Interactive Brokers

      RE: Cerberus

      Original von cranberries18
      Hat wer einen Ahnung, ob man sich bei IB über ausgeführte Orders per Mail informieren lassen kann?


      das ist kein Problem :)
      erstens musst du im Order Account Bereich unter Trading Access Alert Notification deine mail Adresse eintragen und aktivieren.
      Danach in der TWS unter View--> Alerts. Ein "NEW" alert erstellen. Diesem Alert einen Namen geben --> hinzufügen klicken. Dann unter Aktionen den Ordner MEssages ausfählen und entsprechend ausfüllen

      Gruß Hundsbua

      RE: Abrechnung (Verfallstermin)

      Original von Xenia
      Schnüff ... Morgen also wieder US$ 10000 weniger auf dem IB Konto:

      Source: IB Customer Service

      We're aware of the problem and working to fix it asap. Persons holding
      US futures options that expired in-the-money on Friday are affected.

      ;)


      Aber Du kannst Dir doch sicherlich im Gegenzug $35000 geben lassen. Oder??

      MFG

      Cerberus24

      RE: hat jmd änliche erfahrung gemacht

      @ ursus

      Neben Aktien sind bei IB auch Optionen und Futures gut unterstützt. Unabhängig von der Bedien-Oberfläche und der komischen FX-Margin-Berechnung, sind die Preise und Ausführungen fairer als bei ganz vielen Market Makern.

      Die Fragen zu den Zinsen sind bei IB in den Unterpunkten des Menüs Fees / Interest & Financing ausführlich beschrieben.

      Das Aussitzen der Position wird zwar vielleicht gehen, aber als ordentlich agierender Trader sollte man sich da nichts vormachen. Du hälst eine ungewünschte Position, die sich genauso auch verschlechtern kann. Eine ordentliche Buchhaltung hat Verluste sofort zu akzeptieren (Buchverlust = echter Verlust), Gewinne aber erst, wenn sie sicher sind (Buchgewinn = schön, mehr nicht!). Der disziplinierte Trader schließt einen Fehltrade.

      RE: hat jmd änliche erfahrung gemacht

      vielen dank xyxyber,
      ich werd bei IB bleiben,aber nur noch aktien traden,
      fx nicht, da ist mir noch cmcmarkets lieber dafür.
      ?muss ich bei IB beim weiterbehalten des shorts irgendwelche zinsen,gebühren,rollover-,oder finanzierungskosten zahlen, ?
      wenn nicht dann warte ich einfach bis der eur-usd wieder fällt,
      bis nahe entrykurs 1,2783 und schliess dann die posi.
      ich denke mir dass IB meinen euro-cashbestand zu 100% verrechnetund damit den short von 25000einheiten euros abdeckt, ich also für diese 25000euro meines cash im depot keine +zinsen(interest von 3%) bekomme.
      seh ich dass so richtig?

      RE: hat jmd änliche erfahrung gemacht

      @ ursus

      Ich bin zwar ein zufriedener IB-Nutzer, aber die Bedienung hat einige Fallstricke und Gewöhnungsbedürftigkeiten, was ich bei einer mächtigen Plattform aber akzeptiere. Man sollte unbedingt jede Funktion zuerst ausführlich im Paper-Trading-Account bis zur vollständigen Beherrschung ausprobieren. Sonst passieren einem die aller-irrsinnigsten Dinge, insbesondere, wenn man einigermaßen viele Order-Seiten voll mit offenen Orders hat und gleichzeitig noch Third-Party-Tools dranhängen hat.

      FX finde ich nicht rundum gut gelöst, insbesondere ist es obereklig, wenn Du eine Teil-Ausführung bekommst und nicht nochmal extra nachsiehst, ob alles so ist, wie Du es wolltest.

      > kann man da was machen gegen IB

      Mit Sicherheit nicht. Deren Geschäftsbedingungen sind ziemlich rigoros und die werden auch darauf bestehen. Aus deren Sicht hast du einen Bedienfehler gemacht, den Du darüber hinaus nicht mal unterscheidbar von einer willentlichen Handlung als solchen beweisen kannst.

      So weh es tut, buche es als Lehrgeld aus, nutze die Paper-Trading-Funktion zum ausführlichen Test jeder selbst noch so trivialen Bedienhandlung und sei nicht gleich so wütend, IB wegzuschmeißen, bei allen Brokern gibt es Fallstricke, aber nicht überall unbeschränkten Paper-Test.

      hat jmd änliche erfahrung gemacht

      IB ,
      ich sah mir eine seite an (eine extra seite portfolio-darstellung, wo maneine nette aufstellung mit performance sieht,)
      unten ist eine einstellung unteranderem mit order button,
      den ich wie die pest mied damit ich nix auslöse,
      ich vermisste meinen cash bestand in euro im portfolio, suchte unten also die einstellung, gab eur in die suche ein, dachte er stellt es nun dar ,
      als ich die suche absendete,satnd auch euro im portfolio, der betrag war exakt mein cashbestand, unglücklicherweise war es aber wie sich jetzt herausstellt nicht in eur sondern der usd kurswert von 25000 eur/usd idealpro einheiten , die geshortet hatte , ohne dass es klar erkennbar war und ohne dass ich den gemiedenen orderbutton überhaupt nur berührt habe,
      das blöde war in meinem account sah man von der order und der einbuchung nix.
      erst heute hab ich entdeckt dass man bei IB in der accountpage 2 häckchen machen muss damit alle portfoliebestände , also auch die FX bestände angezeigt werden (haken an show zero...,haken an inlude fx...)

      kann man da was machen gegen IB, um die position storniert zu bekommen ohne kosten und kursverluste, bin damit bei 800usd kurswertverlust aktuell, ich hoff dass ich dafür (ein short eur/usd) keine fikos,zinsen blechen muss.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ursus“ ()

      Original von Cerberus24

      (... ... ...)

      P.S. Ob IB wohl zur Bezahlung der Rechnung für Bücher und DHL-Lieferung die USD 30000 brauchte, Xenia?

      Weiss nicht. IB "verschenkt" vielleicht gelegentlich USD 30000, aber überlegt sich später
      wieder anders. Dann sieht es für den "Beschenkten" so aus, als "fehlten" ihm USD 30000.

      ;)

      Technische Probleme

      Technische Probleme in mäßigem Umfang sind zwar sehr ärgerlich und können beim heutigen state-of-the-art eigentlich ausgeschlossen werden, wenn alle beteiligten Parteien ausreichende Sorgfalt walten lassen. Leider sind in der Realität so viele unterschiedliche IT-Systeme miteinander verkoppelt, daß es immer mal zu Störungen kommt. Solange die nicht zur Regel werden, kann man das ertragen. IB gehört von der Stabilität eher zu den besseren Spielern auf dem Markt.