Interactive Brokers

      Ruhig atmen...

      eunuxx: das Geld liegt dann aber nicht bei Knight/Hotspot, sondern bei lcg, oder über welchen Broker/Bank man auch immer handelt. Wenn du Aktien kaufst, liegt das Geld auch nicht auf der NYSE.

      Und was meinst du mit "billiger als bei Hotspot direkt" - Hotspot nimmt schon seit Ewigkeiten keine Privatkunden mehr an. Ich weiss nicht genau was du mit "SL in Pips" meinst, aber es hört sich irgendwie so an, als wären diese Plattformen alle nichts für dich. Du musst dir halt die Handbücher durchlesen.

      Bei lmax bin ich persönlich weniger skeptisch. Die haben nicht einmal eine Zulassung um als Dealer aufzutreten.

      Bezüglich DC: wenn du 5 Mio. traden willst, bekommst du bei denen eh schon automatisch $18, auch ohne IB. Da brauchst du ja schon $65K für die Margin, und ein paar Tausender Abstand bis zum Margincall werdens auch noch sein dürfen. Laut Tabelle bist du da sowieso schon auf 18.

      Warum ich DC nicht traue? Weil es mMn zu viele Fragezeichen gibt. Wenn man sich zum Beispiel diese Darstellung ansieht. Abgesehen davon, dass es Lava schon lange nicht mehr gibt (zumindest nicht im FX Bereich), werden an diesen Plätzen keine kleinen Orders ausgeführt. Stellt sich die Frage, was mit denen passiert. Oder wenn man eine Teilausführung bekommt, und ein kleiner Betrag bleibt über, was machen sie dann? Gelten die angezeigten Kurse im Orderbuch nur für Orders über den Minimums der hier dargestellten ECNs oder für alle Grössen? So genau weiss man das nicht. Jedenfalls ergibt diese Abbildung für mich keinen Sinn.
      Dazu kommen diverse Eindrücke, die ich über die Jahre gesammelt habe, wie ein aufschlussreicher Email-Verkehr zwischen einem Kunden und DC-Support, gepostet auf Tom-Next (der übrigens deinen Plan - newstrading mit 5mio etwas gefährlich erscheinen lässt, oder sagen wir, noch gefährlicher als anderswo). Oder absurde Pressemitteilungen in gebrochenem Englisch, oder die total abstrusen Thesen vom Gründer, die man heute nur mehr im Webarchiv findet.

      Also wenn du bei IaB Bedenken wegen der Seriosität hasst, und dann zu Dukas gehst, weiss ich auch nicht. Aber egal. The spice must flow.
      PT,

      ich habe auch hier hier wieder damit gerechnet, dass genau dieser Kommentar zur Fettschrift kommt. Da meine Zeit begrenzt ist, ständig mit Copy&Paste zu arbeiten und Beiträge "perfekt" aufzuhübschen, wie das deine einzige Beschäftigung zu sein scheint, habe ich dennoch den Weg gewählt, weil es in diesem Fall besser lesbar ist. Auch hier, ich poste wie es mir passt und nicht wie es irgendeinem Forumsdauerbewohner gerade recht ist. Damit beende ich diese unselige Diskussion mit Dir, denn dafür ist mir meine Zeit schlicht zu schade. Ignoriere bitte meine Beiträge einfach, denn es muss Deinem Perfektheitswahn eh niemand gerecht werden.

      wolli,

      ich danke Dir für Deine Einlassung. Genau dieselben Gedangengänge hatte ich gestern auch, hatte es dann aber unterlassen zu schreiben, um diesen User nicht noch weiter zu demaskieren. CMC hat übrigens auch immer die dicksten Stände auf den Messen und zieht die vermeintlichen Supertrader in spe wie die Fliegen an. IB hat zum Glück immer einen bescheidenen Auftritt, da sie natürlich weit professioneller sind. Aber Broker zu vertrauen, da muss man sehr vorsichtig sein. Ich habe schon von einem Futurebroker gehört, der gegen seinen Kunden gehandelt hat. Name wurde mir aus möglichen Regressgründen leider nicht genannt, aber der, der es mir gesagt hat, weiß sehr genau wovon er spricht. Deshalb immer genau hinschauen.

      Cerberus,

      danke für den Hinweis. Kannst Du mir ein fassbares Stichwort geben unter dem ich im Netz weiter suchen kann zu dieser Thematik? Danke.

      Perfect Trader schrieb:

      Die "Kleinkariertheit" :rolleyes: hindert leider die Einsicht, ob ganze Absätze in Fett-Schrift nun nur der brand-neue stilistische Web-Hype sind ?( oder eine Art Äquivalent im Schrift-Bereich zu einem Monitor-Lager. So wie selbiges als Ersatz-"Beleg" für nicht vorzeigbare "Trading"-Erfolge dient, so würden dann die dicken Buchstaben automatisch eine "Gewichtigkeit" der "Argumente" nahe legen sollen.

