Interactive Brokers

      PT,

      Zu IB vs DC. "Dukascopy spielt in einer viel kleineren Liga und ist gar nicht so toll, insbesondere wenn man nach den Details schaut."

      Kannst du die Details spezifizieren?

      Ich trage mich gerade mit dem Gedanken für Forex-Trades zu Dukascopy zu gehen, aus drei Gründen, Gebühren, keine Ordersizebeschränkung, Liquidität.

      IB beschränkt die Ordersize im Euro/USD auf 5 Mill. Gibt es bei Dukascopy nicht. Zwei Orders reinzustellen behagt mir nicht bei IB, obwohl ich es zurzeit tue, mal abwarten wie gut das gehen wird, da sie wohl ihre Gründe dafür haben (Liquiditätsprovider wollen angeblich nicht mehr pro Order). Beantragt man höhere Sizes, steht man unter Beobachtung, um angebliche Marktstörungen zu vermeiden. Gefällt mir schon gar nicht. Außerdem wollen sie damit Newstrader verhindern, die mit 15-20 Mill. scalpen. Kann ich gar nicht nachvollziehen oder ist an den bösen Gerüchten IB ist ein Bucketshop doch etwas dran? Bei DC kann man zumindest dem OB nach 100 Mill. handeln, wenn man theoretisch 10/10 Pips durchreichen würde, also mit Slippage von einem Pip. Da kann IB in keinster Weise mithalten. alpari pro ist auch in Überlegung, der Spread scheint mir aber im Schnitt um ein Zehntel Pip weiter.

      Zudem ein gewichtiger Grund, bei Dukascopy zahle ich ca. die Hälfte an Gebühren bei 18 USD per Mill. inkl einem zehntel höheren Spread ( meist 6 Pips) + rebates durch einen IA von 49% toolsfortrader.com/Dukascopy.html . Wobei ich noch eruieren muss, wie seriös dieser IA ist bzw. auf dem Markt bleibt und ob dann die Rebates dennoch erhalten bleiben. Im Monat ein beachtlicher Betrag.

      Was mir nicht gefällt bei DC ist die rudimentäre OCO Orderfunktionalität ggü. IB. Werde ich mit Slippage gefillt, sollte zu meinem Target/STP die Slippage addiert bzw. vom STP subtrahiert werden. Lösen kann man das wohl zurzeit nur über eine Java Strategegy, bspw. molecule6.com/de/automatische-programme.html (Molecule bietet rebates von immerhin 45%) und über Installation von JForex auf einem VPS Server, da meine Orders auch nachts aktiv sein sollen. Einen eigenen PC/Provider Ausfall wäre ein No Go.

      Wobei ich noch einen guten VPS Server für Jforex finden muss und davon noch kaum Ahnung habe, sprich recherchieren muss.

      Im Anhang mal ein Screenshot zur Liquidität und dem Spread. Uhrzeit ca. 16 Uhr.
      Bilder
      • 2012-10-10_IB-DC-AP.jpg

        178,82 kB, 834×736, 341 mal angesehen
      Ich hab des Kundenservices zum Glück erst 1x bedurft, und anscheinend sind 30min bis zum Feedback eine gute Richtschnur. Grüzi!
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      IAB Kundenservice

      Perfect Trader schrieb:

      Ich hatte bisher in der Schweiz immer einen persönlichen Ansprech-Partner, der hat nun leider aufgehört. So kam ich gestern dann in die Warte-Schlange und als ich dran war, war das Gespräch zwar noch verbunden, aber im Nirwana.

      war das der Hr. Rico, hatte mit dem gute Erfahrung gemacht und gute Hilfsbereitschaft in allen Anfragen und Dingen, schade das IAB den Privatkundenservice derzeit zurückfährt!
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hatte heute, mal wieder, einen sehr unangenehmen Kontakt mit dem Trading Desk, erstens hats über 30min gedauert bis ich dran war, zweitens waren die dann auch noch sehr kurz angebunden, dafür dass man für die Ausführung auch noch 30$ bezahlt, darf das eigentlich echt nicht sein. Also Kundenfreundlichkeit, hat sich bei IAB in den letzten drei Jahren einfach kaum gebessert. :thumbdown:
      Kam gestern per mail.
      @Hintman, du bist ja wg. CFD´s schon an IB dran.


