Interactive Brokers

      monopoly schrieb:

      der einfache ausdruck des account statements


      wenn der in deutsch ist vielleicht,

      alles was nicht in deutsch ist wird laut meinem steuerberater nicht anerkannt.

      ab diesem jahr muss du dann auch noch schauen was für kosten du abziehen kannst,
      und soll zinsen falls du in fremdwährungen auf margin handelst musst du auch raus rechnen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Total P/L for Statement Period

      monopoly schrieb:

      was wird vom finanzamt in D als beleg anerkannt ?
      der einfache ausdruck des account statements oder muss ich das mit meinem finanzbeamten abklären?


      Ich hab die letzten Jahre nie das ganze Statement ausgedruckt, was will auch der Beamte mit 200 Seiten wilde Futures Trades anfangen? :D Also sind die (beim mir) mit den paar Seiten zufrieden, wo das Wesentliche draufsteht.

      monopoly schrieb:

      ? 1)
      unter Total
      werden bei mir nicht die interests miteinbezogen,
      die muss ich wohl zum Total zusummieren.

      Stimmt Broker Interest Paid and Received steht ja drunter und noch der Punkt "Other Fees".

      Hab ich unten falsch gepostet statt Total P/L Mark-to-Market (All Asset Classes) meinte ich Total P/L for Statement Period
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Total (All Asset Classes)

      PP, vielen Dank für die kurze Erklärung in deutsch! :) Für die Links bin ich glaube ich nicht schlau genug, oder nicht geduldig oder oder..... 8o


      Noch eine Frage zum Jahresauszug. In der Sektion: Mark-to-Market Performance Summary in Base

      Ist der Betrag unter Total (All Asset Classes) mein Gewinn, den ich auch bei der Steuererklärung verwenden kann? Meine Handrechnung weicht ca. um 2,5% davon ab. Übernehmt ihr einfach den Betrag unter Total (All Asset Classes) in die Steuererklärung?

      Danke
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @PT

      gute Links soll man des Öfteren wiederholen, ich bin z.B. erst jetzt darauf gestoßen, tolle Seite! Damit hätte ich Lesestoff für Tage...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Time-Weighted Rate of Return

      Jahreskontoauszug 2008
      Frage zum "Time Weighted Rate of Return" Wert, den hat es auf der Seite "Mark-to-Market Performance Summary in Base" des Activity Statement 2008


      What Does Time-Weighted Rate of Return Mean?
      A measure of the compound rate of growth in a portfolio. Because this method eliminates the distorting effects created by inflows of new money, it is used to compare the returns of investment managers.

      This is also called the "geometric mean return," as the reinvestment is captured by using the geometric total and mean, rather than the arithmetic total and mean.

      Investopedia explains Time-Weighted Rate of Return...
      It is assumed that all cash distributions are reinvested in the portfolio and the exact same periods are used for comparisons.

      When calculating time-weighted rate of return, the effect of varying cash inflows is eliminated by assuming a single investment at the beginning of a period and measuring the growth or loss of market value to the end of that period.

      investopedia.com/terms/t/time-weightedror.asp


      Also Einzahlungen werden abgezogen, richtig? Ist das dann meine gemittelte Rendite in % p.a.?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      TWS im Datencenter

      Hat jemand seine TWS in einem Datencenter laufen?
      Bei mir kackt grad zu Hause alles ab! ;( Und so eine Kleine Backup-Lösung im Hostingcenter wäre ganz brauchbar. Hat jemand einen Link, oder Infos bei der Hand, wie man/was man alles braucht (TWS Start Progrämmchen etc) und was man beachten sollte beim Hosting-Angebot etc..
      Danke
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Bei IB gab es früher nur den ZG/YG eCBOT! Daher haben die IBler eben nur ZG oder YG gehandelt. Die CBOT (Chicago) war mir auch vom Gefühl immer irgendwie etwas sympathischer... ;)
      Ab wann dann auch bei IB der GC/QO gehandelt werden konnte, erinnere ich jetzt grade nicht. Ich bin dann aber trotzdem beim ZG geblieben, den kannte ich irgendwie. ;)
      Ob der GC nun etwas liquider war, hat für meine 1-2 Kontrakte keine Rolle gespielt, ein Spread hat auch was für sich. :)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Das dürfte der Hauptgrund für die Weiterführung aller Goldfutures sein, GC/QO - von dessen Existenz ich bis zum Posting von PT nichts wusste -sind Physical Delivery, ZG/YG Barausgleich, ob das aber so besonders sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Allerdings ist die Tickgrösse beim QO für meine Begriffe ein bisschen gross.