Problem beim realen Trading meines Handelssystems

      Problem beim realen Trading meines Handelssystems

      Hallo,

      so ähnlich aber wegen eines anderen Grundes habe ich in 2003 mal im stockstreet-Forum hierzu angefragt, ob dies heute mit der erweiterten ausserbörslichen Handelbarkeit aber noch exakte Gültigkeit hat weiss ich nicht?

      Es ist wohl immer "so eine Sache" an Euwax oder SmartTrading um 09:00:00 - 09:05:00 eine exakte Ausführung zu bekommen? Inwieweit z.B. CFD eine Alternative sind kann ich nicht sagen weil ich dein Gesamtsystem/Risikoneigung nicht kenne ;)

      Z.B. bei clickoptions ist es ja so das erst ab 09:10 gehandelt werden kann, da wohl erst gewisse "Sicherungen" seitens Anbieter am Termin-/Kassamarkt getätigt werden müssen, zumindest verschweigt man dies nicht so wie bei anderen Emitteten.

      Teste dein System mal a) mit Index-Futures, b) Index-CFD, c) Hebelzerti/Turbo-Os, Wave, Wave XXL oder d) reinen ausserb. Anbietern wie z. B. clickoptions; dann siehste was am besten geht!

      @amazon

      GAP´s können auch genutzt werden um eine Strategie darauf aufzubauen, jedoch wenn die Handelszeit weiter ausgebaut wird (24h Handel) werden solche Strategien weniger interessant :evil:

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: Problem beim realen Trading meines Handelssystems

      @ indexking

      Da beschreibst du schlicht das Risiko von Overnight Positionen; die Gefahr von Eröffnungsgaps.

      Es gibt keinen Weg, das zu vermeiden, außer keine Position zu halten.
      (Garantierte Stops gäbe es noch, aber wo und zu welchem Preis und bis zu welchem Punkt hgarantiert.)

      gruß amazon

      Problem beim realen Trading meines Handelssystems

      Hallo Leute,

      ich habe ein automatisches handelssystem auf den Dax entworfen, welches theorethisch
      sehr vielverprechend aussieht.
      Das System ist ca. 1-5 Tage im Markt. Getraded werden Hebelzertifikate.
      Die Orders sollen mit Stop-limit an der Börse in Stuttgart ausgeführt werden.
      Nun zum Problem. Gibt es ein GAP am nächsten Tag wird das Stop übersprungen.Das Gap ist kein Problem aber leider wird die Order oft erst nach 2-3 Minuten ausgeführt wenn
      der Markt schon viel weiter gelaufen ist. So kommt manchmal eine Slippage von
      über 50 Punkten zustande.
      Kann mir hier jemand weiterhelfen.
      Ich bedanke mich für jede Antwort.