Aussie - AUD/USD

      Original von BasBO
      ich denke die mischung aus bauchgefühl gedult und eine priese glück sind der schlüssel zum erfolg für mögliche 100 pips :)

      tendenziell sollten wir ersteinmal long sein, falls wir den aufwärtstrendkanal durchbrechen wird es stark richtung süden gehen.

      da wir fast am trendkanal aufgesetzt haben bin ich @7591 long. hoffe da mal auf mehr potentzial als 20 pips.


      so langsam geht der long auf :D
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Original von Hundsbua
      @josh
      du warst doch vor einiger Zeit (mit Shimodax) auch mal ein System zur RossTradingmethode entwickelt. Ist das noch aktuell oder wieder verworfen?

      Gruß


      Das habe ich damals nur kurze Zeit getradet, war alles sehr subjektiv um die Signale zu bekommen. Der Witz an der ganze Sache war der dass obwohl hier in Deutschland Ross Trading dieses System für Geld anbietet, in den USA das System vom Markt genommen wurde mit der Begründung dass es nicht mehr funktioniert.

      gruss,

      josh
      ich kann mir ungefähr vorstellen, wieviel arbeit das ist :)
      aber wenn es vernünftig läuft umso besser!
      zudem ist es sehr angenehm, wenn einem die entscheidungen durch signale abgenommen werden und man diese strategie auf lange zeit zurück testen kann.
      da ist das diskretionäre trading schon mit mehr nervlichem und zeitlichen (jeden tag das analysieren) aufwand verbunden.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      ich gehe auch relativ unbefangen an die sache, aber wenn mir irgendetwas nicht passt, weil mir das gesamtbild nicht gefällt, lass ich es, oder schließe vorher. hat mich schon öfters vor schlimmeren bewahrt.
      tradest du einfach ausbruchsignale, oder haneldest du nach einer art handelssystem?!

      Gruß!
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      ich denke die mischung aus bauchgefühl gedult und eine priese glück sind der schlüssel zum erfolg für mögliche 100 pips :)

      tendenziell sollten wir ersteinmal long sein, falls wir den aufwärtstrendkanal durchbrechen wird es stark richtung süden gehen.

      da wir fast am trendkanal aufgesetzt haben bin ich @7591 long. hoffe da mal auf mehr potentzial als 20 pips.
      Bilder
      • 3h.gif

        74,43 kB, 1.153×768, 571 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      Original von Josh
      Aus der Swingtrading Perspektive betrachtet:

      Solange wir das Hoch bei 0.7680 nicht mehr überschreiten sieht das Chartbild short aus. Als Ziel gilt die Marke von 0.7355

      Zwischenziele auf dem Weg dorthin sind:

      1. 0.7525
      2. 0.7470
      3. 0.7425
        [/list=1]

        Der Aud läuft seit einigen Tagen seitwärts. Die Abwärtsbewegung sollte schnell beginnen, ansonsten ist das Short Szenario in Gefahr.

        Gruss,

        josh
      [list=1]

      Und wieder mal ist Geduld die halbe Miete. Das erste Ziel wurde fast erreicht. 100 pips waren bereits zu holen.

      gruss,

      josh[/list]

      RE: @janson vom Samstag 19:57

      ich habe einfach so geschlossen, weil ich noch in 3 anderen pairs positionen offen hatte und so auf einen glatten gewinn kam.
      hört sich blöd an, ist aber so :D
      zudem sah es am anfang auch gut aus, dass ich den trade geschlossen hatte...aber dann naja, war dein trade 100 mal besser :)
      Bilder
      • chfHALLO.gif

        96,63 kB, 1.189×785, 603 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      RE: @janson vom Samstag 19:57

      freut mich, wenn ich auch mal dir helfen konnte. war der frühe exit beabsichtigt? da kommst ja auf ein wahnsinnig schlechtes crv.

      bin nun long @13, da 1-2-3-tief am unteren trendkanal. kann mich aber nicht entscheiden, welche linie denn nun für einen exit relevanter ist. die um 45 oder 35?

