Interactive Brokers

      Slippage lässt sich nicht prognostizieren -mit normalen Sizes zur Haupthandelszeit aber tendenziell keine Slippage- der ES ist in der Haupthandelszeit sicher mit einem Tick Spread zu handeln, bedeutet USD 12,5, da ein Punkt im ES USD 50 ist und der ES auf 0,25 Punkte getaxt wird.

      cranberries18 schrieb:

      Frage: wieviel Spread+Slippage habe ich, wenn ich den S&P 500 Future kaufe und verkaufe? (kosten scheinbar 7 USD pro Roundturn) habe leider keinen Zugriff auf Inidzes in der TWS.

      1000 Dank!

      Was du haben wirst, weiß ich nicht. Ich hab keine(n).
      Hast du ein KTO? Dann schau dir doch das Orderbuch an. An einer Börse gibt es keinen festen Spread (aber das gibst ja eigentlich nirgens)

      HT Kosten, auf CME klicken:
      individuals.interactivebrokers…sComparison&ib_entity=llc

      Der Screenshot ist von grad eben.
      Bilder
      • es-book.PNG

        10,66 kB, 247×384, 133 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      itsmie schrieb:

      @ kimba
      die zeile "total p/l mark-to-market (all asset classes)" müsste den gewinn/verlust aller getätigten trades incl. commissions enthalten, jedenfalls ist dies in meinem statement so. ich trade allerdings auch nur futures.

      Danke! Habe mich auch wieder etwas beruhigt. Das ganze Thema hatten wir ja schon im Januar abgehakt. Nur interessant, dass auf so eine einfache Frage so wenige antworten können (oder wollen?)

      kimba schrieb:


      monopoly schrieb:

      ? 1)
      unter Total
      werden bei mir nicht die interests miteinbezogen,
      die muss ich wohl zum Total zusummieren.

      Stimmt Broker Interest Paid and Received steht ja drunter und noch der Punkt "Other Fees".

      Hab ich unten falsch gepostet statt Total P/L Mark-to-Market (All Asset Classes) meinte ich Total P/L for Statement Period


      In Total P/L for Statement Period sind ja dann auch Other Fees und Broker Interest Paid and Received mit eingerechnet. Siehe Screenshot 8)
      Bilder
      • P&L2.PNG

        5,32 kB, 231×80, 125 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Roti schrieb:

      und ich dachte ein kompetenter Steuerberater

      Es hat ja auch all die Jahre funktioniert! Nur wenn es die Zahl gibt, dann würde ich die natürlich auch gerne kennen. ;)
      Aber wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der damit Schwierigkeiten hat. :D

      Ein Steuerberater kann viel rechnen, sogar zuviel... ich würde nie alles dem Steuerberater überlassen.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      IB: Mark-to-Market Performance Summary in Base für deutsche Steuererklärung

      ibelieve schrieb:

      ich glaube kaum das das je nach steuerbeamten ausreicht,
      eigentlich wollen sie ja auch noch wissen wo raus sich der gewinn zusammen setzt,

      kursgewinn,
      dividende,
      zinsen
      und so weiter.


      Hallo,

      im Prinzip ist das doch alles in einem Trading-Blotter wo jeder Trade aufgelistet ist leicht nachvollziehbar, auch Wechselkurs zum Entry und Exit bei nicht EUR Underlyings ;)

      Somit kann das FA alles exakt bei Bedarf nachvollziehen, einfach bereithalten.

      kimba schrieb:

      brauch die Zahl nur für mich und den Steuerberater.


      und ich dachte ein kompetenter Steuerberater kann das aus allen Belegen aller Banken und Broker zusammenfügen und dem FA darlegen :whistling:

      IB interessiert das deutsche FA nicht, nicht mal die Konto- und Jahresauszüge sind in deutsch; Amtssprache deutsch kann da schon vom FA bei Vorlage zurückkommen :rolleyes:
      Beste Grüße

      Roti :)

      ibelieve schrieb:

      kimba schrieb:

      die mir kurz und schmerzlos die Zeile mit meinem Gewinn nennt


      ich glaube kaum das das je nach steuerbeamten ausreicht,
      eigentlich wollen sie ja auch noch wissen wo raus sich der gewinn zusammen setzt,

      kursgewinn,
      dividende,
      zinsen
      und so weiter.


