Aussie - AUD/USD
-
-
-
-
-
cosmopolit schrieb:
Das wird wohl nichts mit der Parität. Könnte ein Major Turnaround werden. Ich werde den Aussie
bei Gelegenheit vermehrt shorten, allerdings nur Intraday wegen den negativen Zinsen.
Habe nur das shorten vergessen in letzter Zeit
-
Die Südsees wird gerade abgewickelt...... (Aussie + Kiwi)
LONDON (Dow Jones)--The Australian dollar went into freefall Wednesday, sending it to a five-year low against the U.S. dollar as risk aversion soared.
Although there's speculation that the Reserve Bank of Australia could step in to stem the rout, analysts say such action is unlikely at this stage.
The Aussie dollar fell as low as $0.6457 against the U.S. dollar as global growth concerns intensified, wiping out gains made on the RBA's 100-basis-point cut Tuesday, when it touched a high of $0.7351.
Analysts said given the current turmoil in global financial markets it would be difficult for the central bank to gauge the best point at which to intervene.
"It's possible that they would just be chucking money away," said Russell Jones, chief currencies strategist at RBC Capital Markets in London, adding that the Aussie dollar's move was "extraordinary" and "had blown banks' forecasts out of the water."
"I've never seen anything like it," he said, referring to the sharp rise in risk aversion amid intensifying global growth concerns, which is undermining investor interest in high-yielding currencies.
Daragh Maher, a currencies strategist at Calyon in London agreed that the possibility of intervention "can't be ruled out," but suggested that the chances are that the bank won't step in given the fact that the currency's weakness is a result of global problems, rather than something that's particular to Australia.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
Ne wahre Einbahnstraße, toller Trade. Schaust du nach weiteren Fortsetzungssignalen, oder wars das für dich erstmal?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ Fisch
Nein, ich beschäftige mich nicht damit. Ich habe gestern nur einen Blick auf den Daily AUD Chart geworfen und da dachte ich, dass es eine Divergenz zwischen der Vola und der Price Action gibt. Allerdings stellte sich heraus, das ich mich einfach nur verguckt hatte. Zur Volaberechnung nehme ich ganz stinknormal ATR 14 oder Daily Range Indikator. -
cosmopolit schrieb:
Habe mir die Frage selbst beantwortet. Ursprünglich dachte ich die hohe Vola sei im Einklang mit den Anstiegen gegangen. Als ich näher gezoomt hatte, fiel mir auf, das die hohe Vola nur in den Korrekturphasen auftrat. Der Aussie stieg also die ganze Zeit mit gesunder Vola und ist jetzt vom Vola-Niveau her auch wieder in dem Bereich, in der er sich außerhalb der Korrekturphasen befunden hatte. Spricht also nichts gegen einen weiteren Anstieg, wenn man nur die Vola betrachtet. ( Andere Gründe gibt es sicherlich schon)"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Habe mir die Frage selbst beantwortet. Ursprünglich dachte ich die hohe Vola sei im Einklang mit den Anstiegen gegangen. Als ich näher gezoomt hatte, fiel mir auf, das die hohe Vola nur in den Korrekturphasen auftrat. Der Aussie stieg also die ganze Zeit mit gesunder Vola und ist jetzt vom Vola-Niveau her auch wieder in dem Bereich, in der er sich außerhalb der Korrekturphasen befunden hatte. Spricht also nichts gegen einen weiteren Anstieg, wenn man nur die Vola betrachtet. ( Andere Gründe gibt es sicherlich schon)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0