Interactive Brokers

      @ogu
      danke habs auch grad gefunden :rolleyes:

      MT4 kommt nicht in Frage da die 3Standartlots min. Size vorschreibe.
      AlpariPro würde ich unter die Kategorie <500Mill. Fallen das sind dann 1.5USD oder 1.5 Pips pro Standartlot oder wie in meinem Fall 0.15USD für ein Minilot.
      Die Spreads auf dem Demo liegen was ich bis jetzt gesehen habe für EU bei 0.6-1 Pip (während den 14.30 News max 1.5). Die Plattform ist soweit übersichtlich das Chartingtool ist sehr bescheiden. Aber man könnte, da ich so oder so MT4 gewohnt bin die Charts von MT4 übernehmen und AlpariPro nur für die Orderauführung.
      MT4 Pro Konto Kommission
      Monatliches Volumen (nominal) in USD oder äquivalenter Währung Kommission
      < USD500 Million USD30.00 je Million
      USD500 Million – USD1 Milliarde USD25.00 je Million
      USD1 Milliarde – USD3 Milliarden USD20.00 je Million
      USD3 Milliarden oder höher Bitte wenden Sie sich an unser institutionelles Sales Team.



      Wir möchten Sie informieren, dass die Kommission auf einem MT4 pro Konto im Voraus für beide Seiten des Geschäfts berechnet wird.

      Beispiel: Wenn Sie 10 Lots USDCHF verkaufen, werden Ihnen Im Voraus $60 für die Transaktion berechnet: $30 für das Eröffnen der Position und weitere $30 für die Schließung. Wenn Sie die Instruktion geben die Order zu schließen, kauft MT4 effektiv 10 Lots USDCHF vom Markt um Ihre Position auf null zu setzen. Das gehandelte Volumen dieser Transaktion würde bei $2 Millionen liegen.




      Alpari Direct Pro und Alpari Direct Konto Kommission
      Monatliches Volumen (nominal) in USD oder äquivalenter Währung Kommission
      < USD500 Million USD15.00 je Million
      USD500 Million – USD1 Milliarde USD12.50 je Million
      USD1 Milliarde – USD3 Milliarden USD9.00 je Million
      USD3 Milliarden oder höher Bitte wenden Sie sich an unser institutionelles Sales Team.

      pro alpari account commission

      Klon schrieb:

      Schau dir zu IB doch mal Alpari an: alpari.de/trading_accounts/account_comparison_table.html

      Wenn du dort über ein Pro Konto handelst hast du auch einen ECN Broker.
      wenn ich richtig gerechnet hab kostet der RT dort für 0,1 Lot 0,15 USD.

      Gruß Timo

      Hallo Timo,

      hab mir gestern noch ein Demoaccount mit AlpariPro eingerichtet. Wo hast du die Angaben zur RT-Berechnung her? Ich hab da nichts gefunden auf der Kontovergleichsseite stehts nicht oder bin ich blind?

      @Perfekt Trader
      es liegt nicht am Kapital das ist aus meiner Sicht gross genug, es ist mehr die aufgezwungen Positionsgrösse (>Standartlot) bei IB an die ich mich noch nicht heranwage. Ich würde liebend gerne ein Konto bei IB eröffnen, weil mich der Broker überzeugt hat, die Spreads sind super, über Ausführung und Einglagensicherung hört man nur gutes. Nur ist es eben so das ich ich jetzt am Anfang nicht mehr als 2Minilots handle, nächstes Ziel 5Minilots und von da an in 0.1 Schritten bis zum Standartlot, das rechnet sich aber mit den Gebühren von IB nicht und schon gar nicht wenn zu meinem Tradingstil outscalen dazugehört. Den wenn ich bei 2Minilots 3 mal Gebühren zahle bleibt nicht mehr viel von einem 10-15 Pip Scalp übrig,

      Wie gesagt IB ist nach wie vor mein Favorit, wenn nicht das Gebührenproblem in Bezug auf mein Tradingstil wäre.....
      Für Vorschläge dbzgl. bin ich offen und dankbar?

      Perfect Trader schrieb:

      Wer kein Geld hat, sollte es vielleicht mal mit den Gratis-Konten mit einem Echt-Geld-Geschenk bei Marketiva, LiteForex und FXCM versuchen oder noch nach weiteren Forex promotions suchen.
      Wer wenig Geld hat, ist bei Oanda bestens aufgehoben.
      Ich kenne IAB und Oanda sehr gut, und bis auf die temporären Probleme mit der Plattform ist Oanda ok.
      Probleme mit "hängender Plattform", lieber PT, gabs vor einigen Jahren bei IAB auch häufig. ;)
      Bin dann mal weg.

      hapack schrieb:

      interactivebrokers.com/en/main.php

      Hier siehst du den Spread.
      Und beim Scalen kostet jede Order 2,5 $.
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du bei Oanda aufgrund der Positionsgrößen besser aufgehoben wärst.
      Ich habe ein IAB-Konto, trade aber Forex über Oanda.
      Beim Durchrechnen gewisser Risikoparameter in Bezug aufs Konto merkt man recht schnell, dass IAB nichts für kleine Konten ist.
      oh mann jetzt bin ich aber echt frustriert nachdem ich die spreads gesehen habe! die sind ja super tight!

