Interactive Brokers

      Hallo,

      hab mal ein paar Screenshots gemacht um zu zeigen das die Handhabung von der TWS nicht schwer ist.

      Hier seht Ihr meine Hauptseite der TWS denke das Bild ist selbstsprechend, Optionen handel ich nicht.
      Zum Charting nutze ich die kostenlose Version von Ninja Trader.

      Zur Ordereingabe kann man für den Spot und den Future Handel zum Beispiel den FX Trader verwenden. Das Tool
      kann ich genau auf meine Bedürfnisse zuschneidern und schwierig ist das bestimmt nicht.


      Letzte Anmerkung wäre das man zum Scalpen evtl. einen anderen Realtime Feed verwenden sollte, was aber auf die Bedürfnisse
      des einzelnen Händlers ankommt.

      Gruß Timo
      Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert

      Makaveli schrieb:

      Ich habe mir jetzt mal Amibroker angeschaut, ein Frage (evtl. ein Dumme aber ich bin jetzt absolut kein Softwarecrack) kann man aus den von dir da oben angeführten Tools dirket aus dem Chart traden oder sind das einfach Chartprogramme und die Orders müssen immer über die TWS eingegeben werden?
      Da ich Scalpe sollte ich direkt aus dem Chart raus traden können, da dies um einiges einfacher ist. So weit ich jetzt bei Amibroker gekommen bin ist das ein reines Chartingtool. Ninjatrader kenne ich noch von früher als DEMO, geht aber seit 18.10.2010 nicht mehr als Demoversion sonder nur noch zu kaufen.

      Mit IB generell als Broker könnte ich mich anfreunden, da ich bis jetzt nur gutes gehört habe, allerdings scheint mir die TWS und das Ganze drumherum sehr zeitintesiv zu sein bis man mal den Durchblick hat. Ich hab mir das Demo der TWS mal angeschaut und wollte als Beispiel EURUSD schon da allein sind 5 verschiedene Underlyings (Futures, Options, etc.) erschienen. Für einen Noob wie mich der nur Metatrader und die webbasiert Plattform von Oanda gewöhnt ist und sich nur mit FX beschäftigt hat, erst mal nur ein grosses Fragezeichen was den auszuwählen ist :)

      Tradet ihr alle mit IB?

      Grüsse Makaveli


      Mit Amibroker könnte man auch aus dem Chart heraus handeln siehe Posting #511 in diesem Thread. Amibroker hat zusätzlich zum IAB Plugin den IB controller im Angebot
      The IB Controller (BrokerIB.EXE) is a separate application that acts as a buffer between AmiBroker and Interactive Brokers TWS. It accepts commands from AmiBroker and send orders to / retrieves information from TWS. It also allows to cancel/transmit orders manually.

      Mit Ninjatrader kann man auch über IAB handeln und wenn du handeln willst, dann musst(est) du eh die Software kaufen. Wie das jetzt mit der Testversion läuft, weiß ich nicht.

      Mit Multicharts läßt es sich auch automatisiert über IAB handeln. Neoticker bietet auch sowas. Ich würde mich da an deiner Stelle aber, wenn du vorhast, zu IAB zu gehen, über die jeweilige Software beim Hersteller genauer kundig zu machen, da ich im Einzelnen über das ein oder andere Angebot zu wenig informiert bin, was die Handelsmöglichkeiten damit und über IAB betrifft. Ich selber handle nicht dort.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      oldschuren schrieb:

      Gibs nicht von Tradesignal auch eine StandAlone-Version. Müßte doch hier dieser CapTrader sein...:
      captrader.de/8.html


      Schaut aber nicht nach Tradesignal aus, aber vielleicht täusche ich mich da, es gibt zwar eine Stand Alone Variante von TS -nennt sich TS Professional so weit ich mich erinnere- aber die funktioniert nur mit Bloomberg, Reuters, Morningstar und Teletrader.

      Perfect Trader schrieb:

      In dieser Kombination der Features und Kosten ist IB nahezu unique auf dem Markt. Die Zuverlässigkeit - gerade auch bei Fast-Moves bei Nachrichten - ist exzellent.

      Als Software kann man die meisten gängigen Trading-Tools ranhängen, viele sind auf der IB-Website aufgeführt.

