Interactive Brokers

      Ich wage hier mal vorsichtig anzukündigen, dass BrokerDeal auch mit IAB zu einer Übereinkunft finden wird. Mit Details muss ich leider noch hinterm Berg halten, und zeitlich wird es wohl nix vor Mai/Juni. Aber immerhin :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      PT,

      die Positionsgröße stimmte genau an dem Tag, als die Liquidität nach einer Nachricht entsprechend hoch war, aber auch nur dann zu empfehlen, wenn man aktiv am Rechner sitzt inkl. Icebergs, Orderbuch, Chart usw., aber auch über die Erfahrung besitzt, wie sich bestimmte Aktien in einer bestimmten Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit verhalten werden. So etwas findet man aber in keinem Lehrbuch, dort stehen meist nur Plattitüden, sondern entstammt jahrelanger Marktbeobachtung und dem realen Handel.

      Die alte nicht ausgeführte deaktivierte Order war sozusagen nur noch eine Erinnerung an diesem Tag, hatte nur keine Zeit sie zu löschen. Dachte natürlich auch, ein Deaktivierung reicht erst mal.
      Dear Mr. XXX,

      we checked the order and we could see that at 8:49:16am CET on Monday the order was reactivated through your TWS. Before the order was not active and therefore it could not get executed on Friday.

      The order than was executed at the market open.

      If you have any question do not hesitate to contact us.

      Regards,
      xxx
      IB Customer Service

      War ja klar, "reactivated through your TWS". Nur habe ich nicht auf den Knopf gedrückt und würde auch nie eine solche marktferne Order reaktivieren. Tja, nur beweisen kann ich das natürlich nicht. Der Spaß hat mich schlappe 1800 € gekostet. Lehrgeld für die Software TWS. :thumbdown:
      Hatte gestern eine Ausführung einer deaktivierten Limit-Order. Der Kurs lag schon ein paar Tage unter meiner Limitordner, plötzlich wird sie ausgeführt. Da es eine relativ illiquide Aktie ist, ist das sehr ärgerlich. Habe bei IB angerufen, die prüfen das, schätze aber man hat kaum eine Chance etwas zu reklamieren bei deren AGBs, auch wenn sie in Teilen sicherlich gegen nationales Recht verstoßen.

      Ich hatte so etwas schon mal, wusste aber nicht genau, ob die betreffenden Orders deaktiviert waren oder nicht. Allerdings war das sehr wahrscheinlich. Bei der gestrigen Order bin ich mir absolut sicher. Dieses Phänomenen fand bisher nur kurz nach dem morgendlichen Start der TWS statt. Mein Fazit ist, keine deaktivierten Orders mehr, sondern gleich löschen.

      Kennt jemand das auch?

      Perfect Trader schrieb:

      Vielleicht ist denen bei den vielen unübersichtlichen Pseudo-Features ihrer Software, die kaum einer braucht und die oft auch nur dubios zu finden, zu konfigurieren und zu bedienen sind (obwohl ich die TWS insgesamt recht brauchbar finde) und bei ihren vielen geschachtelten Firmen der Überblick abhanden gekommen (wo ja anderenorts schon zweistellige Milliarden übersehen werden
      Auch wenn ich dafür gesteinigt werde:

      Ich liebe die Tiefe der Erkenntnis und sublimen Weisheit die aus diesem Satze spricht - nicht zu vergessen die Weiterung des Wissensstandes, welcher Pseudo-Features die Hunderttausend hehren Traderseelen in hundert Nationen bedürfen. Auch der Hinweis a.a.O. auf die Vorteilhaftigkeit der MT4-Buden für den wahren Profi ist vorbildhaft. Schon immer hat mich geärgert, dass dt. Autozeitschriften die Grösse fehlt, Zeilen zu drucken wie: Hier muss Porsche bei seinem 911er noch vom Vorbild des FIAT lernen!

      Danke und MFG

      Trade Log - Trades auslesen

      Folgendes Problem:

      Die einzelnen Trades des Trade Logs lassen sich wunderbar in die Excel-Datenbank exportieren. Jedoch ist das Problem, dass diese der execution nach sortiert sind.
      Zusätzlich wird das ganze durch Partial-Exits in ein wunderbares Chaos verwandelt, wenn man die Trades zusammensetzen will.

      Unter Account Management -> Activity Statements, lassen sich die einzelnen Trades wunderbar in HTML/PDF betrachten, sich jedoch nicht in txt (oder ähnliches) exportieren.
      Die Partial-Exits kann man sich unter Flex Report ausgeben lassen, jedoch fällt mir momentan keine einfache Möglichkeit ein, die Trades zusammenzuführen.

      Übersehe ich irgendetwas oder ist es in der Tat umständlich? Bzw wie habt ihr das ganze gelöst?


      gruß,
      cav.
      Ok, danke für dein Statement. Klar, die Vorbörse ist auch nicht uninteressant, wenn auch das Volumen weit geringer ist. Also bleibt es alles so, würde ich mal sagen. Dann brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

      Perfect Trader schrieb:

      Die Candles bleiben so, wie sie sind. Der Handel erfolgt fortlaufend und die Zeit vor 15:30 ist ja auch schon interessant. Der Bruch bei Beginn der Haupt-Handelszeit sollte nicht mit Manipulationen der Kerzen-Zeiten verarbeitet werden. Sonst könnte man mit ähnlicher Berechtigung auch an der Mittags-Pause drehen.
      Wie habt ihre eure Stundencandles der Futures auf US-Indize eingestellt? Bei IB fangen die Stundencandles zur vollen Stunde an, der Kassa-Markt beginnt aber um 15:30 Uhr MEZ. Ist das nicht problematisch diese Differenz, vor allem wenn man sich stark auch den Stundencandles orientiert und die Aktientrader evtl. anders rechnen, also ab 15:30 Uhr? Wie macht ihr es? Kann man das bei IB ändern pro Kontrakt?