Aussie - AUD/USD

      RE: Aud/usd

      hab mal wieder den aud/usd gehandelt.
      beim ersten ausbruchsversuch sL auf entry +1 nachgezogen, natürlich eingestoppt worden, beim zweiten versuch hat es dann endlich geklappt!
      Bilder
      • aud_usd.jpg

        170,99 kB, 1.280×824, 1.076 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      RE: Aud/usd

      Ich nehme als Bsp. den 11 Juli. Klare, aber kleine Rangebegrenzung im AUD/USD von 7483 bis 7493 am morgen. Erster Ausbruch nach unten war ein falsebreakout, hat mich aber nur knapp 9 pips gekostet, dann hat der long gegriffen und es ging bis zum Abend nur nach oben.
      Vergleichen wir an diesem Tage den Euro mit dem AUD/USD, dann wäre im Euro eine Rangebegrenzung vom Vortagestief bei ca. 2720 bis 2748, hoch der nacht vom 10. auf den 11 juli...
      Erst ein falsebreakout wie im AUD/USD und danach nur noch ein hoch runter, für mich nicht wirklich handelbar.

      Am 12. Juli in beiden Pairs ein Abpraller Morgen und dann nur noch short bis zum Abend hin...

      immoment ist der AUD/USD sehr zappelig, vielleicht ein Vorführeffekt, aber generell sehr gut handelbar, wobei ich heute meine Pips, im Euro und Cable hatte. Dort konnte man heute den kalreren Ausbruch handeln, der mehr gebracht hat, als man dachte.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      RE: Aud/usd

      basboa

      es gehört zu unseren lieblingpairs.wir hatten ein super lomg signal ende juni mit 240 pips.ob wir eine trendwende haben,wird die nächste woche zeigen.daher spare ich mir die arbeit und errechne das kursziel.zumal ich in einigen stunden in urlaub fahre.aber ein gut zu tradendes pair,nach meiner meinung.

      RE: Aud/usd

      Mir war im AUD/USD immer die Vola zu gering, sodaß ich ihn fast nie gehandelt habe. Ich habe mir die letzten Tage angeguckt, da konnte ich klar begrenzte Ranges nur in Zeiten extrem geringer Vola sehen. Und statt klarer Ausbrüche endeckte ich eher leichte Trends.
      Vielleicht kannst Du ja mal von dieser Woche (oder auch davor) ein paar Beispiele bringen, wann der Handel mit Ranges oder Ausbrüchen leichter war als im Euro.
      Danke!

      Gruß
      Bo10a

      Aussie - AUD/USD

      Das AUD/USD Pair mutiert langsam aber sicher zu meinem neuen Lieblingspair.
      Vielleicht handelt noch jemand hier dieses Pair und hat dazu noch ein paar Ideen. Ich verfolge eine Ausbruchstrategie und dafür ist dieses Pair sehr gut geeignet, da es sehr wenige Spikes innerhalb einer Range bildet. Zudem verlaufen die Ranges äußerst genau und lange, bis ein klarer Ausbruch kommt. Daher auch wunderbar für Abpraller geeignet.
      Mit diesem Pair ist bei mir die Wahrscheinlichkeit am niedrigsten, dass meine Stops geräumt werden.
      So, falls jemand eine ähnliche AUD/USD Leidenschaft entwickelt, melden ;)



      Bsp von heute:[Timeframe 5 min]
      Bilder
      • audusd.gif

        110,27 kB, 1.183×777, 1.272 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()