      Ich habe schon sehr viele Anbieter getestet und habe IB dabei am besten gefunden und bin dort nun schon seit vielen Jahren zufrieden.
      Perfect Trader,

      mit was handelst du bzw. was verwendest du zum Traden einzig TWS?

      trash schrieb:

      Nee, Metatrader geht nicht.

      Alphabetisch geordnet kannst du u.a. anbinden:

      Amibroker
      Investox
      Metastock
      Multicharts
      Neoticker
      Ninjatrader
      Quotetracker
      SierraChart
      Tradesignal
      Wave59

      Als Freeware gäbe es sowas z.B.: ibcharts.com/index.php

      IAB selbst hat auch eine Chartdarstellung, die aber einfach gehalten ist.

      Suche doch einfach bei einer Suchmaschine nach Interactive Brokers 3rd party software
      Ich habe mir jetzt mal Amibroker angeschaut, ein Frage (evtl. ein Dumme aber ich bin jetzt absolut kein Softwarecrack) kann man aus den von dir da oben angeführten Tools dirket aus dem Chart traden oder sind das einfach Chartprogramme und die Orders müssen immer über die TWS eingegeben werden?
      Da ich Scalpe sollte ich direkt aus dem Chart raus traden können, da dies um einiges einfacher ist. So weit ich jetzt bei Amibroker gekommen bin ist das ein reines Chartingtool. Ninjatrader kenne ich noch von früher als DEMO, geht aber seit 18.10.2010 nicht mehr als Demoversion sonder nur noch zu kaufen.

      Mit IB generell als Broker könnte ich mich anfreunden, da ich bis jetzt nur gutes gehört habe, allerdings scheint mir die TWS und das Ganze drumherum sehr zeitintesiv zu sein bis man mal den Durchblick hat. Ich hab mir das Demo der TWS mal angeschaut und wollte als Beispiel EURUSD schon da allein sind 5 verschiedene Underlyings (Futures, Options, etc.) erschienen. Für einen Noob wie mich der nur Metatrader und die webbasiert Plattform von Oanda gewöhnt ist und sich nur mit FX beschäftigt hat, erst mal nur ein grosses Fragezeichen was den auszuwählen ist :)

      Tradet ihr alle mit IB?

      Grüsse Makaveli
      Tradesiganl eher nicht, denn TS kann nicht die Kurse von IAB übernehmen, sondern nur Orderrouting, und das auch eher mässig, es gibt Leute, die Tradesignal zum Entwickeln benuttzen und dann mit Multicharts automatisiert über IAB handeln. (Die Tradesignal"sprache" Equilla ist (fast) gleich wie Power Language von MC, kein Wunder, beide stammen von Easy Language ab)



      Zum Charten von IAB: Das hauseigene Chartingtool ist nicht so prickelnd, gratsi geht's mit Nijatrader (Achtung, nur Charting, kein automatisierter Handel) und Quote Tracker (nit irgendwelchen Einschränkungen, die ich jetzt aber nicht präzise im Kopf habe)



      @ Metastock: Aha, dachte ich mir schon, MS Out of the Box sicher nicht, aber mit Zusatzsoftware dann schon.
      Nee, Metatrader geht nicht.

      Alphabetisch geordnet kannst du u.a. anbinden:

      Amibroker
      Investox
      Metastock
      Multicharts
      Neoticker
      Ninjatrader
      Quotetracker
      SierraChart
      Tradesignal
      Wave59

      Als Freeware gäbe es sowas z.B.: ibcharts.com/index.php

      IAB selbst hat auch eine Chartdarstellung, die aber einfach gehalten ist.

      Suche doch einfach bei einer Suchmaschine nach Interactive Brokers 3rd party software
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Perfect Trader schrieb:

      In dieser Kombination der Features und Kosten ist IB nahezu unique auf dem Markt. Die Zuverlässigkeit - gerade auch bei Fast-Moves bei Nachrichten - ist exzellent.

      Als Software kann man die meisten gängigen Trading-Tools ranhängen, viele sind auf der IB-Website aufgeführt.

      Ich habe schon sehr viele Anbieter getestet und habe IB dabei am besten gefunden und bin dort nun schon seit vielen Jahren zufrieden.
      morgen perfect trader,
      mit was für einer plattform tradest du den? die angeführte tws hat kein charting tool so weit ich gestern gesehen habe. leider habe ich die stelle nicht gefunden an denen man sieht was für trading-tools man ranhängen kann? MT4 aber wohl eher nicht, oder?