      Wenn das wirklich so sein sollte, fragt sich, warum dann statt nur einfacher Fett-Schrift nicht gleich noch ein extra-dicker Font, wie z. B. "Arial Black" genutzt wird - das war jetzt doch wenigstens eine konstruktive und hochgradig Praxis-taugliche Anregung. :P

      Solche "Kleinigkeiten", wie in einer Gegenüberstellung die eigenen Dinge fett (weil man ja "so bescheiden" ist) und die fremden dünn zu schreiben oder die eigenen Worte mit ins fremde Zitat zu ziehen, sollten dann bei o. g. Semantik auch nicht mehr beanstandet werden.
      @ PT

      "Dukascopy spielt in einer viel kleineren Liga und ist gar nicht so toll, insbesondere wenn man nach den Details schaut."

      Nun, schiere Größe allein ist noch lange kein Qualitätskriterium, wie man seit den Vorgängen rund um Refco, Lehman Brothers ... etc, weiß!

      "Wer ist arrogant?
      •Derjenige, der traden kann oder derjenige, der in Ermangelung dessen ein Monitor-Lager ..."

      Dass du traden kannst, hast du an keinem einzigen Beispiel bewiesen, könnte man also ins Reich der Fabeln verweisen. Du musst auch nichts beweisen, aber man muss deine diesbezüglichen Behauptungen auch nicht glauben. Apropos Monitore: Dann ist wohl auch goso ein ganz kleines Traderlicht, der hat sich nämlich in einigen Posts (bin jetzt zu faul, diese zu suchen) dazu bekannt, mehrere Charts gleichzeitig auf mehreren Monitoren zu beobachten.

      IB als Marketmaker

      Im Zusammenhang mit der Frage "Ist IB ein Bucketshop" taucht immer der Begriff Marketmaker auf, bei der Definition der MT4"Broker" auch. Aber das sind dann Äpfel und Birnen!

      Die MT4 Buden stellen als Pseudo-Marketmaker ihre eigenen Kurse (angelehnt an Börsenkurse) und sind selbst Contrahent - nicht Broker zu einem Dritten. IB stellt einerseits Kurse als Marketmaker an einer Börse - andererseits vermittlet es Kontrakte mit Dritten - und gibt der eigenen Tochter (TimberHill) ein Vorkaufsrecht (aber zum aktuellen besten Fremdkurs).

      Das einzige Bedenkliche an IB ist, dass inzwischen ein zu grosser Anteil des Weltgeschäfts (weit im zweistelligen Bereich) über IB abgewickelt wird.

      MFG
      @enuxx

      Ich habe nicht etwas zu Dukas speziell gesagt, sondern am Rande auf die neuen Horrorvorgänge rund ums Abschleichen berichtet:

      Im Fürstentum werden Kten von Dt und Osterr. derzeit nicht voll ausgezahlt, weder in Geld noch in Wertpapieren, Metallen (Gold) oder Überweisungen zwecks Abschleichens oder Repatrierung. Persönlich erlebt (ich bin kein Betroffener), amtl. vertrauliche Anweisung liegt mir vor.

      Für Konten in CH dürfte das Gleiche gelten. Als Bank mit (begrenzter) Lizenz fällt Dukas eigentlich auch unter die CH/D Vertragswerke. Saxo hat sich Sonderlösungen einfallen lassen.

      Als dt Steuerzahler mit CH-kto (welcher Art auch immer) würde ich den Saldo derzeit flach halten, da die Modalitäten noch immer nicht klar sind.

      MFG

      Perfect Trader schrieb:

      Wer ist arrogant?
      • Derjenige, der einem der besten Broker der Welt unterstellt, ein Bucket-Shop zu sein oder derjenige, der sowas zurückweist?
      Habe ich nicht unterstellt, es war eine (ironische) FRAGE! Aber da fühlst du dich ja gleich mit deinem Super-Broker angegriffen. Lächerlich.
      • Derjenige, der seit fast 10 Jahren bei diesem Broker mit besten Erfahrungen tradet und belegbare Erfahrungen darüber hat oder derjenige, der nach vielen Jahren Beiträgen zu immer neuen Broker-Suchen, frei erfundene Gerüchte in die Luft setzt?
      Ich halte wenigstens nicht krampfhaft an einen Broker fest, sondern bin flexibel, wenn es meine Erfordernisse nötig machen. Ich hatte in fast 13 Jahre Jahren Trading sehr viele Broker durch und kann nur sagen, ein Glück auch! Sonst säße ich heute noch heute bei der Deutschen Bank 24 oder Consors oder Diraba, Fimatex und etlichen mehr.
      • Derjenige, der ein übergreifendes Weltbild über viele Bereiche hat oder derjenige, der einer solchen Person "Kleinkariertheit" unterstellt?
      Übergreifend nennst du das also, genauso ist es nur nicht wie DU dir das denkst, es ist übergreifend anderen gegenüber, die vll. eine andere Meinung haben, die anders traden, die andere Broker suchen, die sich weiter entwickeln und nicht krampfhaft an etwas festhalten nur weil SIE SELBST damit zufällig klar kommen.
      • Derjenige, der völlig normal so gut formuliert, daß andere vor lauter Schreck über "Gekünsteltheit" gleich völlig neue Worte erfinden, die außer ihnen leider niemand kennen kann?
      Normal nennst DU das, weil DU es nicht mehr merkst, weil dir wahrscheinlich niemand mehr direkt ins Gesicht gesagt hat, dass DU dich völlig von der Realität entfernt hast und nur noch in überhöhten selbst entfremdeten Monologen mit DIR allein sprichst! Ja, ich bin so frei und erfinde neue Worte, wie erfrischend, so etwas würde Mr. wandelndes Lexikon und Duden in einer Person natürlich nie einfallen! Hätte mich auch sehr gewundert!
      • Derjeninge, der ein gutes Programm zu seinem Namen erhebt oder derjenige, der über den Namen eigentlich auch das Programm angreifen will?
      Klar, jetzt drehst du es so herum. Schreibst aber ständig so "perfekt" und durchdacht, dass man denkt, der hat ja wohl sonst nichts zu tun den ganzen Tag.
      • Derjenige, der traden kann oder derjenige, der in Ermangelung dessen ein Monitor-Lager eröffnet und statt der Antowrt auf Sachfragen als Ersatz-"Beleg" einfach darauf verweist?
      Traden kann? Ich sehe Dich nur den lieben langen Tag hier kluge Sätze schreiben und andere ständig angreifen. Allein der Zeitfaktor lässt kaum andere Dinge mehr zu.