      CFD News from Interactive Brokers


      Enhanced Order Routing (DMA)

      We are pleased to announce a significant upgrade to our order routing logic with your non-marketable (i.e. limit) orders now having the underlying hedge directly represented on the deep book of those exchanges at which it trades. Commonly referred to as the Direct Market Access (DMA) model, this upgrade will allow you to trade CFDs on the TWS in a manner similar to that of the underlying shares including submission of market orders to purchase the CFD at the underlying bid and sell it at the offer. Marketable orders will continue to be hedged directly in the underlying market.

      A comprehensive range of order types are available, including both standard and trailing limit and stop orders, as well as IB's accumulate-distribute algorithm.

      New CFD Markets

      Our CFD product offering has been expanded with the addition of listings on the Swiss and Belgian venues. This increases the aggregate CFD product base to over 800 shares including the constituent shares of the following indices:

      UK FTSE 350

      Germany Dax, MDax, TecDax

      Switzerland Swiss portion of STOXX Europe 600 (48 shares)

      France CAC Large Cap, CAC Mid Cap

      The Netherlands
      AEX, AMS Mid Cap

      Belgium BEL 20, BEL Mid Cap

      Italy FTSE MIB

      Spain IBEX 35


      Moving forward, we look to continue expanding our base of CFD markets, further enhancing the viability of this product as an alternative to the underlying shares.

      Our low commissions can make CFDs cheaper to trade than shares and CFD margins are generally more favorable than stock margins:

      • Low commissions (as low as 0.02%, maximum 0.05%)
      • Margins as low as 10% and never greater than that of the underlying shares
      • Low overnight financing rates (as low as GBP Libor +/- 0.5%, maximum +/- 1.5%)
      • Not subject to UK or Belgian stamp duty
      • Similar to stocks, IB's Smart Routing technology determines the best CFD reference price

      Please click here for for detailed information and frequently asked questions about our CFD offering.

      To request CFD trading permissions, log into Account Management and select the Trade and then Configuration menu options .
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Ich hatte natürlich vorher auf die IB Homepage gesehen, aber leider bin ich dort, was CFD auf Indices betrifft, nicht fündig geworden. Deshalb dachte ich, warum nicht einfach kurz hier im IB Thread fragen.

      Nichts desto trotz habe ich den Support angeschrieben, die Antworten will ich euch nicht vorenthalten.

      Dear Mr. Jagg-<BR><BR>Yes, you can trade CFDs with our firm.<BR><BR>To find the list of our available products, and their respective symbols, please feel free to go to the home page of our web site (Individual box). Click on the word Trading -> Product Listing -> CFDs (or what ever other product you wish to look up). A new window will pop up with the list of available exchanges. Under the column “market center details” you can click on each individual exchange name and this will bring up a new page. Please scroll to the bottom of the new page, and a grid should appear of the available products on that exchange as well as the respective IB symbols. <BR><BR>At this time you can not trade CFDs on indices with our firm.<BR><BR>Regards-<BR><BR>Aimee<BR>IB


      Are there plans to support also cfds on induces?

      No, not that I am currently aware of.
      Jagg
      Wie wäre es, bevor gefragt wird, einfach mal selbst nachzuschauen? Wenn du mit so wenig Eigeninitiative an die Sache herangehst, dann wird das nix, damit Geld zu verdienen.

      interactivebrokers.com/en/p.php?f=products&ib_entity=de

      M.W. sind Indize (noch) nicht implementiert. Ob sie kommen, sollen, weiß ich nicht. Vll. mal dort anfragen.

      Jagg schrieb:

      Gibt es bei IB die Möglichkeit CFDs zu handeln? Z.B. einen Dax Index/Future CFD?

      Danke
      Da wäre ich nicht zu optimistisch, aber vielleicht klappt es ja bei Eröffnung neuer Unterkonten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!