Aussie - AUD/USD

      Über der 7613 habe ich einen ausbruch gehandelt,w eil der bruch dieser linie ein klares longsignal für mich war. TP wurde an die nächste wichtige linie gelegt, der 7645. bei bruch der 7645 wieder ein longsignal für mich, daher vordefinierte longorder. TP lag bei 7668, aber da ich gerade nach hause kam und nicht mehr warten konnte, market geschlossen.
      Bilder
      • aus_a.gif

        113,29 kB, 1.247×789, 739 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      @cosmopolit

      Danke für deine Antwort. Durch Basbo kam ich auf den Aussie.

      Da ich momentan Nachtschicht arbeite(Ferienjob) und relativ wenig zu tun ist hatte ich Zeit um die beiden zu beobachten. Habe beide
      gestern mittag bis heute morgen paralell beobachtet.

      Es kam mir vor als würde ein Zs.hang bestehen. Erklären kann ich es noch nicht werde aber trotzdem beide noch im Auge behalten.

      Könntest du mir vielleicht weiterhelfen? Was sagen dir meine Trades über meine Herangehensweise aus? Ist dies typisch für einen Anfänger?

      Ich merke das ich meine Stopps sehr eng setze und sie schnellstmöglich nachziehe da ich dem Markt nicht erlauben will mich an die Wand zu spielen. Héute mittag z.B. war es mir zu offensichtlich das es bergab geht.
      Dies war ein Grund für einen Longeinstieg. Zusätzlich kamen noch die Punkte und das 34er System von franz777 ins Spiel.


      Leider musste ich weg und setzte deshalb den Stopp wiederum sehr eng.


      Bin für Anregungen/Verbesserungsvorschläge sehr offen nur würde ich um eine differenzierendere Antwort als von Eddie02 bitten.


      Grüße
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Guten Morgen,

      bin gerade im AUD long @29, SL bei @20



      Gründe dafür sind:

      1. AUD über R1

      2.CAble am Pivot abgeprallt


      SL auf @24 nachgezogen

      SL auf @27 nachgezogen

      SL auf@29

      Trade noch aktiv, aber Market Sell bei 0.7625 noch im Köcher.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      wie ich schon geschrieben habe, war für mich die 7563 von großer bedeutung. da der kurs bei ca.68 abgeprallt ist, habe ich dort einen abpraller reingestellt. da die order noch nicht ausgeführt war, als ich ins bett geangen bin, habe ich den TF 10 pips unter die linie gesetzt, damit man wenn möglich noch pips mitnimmt, bevor ein trend dreht.
      ansonsten war es das heute erstmal für mich im aussie.
      Bilder
      • aud_aa.gif

        43,43 kB, 372×793, 662 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      respekt, da hast du aber extrem gute augen und eine ordentliche portion glück. im 5min chart war garnicht abzusehen, wo sich der kurs manífestieren wird, oder abprallen wird. bauchentscheidung aber gut gegangen.
      ich trade für mich nur die klaren sachen. habe im cable überings einen ähnlichen trade gehabt. 87-17. habe 5h ausgeharrt...genau meine stärke... :rolleyes:
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Hi Basbo,

      zuerst war ich im Cable aktiv und hatte Glück auf der richtigen Seite zu sein,
      Einstieg bei 1.9082, ausgestoppt bei 1.9120.

      Danach habe ich a bissl abgewartet bis sich die Situation gelichtet hat.

      Sah im (AUD) (gibt´s eigentlich einen Namen für den) das sich die Sache im 5er bei 0.7630 stabilisierte.
      Bekam in short bei @27 und wurde bei @18 ausgestoppt(hätte den Stopp vielleicht enger ziehen können).

      Grundsätzlich war meine Überlegung "was hochgeht kommt auch wieder runter". Bei AUD habe ich meine Positionsgröße um die Hälfte reduziert da ich nicht bereit war mein Stück vom Kuchen wieder abzugeben. Zusätzlich war auch der Stop sehr eng.

      Hat diesmal geklappt.

      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      wenn ich mir den chart anschaue, dann musst du direkt aus dem 1 min chart getradet haben. ansonsten wüsste ich nicht, warum man ausgerechnet dort einen apraller erwartet hätte?! ich habe da keine linie nichts.
      ist genau zwischen 2 linien, also bei mir im niemalsland. hätte ich nicht traden können. sah eher aus wie ein ausbruch?! ?(
      ich habe im cable long ganz gut mitgenommen. aufgrund der news habe ich mich garnicht auf den aussie konzentriert.
      wie kamst du denn darauf, dass er abprallt?! hast schließlich noch einen super hohen kurs bekommen?!
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      sehr interessant, bis auf 5-8 pips hab ich fast genau die gleichen linien im chart (und das als absoluter antiswingtrader... :) ).
      ich bin aber noch vorsichtig bei ca. 7563 aus dem 3h chart. hat für 10 tage als starker resist gedient.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()