      gruß
      janson
      Bilder
      • aussie.jpg

        92,73 kB, 846×552, 567 mal angesehen

      RE: @janson vom Samstag 19:57

      konnte es nicht sein lassen und probier's mit folgender order über nacht:

      short@77
      tp@47
      sl 20 pips

      @basti
      kritik?

      schau'mer mal...gute n8!
      Bilder
      • aussie.jpg

        99,24 kB, 842×555, 612 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: @janson vom Samstag 19:57

      bitte, bitte gern geschehen.
      hier gibt es auch weizenbier und die ganzen urbayrischen getränke.
      aber hier trinkt man pils, oder alt.....hmmmmm lecka.... ;)

      das lag bestimmt an dem kölsch...die plörre :D

      gruß und schönen abend
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      RE: @janson vom Samstag 19:57

      klasse, vielen dank!

      habe einen grippalen infekt. deshalb kann ich mich nicht besonders konzentrieren und auf deine charts eingehen. wird nachgeholt!!

      hmm, da fällt mir ein, ich habe von 2003 bis '05 in köln gelebt und war noch nie in düsseldorf unterwegs. so als bayer ist man in NRW biertechnisch doch ziemlich aufgeschmissen. wahrscheinlich lag's daran. :P

      schönen sonntag und erfolgreiche woche
      janson

      @janson vom Samstag 19:57

      ich habe am freitag garnicht gehandelt, bzw. neue orders aufgegeben,weil ich mit "more" unterwegs war und düsseldorf unsicher gemacht habe.

      man holt raus, was man kann :)

      ich war long @ 115,03 und habe bis fast 40 gehalten weil mir 17 pips bis zur 20 nicht genug waren. habe auf einen bruch der 20 gehofft, sonst hätte ich mich wieder auf entry einstoppen lassen, da er durchgebrochen ist hatte ich mein ziel erreicht.

      bei dem short habe ich mit dem TP zur 65 hin spekuliert, weil die 65 von großer bedeutung war und ist (siehe anhang).
      wichtig ist für mich nicht nur, ob ein kurs auf einer linie aufgesetzt hat, sondern wie danach der weitere verlauf war.
      nachdem der kurs bei ca. 58 aufgesetzt hat, ging es steil berg auf (25 jan.).
      ende april hat er dort nochmal aufgesetzt und ist dann in dem tk gefallen.
      im juni diente die linie (ca.) als rangebegrenzung, bis auf ein paar spikes.
      am 11 juli nochmal abgeprallt und als die linie dann gebrochen war ging es wieder steil nach oben.
      wenn ich genau hinschaue ist der bereich von 65 bis 58 immer hart unkämpft worden.


      so habe ich mein profit gewählt, vielleicht kannst du damit ja was anfangen.


      ich halte garnichts davon eine rückkehrbewegung eines ausbruchs zu handeln, weil ich für mich schlecht einschätzen kann, wann ein markt meint zu drehen. von daher nutzen mir auch keine kleinen stops was. wenn aufgrund von news, oder was auch immer ein kurs stark gestiegen, oder gefallen ist, würde ich NIE auf den fahrenden zug aufsprigen, oder zu sagen hier ist schluß der dreht, wenn wir schon ewigkeiten von meinem entry entfernt sind. man sollte verpasste entrys akzeptieren und einfach lieber nichts machen und genauso keine feste meinung haben, wann etwas dreht, der markt diktiert, wie es ausschaut.
      "greife nie in ein fallendes messer".ich kann nicht hellsehen, deswegen lasse ich es lieber.
      daher sind für mich entrys elementar. alle machen sich immer gedanken über ihre exits und ihre gewinnmaximierung. für mich sind sinnvolle entrys das entscheidenste. ein schlecht gewählter entry, ein fallendes messer und pech tragen nur zu sinnlosen verlusten bei, zumindetsens bei mir.



      schönen sonntag noch,
      gruß basti!
      Bilder
      • yen1day.gif

        152,02 kB, 1.234×805, 629 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()