Aussie - AUD/USD

      moin zusammen,

      hatte heute meinen ersten fehltrade im aussie. zweimal ins fallende messer gegriffen. den ersten trade habe ich auf entry geschlossen, weil ich mir nicht sicher war ob ich wirklich den wendepunkt erwischt hatte und eine weitere unterstützung noch drunter war. dort dann einstoppen lassen und essen gegangen...war außerdem den ganzen tag unterwegs und habe nur kurz auf'n kurs geschaut. ausbrüche sind nicht so mein ding, da ich zu oft am hoch eingestoppt wurde. ich werde mal versuchen, ähnlich wie more auf divergenzen im 1h-chart zu achten. ist eine vorhanden, werden abpraller gehandelt, sonst eher ausbrüche...mal schauen ob das was hermacht, da ich sonst eigentlich nie mit indis trade.
      die tl habe ich nicht mehr getradet, da zwischenzeitlich schon in zwei positionen usd-short.


      bezgl. dem trading von basbo. ich muss sagen dass mir das auch viel gebracht hat und ich mir einiges abschauen konnte. es tauchen immer wieder leute auf, die einen einen schritt weiter bringen können (wenn man sie denn findet ;)). goso und franz haben mir auch viel gebracht. ich hocke nun schon seit gut 4 monaten jeden tag vor dem rechner und sehe so langsam richtige fortschritte. am anfang lief noch alles schief, heute trade ich so +- null, und das obwohl ich auch noch viel ausprobiere und deshalb auch ziemlich trades verhaue. ich denke dass ich in sechs monaten soweit sein könnte mit weniger fehltrades konstante ergebnisse zu erzielen. dann kommt der letzte schritt, nämlich mit richtiger kohle zu zocken, die auch weh tut wenn sie weg ist. momentan halten sich die positionsgrößen in grenzen. von einem gelungenen trade kann ich gerade mal essen gehen. :rolleyes:

      schönen abend noch
      janson
      Bilder
      • aussie.jpg

        87,05 kB, 838×533, 512 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      ich wollte den leuten einfach vermitteln, wie ich einen chart lese und damit ganz gut fahre, vielleicht dann ja andere auch, die noch nicht wirklich profitabel sind. mehr nicht.


      @trader1984
      sollst auch keinen kursen nachlaufen, oder in eine art "fallendes messer" greifen sondern einfach kappieren, dass da eine trendlinie ist. wir sind schließlich nicht im niemals land.
      zudem kam von dir nur ein schlecht reden des trades. eine marktmeinung zu haben ist ganz schlecht. mann kann sich nur nach oben und unten hin positionieren. was der markt macht bestimmt er und nicht du.
      zudem wenn du uns chon deine denkweise offen legst und den trade von surfer schlecht redest, dann lass uns doch einfach an deinem szenario teilhaben (vordef short wo genau; Sl und Target). ich kann dieses schwafeln einfach nicht mehr ab.
      wenn ich jason, josh, oder dachs etc... lese kommen immer konstrukive vorschläge oder ansichtssachen fundiert mit charts, begründungen und mögliche trades. das habe ich von dir noch nicht gelesen.
      so ist mir jetzt auch egal, ob ich der buhhman bin, werde dann meine postings einfach einstellen, regt mich gerade zu sehr auf.


      @chatterhand
      mit dem ausdruck gump wäre ich sehr vorsichtig, denke mal es war spaßig gemeint :P
      was du schreibst trotz davon,dss du wenigstens schonmal etwas ausprobiert hast und das gleiche festgestellt ahst wie ich auch!

      Gruß & Kuss!
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      Nunja, hier ist auch schon geschrieben worden, dass BasBO so eine Art Forex Gump sei und wenn man den Film zur Grundlage nimmt, so wäre er ein Dummkopf mit unendlich viel Dusel. Dem ist aber sicher nicht so.

      Er geht in die höheren Timeframes, um eine bessere Perspektive zu bekommen, um die wichtigen Unterstützungen/Widerstände/TL zu lokalisieren. Ich halte diese Vorgehensweise für unabdingbar. Habe mich früher ausschließlich auf den 5 min. TF konzentriert, welches ein großer Fehler war. Dann wechselte ich in den 30 min. und dann 1h Chart. Meine Übersicht über den Markt wurde erheblich besser, da das Marktrauschen und die zufälligen Bewegungen nachließen. Leider ist das Timing im höheren TF nicht zufriedenstellend zu handeln, sprich der SL wird zu weit.

      Daher könnte BasBO´s Vorgehen die Lösung sein. Marktüberblick in den höheren TF´s verschaffen (sogar bis zum Tageschart)und das Finetuning für Timing, SL, TP ect. im 5er vornehmen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      nasdax

      ich habe nicht gesagt das der trade schlecht ist meiner ansicht nach aber ist er zu früh getimt.

      man muss ja nicht in das fallende messer greifen. ich warte in so einer charttechnischen situation lieber eine konsolidierungsphase ab. ich versuche auch keine kurse nachzulaufen.

      momentan ist es mir nicht möglich real zu handeln. ich habe mein konto bei worldspreads seit längerem aufgelöst.

      was meine performence angeht; ich habe bisher mehr gewonnen als verloren.
      nicht aufregen basbo!

      es wird immer kritiker geben, die alle leistung von anderen auf die unveränderbaren attribute wie glück, zufall etc reduzieren. es ist ja auch einfacher die anderen runterzuholen als sich selber eizugestehen, dass man nicht so toll ist wie man glaubt ( ein in deutschland sehr verbreitetes phänomen) beim traden ist es dann auch deutlich einfacher gründe zu finden einen trade nicht zu machen, als den mut zu haben einen trade einzugehen.