      Das interessiert mich zum Glück nicht! Sonst würde ich ja total ausflippen... brauch die Zahl nur für mich und den Steuerberater. Das FinzAmt hat sich bis jetzt immer mit meinen gekürzten IB-Statements zufrieden gegeben.

      Also, Frage: gibt es die Zeile, JA, oder NEIN (die Zeile mit Gewinn)? ?(
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Mark-to-Market Performance Summary in Base ( January 02, 2008 - December 31, 2008 )

      kimba schrieb:

      Ist der Betrag unter Total (All Asset Classes) mein Gewinn, den ich auch bei der Steuererklärung verwenden kann? Meine Handrechnung weicht ca. um 2,5% davon ab. Übernehmt ihr einfach den Betrag unter Total (All Asset Classes) in die Steuererklärung?
      Danke

      Da ich immer noch nicht für 2008 meine Steuer gemacht habe, jedes Jahr von neuem all meine Antipathie sich gegen diese Verpflichtung sträub und ich mich dumm stelle ;( :cursing: :thumbdown: und schlechte Laune bekommen...

      Frag ich mich, ob man nicht irgendwo im Klartext denn Gewinn im Statement findet? Was ist denn mit der Zahl hinter: Total P/L for Statement Period?

      Bei mir ist so ein Chaos, weil ich x Einzahlungen habe, x Auszahlungen und x internal Transfers zu anderen Accounts...
      Muß ich das Total unter "Deposits & Withdrawals " von Total P/L for Statement Period verrechnen? ?(

      Würde mich sehr über eine pragmatische Antwort freuen, die mir kurz und schmerzlos die Zeile mit meinem Gewinn nennt und mir somit die schlechte Laune vertreibt. So fern es diese Zeile gibt?

      PS: Ich weiß, ist eigentlich super peinlich nach all den Jahren, wieder solche Anfälle zu bekommen, aber ist halt so! :cursing:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      RE: Primärmonitor

      gerdx schrieb:

      Neustart mit nur einem Monitor bzw. Umstellung des Anzeigemodus auf nur einen Moni hat zumindest bei mir geholfen.

      Habs noch nicht probiert, weil ich heute schon lange genug gefummelt habe... aber es scheint Sinn zu machen, damit "Windows" sich nicht irgendwelche Positionen auf einem Monitor merkt, die es gar nicht mehr gibt. Sonder alles wieder schön brav auf dem Primärgerät geöffnet wird.. vor allem wenn man (wie ich) einen Widescreen hochkannt hat(te)!!! :whistling:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      TWS Fenster wollen nicht wie ich will

      1. Auf Monitor Nr 3. will kein TWS Fenster, die rutschen wie von Geisterhand auf den Primärmonitor. ;(
      2. Dann sehe ich das Fenster der TWS Version überhaupt nicht, dass heißt meine TWS kann ich jetzt nicht anwählen, weil das TWS Version Fenster im Nirvana geöffnet ist und es macht nur "plonk", wenn ich ein TWS Fenster anklicken will, ich krieg es aber nicht aktiv! ;(
      Gibt es einen Trick, wie ich das Fenster erzwingen kann?

      MIr ist vor ein paar Tage die PC Büchse abgeschmiert und danach wollte die TWS nicht mehr starten, da hab ich sie neu installiert... naja und nu gehts halt weiter mit de Probleme.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Perfect Trader schrieb:

      Der Abschluß ist die Zusammenstellung,


      und der muss in deutsch sein und nach den einzelnden einkünften, hier also zinsen und spekugewinnen und dividenden aufgeschlüsselt sein.

      einfach bei der englsichen abrechnung einen brief dabei legen ich habe x als überschuss wird nicht funktionieren.

      aber jeder wie er will, nicht mein problem.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      kimba schrieb:

      Ich hab die letzten Jahre nie das ganze Statement ausgedruckt, was will auch der Beamte mit 200 Seiten wilde Futures Trades anfangen? :D Also sind die (beim mir) mit den paar Seiten zufrieden, wo das Wesentliche draufsteht.


      wenn er auf ein paar seiten in deutsch seinen abschluss aufführt und als beleg dafür die IB seiten mit schickt sehe ich auch kein problem.

      schickt er aber nur die wesentlichen seiten von IB auf englsich sehe ich schon ein problem.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/