      hapack schrieb:

      interactivebrokers.com/en/main.php

      Hier siehst du den Spread.
      Und beim Scalen kostet jede Order 2,5 $.
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du bei Oanda aufgrund der Positionsgrößen besser aufgehoben wärst.
      Ich habe ein IAB-Konto, trade aber Forex über Oanda.
      Beim Durchrechnen gewisser Risikoparameter in Bezug aufs Konto merkt man recht schnell, dass IAB nichts für kleine Konten ist.
      so wie es ausschaut hast du wohl recht, das rechnet sich nicht für mich zumindest jetzt noch nicht. ich hab keine lust gleich mit standartlots zu traden. meine idee war sich über 2-5 minilots langsam ans standartlot ranzutasten. die rt-gebühren für die minilots bei mir würde ich ja noch in kauf nehmen, aber leider gehört bei mir das outscalen dazu, dann rechnet sich da auf keinem fall mehr.
      oanda würde mir vom spread sehr gut passen allerdings reicht das chartting tool für mein tradingstil nicht da ich pro pair 4 charts offen hab (1/15/5/1) und die sind eben nicht ECN wobei ich bis auf die abstürzenden oder frozen plattform eigentlich nie ärger mit oanda hatte.
      interactivebrokers.com/en/main.php

      Hier siehst du den Spread.
      Und beim Scalen kostet jede Order 2,5 $.
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du bei Oanda aufgrund der Positionsgrößen besser aufgehoben wärst.
      Ich habe ein IAB-Konto, trade aber Forex über Oanda.
      Beim Durchrechnen gewisser Risikoparameter in Bezug aufs Konto merkt man recht schnell, dass IAB nichts für kleine Konten ist.
      Bin dann mal weg.

      Makaveli schrieb:

      Handel ich jetzt 5 Minilots dann fallen 5USD Dollar+Spread? 0.0001 x 50000 = 5 Dollar
      In diesem Fall sieht die Rechnung wie folgend aus.

      0,2*0,0001*69500 (bei Kurs EURUSD=1,39) = 1,39 $

      Da aber die Minimumgebühr/Order 2,5 $ beträgt, bezahlst du 2,5 $ für diese Order, und wenn du glatt stellst noch einmal 2,5 $.

      Genau das ist der Grund dafür, dass sich der Forexhandel über IAB erst ab einer relativ großen Positionsgröße rentiert. Selbst bei einer Position von 50000 im EURUSD macht das eine Spreaderhöhung von 1 Pip aus.
      Bin dann mal weg.

      Makaveli schrieb:

      Beim IDEAL nehme ich an beziehen sich die <USD 25.000 auf die Kontogrösse. Die kleinste Handelbare Grösse ist ein Minilot für dieses Minilot fallen 2.50 min. Gebühren + Spread an. Ist das so richtig? Das wären dann 2,5 Pips.
      Falsch!
      Mit der Kontogröße hat das nichts zu tun.
      Alle Positionen unter 25000 $ oder Äquivalent werden automatisch über Ideal ausgeführt, und alle über 25000 $ oder Äquivalent über Idealpro.
      Ideal ist eigentlich nur für Währungstausch gedacht, kann aber natürlich auch unter Inkaufnahme schlechterer Bedingungen (höherer Spread, 2.5 $ Gebühr pro HT) genutzt werden.
      Bei IAB mußt du dich nicht an Lotgrößen halten, sondern kannst wie bei Oanda auch jede krumme Positionsgröße handeln.
      Nur, je kleiner deine Position ist, desto mehr fällt die immer anfallende Gebühr von 2,5 $ pro HT negativ ins Gewicht.
      Ab einer bestimmten Positionsgröße steigt diese Gebühr noch. Siehe Berechnungsbeispiel bei IAB.
      Bin dann mal weg.

      Verständnisfrage Gebühren

      Hallo,
      da ich ja vor habe bei IB ein Konto zu eröffnen um FX zu handeln hab ich mir jetzt mal die Gebühren angeschaut. Ich handle normalerweise 5 Minilots.
      So jetzt hab ich mal ein wenig rumgerechnet bin mir aber nicht sicher ob ich da richtig liege.
      Zuerst muss man ja mal zwischen IDEAL und IDEAL PRO unterscheiden.

      Beim IDEAL nehme ich an beziehen sich die <USD 25.000 auf die Kontogrösse. Die kleinste Handelbare Grösse ist ein Minilot für dieses Minilot fallen 2.50 min. Gebühren + Spread an. Ist das so richtig? Das wären dann 2,5 Pips.

      Die Berechnung lt. Homepage ist 1 Basispunkt (0,0001) x Handelswert interactivebrokers.com/de/p.php?f=commission&ib_entity=de

      Handel ich jetzt 5 Minilots dann fallen 5USD Dollar+Spread? 0.0001 x 50000 = 5 Dollar

      Meine Berechnung kann so nicht stimmen denke ich, da dies ja viel zu teuer ist. Kann mir da jemand weiterhelfen.
      Guten Morgen Allerseits,

      @Perfect Trader, Klon, Goso und alle Anderen
      besten Dank ihr habt mir da wirklich einiges an Arbeit abgenommen mit euren super Postings! Wie schon erwähnt werde ich mich jetzt mal mit IB und NinjaTrader vertraut machen. Falls ich noch Fragen habe komme ich gerne auf Euch zurück.
      Gute Trades,
      Grüsse Makaveli