      @trader1984
      wenn du dir doch so sicher bist, dass der abwärtstrend so deutlich sichtbar ist, warum hast du dann keine shortposition?
      und zwar kein papertrade oder so ne minilotkacke sondern echtes geld!

      wenn du dir doch so sicher bist, wirst du selten bessere chancen auf schnelles geld haben und deshalb machen wir den job doch. man will echtes geld verdienen und nicht mit papertrades oder demokonten seine wände tapezieren ( auch wenn du da nicht viel bräuchtest bei 34 m2 :D)

      zu basbo kann ich dir sagen, dass er mit echten lots im markt ist und wenn er "falsch lag" es wie ein mann nimmt und nach der nächsten chance sucht.
      mit dieser einstellung hat er in den letzten 12 monaten eine performance erreicht, die seines gleichen sucht (alleine schon deswegen, weil ich ohne taschenrechner nicht mehr in der lage wäre, die prozentuale performance zu errechnen, :D) genau diese einstellung unterscheidet gewinner von verlierern.

      einen schönen abend noch
      nasdax
      @surfer
      freut mich, wenn ich anderen ein bisschen behilflich sein kann, oder andere von meiner erfahrung (ob sie jetzt viel ist oder nicht), schöpfen.
      habe von goso auf unmengen mitnehmen können.

      kann es einfach nicht haben, wenn hier andere von glück schwafeln. komme ich einfach nicht drauf klar sorry. es gehört zu allem glück, in den richtigen zeiten das richtige zu tun. wenn man so einen setup mit dem potenzial sieht und dann wieder über glück....aber kein mensch würde da einen riesen stopp setzen naja...
      ach egal, ich schaue lieber die Monkstaffeln!

      naja, wenn ein paar was mitnehmen können, hat sich die arbeit ja gelohnt.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      @basbo

      Muss gestehen das ich dies nur Dank deiner Hilfe gesehen habe. Deine Herangehensweise (Betrachtung versch.TF) gefiel mir und wurde sofort in die Tat umgesetzt.
      Gibt dem Ganzen ein bißchen Ordnung.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      super gesehen, die gleiche linie hab ich auch. wenn er da nicht abprallt, wird der aussie wahrscheinlich sehr stark fallen...

      ich habe mal wieder den bruch der 45 getradet, sehe aber in dem long sehr viel potenzial, wenn nicht posi drehen und dann mitnehmen!

      ichw erde auf jedenf all auch eine short order setzen, wenn er durchbrechen sollte.

      @trader1984
      auch, wenn ich jetzt als buhhman dastehen sollte.
      warum sollte surfer nur glück[/] haben???! die trendlinie kommt aus einem großen timeframe und der trade hat ein sehr großes potenzial und kann mit einem geringen sl gehandelt werden. es hat wohl alles im leben mit glück zu tun, aber potenzial hat der trade auf jeden fall.
      woher weißt du denn bitte, dass der kurs runter geht? ich kann nicht hellsehen.
      wenn du mal dein timeframe änderst, wirst du sehen, dass wir wohl schon ganz oft an der TL abgeprallt sind, sonst wäre es auch keine TL.
      zudem befinden wir uns nicht wirklich in einer konsolidierungsphase...
      insgesamt besteht noch der aufwärtstrend. konsolidierung würde ich eher in größeren timframes sehen, oder wenn ewig keine vola aufkomme

      abschließend sehr sinnvoller trade, der weit nach oben gehen kann. wenn nicht posi drehen, wie in allen anderen pairs auch...
      Bilder
      • 12121212111211121.gif

        43,47 kB, 385×787, 538 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      der abwärtstrend ist deutlich sichtbar. eine konsoldierung ist nicht auszumachen. der trade begründet sich in der hoffnung das der starke abwärtstrend punktgenau gebrochen wird.

      wenn du glück hast kommt es zu einer konsolidierung aber ich glaube nicht das das der kurs dann direkt wieder anziehen wird.

      ich hoffe du hast dementsprechend eine kleine posi offen und einen weiten stopp gesetzt hast.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      Hi,

      bin gerade im Aussie Long.

      Grund:

      Die schräg verlaufende Linie markiert ungefähr die Tiefs vom 29.6 und 19.7 dieses Jahres.
      Deshalb erscheint mir die Wahrscheinlichkeit eines Abpralles höher als die eines Durchbruchs.

      Irgendwelche Meinungen?

      Grüße
      Bilder
      • aussie.gif

        70,81 kB, 640×512, 551 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      schon wieder einen trade im aussie positiv abgeschlossen. danke basti, dass du auf audusd aufmerksam gemacht hast! :)

      jetzt sind wir ja wieder bei den alten marken 45, 68, 80 angelangt. nun könnte ein RT-trade in frage kommen, wie du ihn schon letzte woche mal gemacht hast (von 45 auf 68 ).
      ich frage mich nur, welche marken nun die höhere relevanz haben. die alten, oft getesten 45 und 68. oder doch die neue range 36-54. ich würde auf einen einstieg @45 hoffen, kann das aber nicht wirklich begründen. any comments?
      Bilder
      • aussie.jpg

        109,49 kB, 926×582, 503 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      @basBo

      Wie gehst du eigentlich an einem Tag wie heute vor?

      Wenn der Aud/Usd nun aus seiner Range nach unten ausbricht?

      Tradest du dann den Ausbruch obwohl Mittagszeit ist und am Nachmittag
      Zahlen kommen?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.