Interactive Brokers

      Hat sich schon jemand von IAB einen Nachweis über den Anteilsbesitz ausstellen lassen?

      Ich denke gerade über einige Umschichtungen in meinem "Rentenportfolio" nach, es ist zwar nicht so, dass ich generell zu HVs gehe, aber zumindest theoretisch möchte ich hingehen können, daher die Frage ob das bei IAB möglich ist.

      IB News CFD von Anfang Dez 2012

      karl76 schrieb:

      CFDs auf US Indizes Wird es wohl in Zukunft geben:
      "...with additional contracts representing major U.S. and Asia Pacific stock indexes scheduled to be made available in the near future."


      Hallo,

      ergänzend von Anfang Dezember 2012 bei IB News "reingeschneit":

      CFD News von Interactive Brokers


      IB hat Index CFD`s auf die wichtigsten US und asiatischen Indices nun zum Handel bereit gestellt

      Wir freuen uns die Erweiterung unserer CFD Produktpalette bekannt zu geben welche nun um die wichtigsten US und asiatischen Aktienidices erweitert wurde. Diese neuen CFD`s bieten, zusammen mit den bereits existierenden europäischen Indices und single stock CFD`s, die folgenden Features.

      Geringe Kommissionen und Finanzierungszinsen: Im Gegensatz zu anderen CFD Anbietern, erhebt IB eine transparente Kommission anstatt den Spread auf die verbundene Future Position auszuweiten. Die Kommission liegt bei gerade mal 0.005% - 0.01%. Tageszinssätze sind die Richtgrösse +/- 1.5%.

      Transparente Quoten: Da IB die Spreads nicht ausweitet, stellen die Index CFD Quoten den Spread und die Preisbewegungen der verbunden Geldmärkte akurat dar und es gibt keine Anpassungen.

      Flexible Exponierung an den wichtigsten Märkten: IB Index CFD`s können in der ebenso kleinen Menge gehandelt werden wie 1x das Indexlevel, ein Bruchteil der Grösse einer vergleichbaren Future Position. Und im Gegensatz zu Futures besteht nicht die Notwendigkeit eines Roll-over.

      Margin Effizienz: IB Index CFDs haben die selben geringen Marginraten wie vergleichbare Future Positionen, angepasst auf die Kontraktgrösse (Minimum von 5%)



      Viel Erfolg.
      Beste Grüße

      Roti :)

      kay schrieb:

      IB bietet jetzt eigene Knock-Outs an.

      IB freut sich die Verfügbarkeit der von Interactive Brokers Financial Products S.A. (IBFP) herausgegebenen strukturierten Produkte bekanntzugeben. ... Alle Produkte sind in Deutschland gelistet und auf den Börsen Stuttgart (EUWAX) und Frankfurt (Scoach) handelbar.

      ibfp.com/ibfp-ph/


      danke für den Hinweis welchen ich mit "oh je, die auch noch" abhake :S

      Gerade diese Art von Produkten (den Instrumente ala Futures, Aktien/gedeckter Aktienleerverkauf, FX-ECN sind halt was ganz anderes) halte ich für den privaten Trader für ungeeignet. Auch wenn IB vielleicht die besten Bid/Ask-Preise und entsprechend Bid-/Ask-Volumen gegenüber anderen Emis hinter den Produkten stellen kann und gerade in hochvolatilen Marktphasen die Orderabwicklung über IB qualitativ gegenbüber den anderen Emittenten besser ist, hat IB die bei den Produkten unter Umständen notwendigen ausserbörslichen Handelszeiten (OTC) von 08.oo bis 22.oo nicht im Angebot. Das ist u. U. ein echter Nachteil da Euwax und Scoach nicht diese Handelszeiten haben (bspw. wie Lang & Schwarz, Tradegate, CATS-OS).

      Ich würde es lieber sehen wenn IB die "Power" auf CFD-Palette und die Weiterentwicklung der TWS einsetzt (Stichwort Charttool) als mit strukturierten Produkten zu hantieren, stehe aber wahrscheinlich mit dieser Meinung alleine damit da ...

      Ich handle keine Optionsscheine, Hebel-Zertifikate, Anlagezertifikate (Lehman Brothers lässt grüßen ?!) und finde es gibt nur bei zwei, drei akzeptable CFD-Anbieter (den Rest der CFD-Anbieter [u.a. Dealing Desk Problematik] kann man vergessen und ist so nachteilig wie OS und Zertifikate).

      Viel Erfolg.
      Beste Grüße

      Roti :)
      IB bietet jetzt eigene Knock-Outs an.

      IB freut sich die Verfügbarkeit der von Interactive Brokers Financial Products S.A. (IBFP) herausgegebenen strukturierten Produkte bekanntzugeben. Das IBFP Produktangebot beinhaltet Optionsscheine und Knock-out Optionsscheine auf deutsche blue chip Produkte und auf den deutschen DAX® Index. IBFP's Discount Zertifikate werden in naher Zukunft auch über IB verfügbar sein. Alle Produkte sind in Deutschland gelistet und auf den Börsen Stuttgart (EUWAX) und Frankfurt (Scoach) handelbar.

      ibfp.com/ibfp-ph/
      Laufende Untersuchung der NFA gegen Interactive Brokers...Details wohl in Kürze, Strafe von mindestens 500.000$ droht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @cranberries18
      CFDs auf US Indizes Wird es wohl in Zukunft geben:
      "...with additional contracts representing major U.S. and Asia Pacific stock indexes scheduled to be made available in the near future."

      Anscheinend hat IB aber die Index-CFDs etwas zu früh an den Start gebracht.
      Wollte heute abend um 21:17 noch den CFD IBEU50 zu LMT BUY 2565 kaufen, bekam aber keinen Fill.
      Ich hatte auch keine Quotes auf diesen CFD, obwohl dieser CFD laut Contract Description bis 22:10 Uhr handelbar sein soll.
      Der dazugehörige Dezember-Future auf den ESTX50 quotierte zu der Zeit bei 2561--2563. Und von einem "extreme market" würde ich heute auch nicht sprechen ;)

      Mal sehen, wie das in Zukunft läuft.
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)
      Auch interessant und liest man nicht überall:

      Transparent Quotes
      Unlike other Index CFD providers IB charges a transparent commission, rather than widening the spread of the related future. The IB Index CFD quotes accurately represent the spreads and price movements of the related future*, and there are no requotes. What you see is what you get.


      *IB hedges all index CFD trades, and does not operate a dealing desk. Fills cannot be guaranteed in extreme markets.

      individuals.interactivebrokers…DF-CFDs.php?ib_entity=llc