      Und beim Thema vermeintlicher oder echter Unverschämtheiten, erinnere ich nur, wie enuxx, der selber fast nur mit Anfänger-Frage unterwegs ist, gerne mal andere Anfänger, wie im Post # 664 hart angeht.

      Ich wusste, dass das jetzt kommt. Im Gegensatz zu DIR habe ich mich entschuldigt. So etwas bringst DU wahrscheinlich nie fertig. Denn DU bist ja der TRADER - und FORUM GOTT in persona. Zum Glück habe ich noch andere Dinge zu tun, als hier den ganzen Tag den vermeintlichen Forum Allwissenden zu mimen und fast einzig mit tausenden von altklugen Monologen aufzufallen.
      PT,

      also mir platzt echt der Kragen über so viel Arroganz !!! Ich habe mich schon oft zurück gehalten, weil von dir echt sehr viele substanzielle Beiträge kamen, aber immer indirekt oder auch direkten Anspielungen auf alle Leute, die nicht in dein kleinkariertes Super Programmier Trading Weltbild passen derart hochnäsig und einer hochtrabenden gekünzelten Sprache abzukanzeln ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

      Wahrscheinlich passen in dein kleines Weltbild einfach keine anderen Leute, als Leute die C++ auswendig können und auch sonst allwissend sind, perfekt halt. Allein der Name Perfect Trader ist wohl Programm. Wie kann man sich nur so nennen, war mein erster Eindruck, als ich diese ID das erste mal las. Strotzt ja nur so vor absolutem Größenwahn. Entschuldige bitte, dass ich hier im Forum eine Frage gestellt hatte. Kommt, zumindest an dich adressiert bestimmt nicht mehr vor!

      Außerdem, habe ich nicht davon gesprochen 100 Mill. zu handeln, ich habe nur davon gesprochen, dass es je nach Orderbuchlage bei DC theoretisch scheinbar möglich wäre. Da m.W. nach Handelswert abgerechnet wird, wird es nicht günstiger, wenn man einzeln handelt. Und selbst wenn es so sein sollte, dann kann ja der Trader Gott ja mal darauf hinweisen, wo das bitte der Fall sein soll. Aber ich weiß ja von wem das ist, daher regt mich das nur noch einmal auf. Meine Güte, könntet ihr PT nicht mal ne Weile sperren, damit er mal von seinem Napoleon Status wieder herunter kommt? Unerträglich ist das.

      Erinnere mich an einem Trader hier, glaube im Trading PC Thread, der über Monitore diskutiert hatte und davon mehrere in seinem Office stehen hatte und wertfrei darüber völlig sachlich diskutiert hatte. Was kam? PT natürlich mit einem überaus vernichtenden Kommentar in seiner üblichen monologisierenden Romanform, worin er im Grunde nicht mehr sagte, als dass die Anzahl der Monitore nicht fehlendes Traderkönnen ersetzen kann. Ach nee? Hätte ja sonst niemand gewusst. Nur war dabei der den Trader beleidigende Roman Monolog von PT der völlig deplatzierte Kommentar. Nur merkte er es selbst nicht.

      Ich muss hier überhaupt niemanden etwas beweisen. Nur dem Markt gegenüber. Der besorgt es mir regelmäßig, wenn ich Fehler mache und ist der beste und ehrlichste Lehrmeister ohne Allüren.
      Was weißt du denn schon über mich? Rein gar nichts! Auch wenn du es meinst aus meinen Beitragen vermeintlich schließen zu können. Ich trete halt in Foren meist nur dann auf, wenn ich Fragen habe und daher angreifbar bin, denn Fragende wissen ja nicht alles, so wie du es tust. Fragen, die einen selbst und andere evtl. "weiter" bringen. Du kannst es wahrscheinlich nur nicht ertragen, wenn andere Trader auch ohne C++ wissen, wie sie an den in bestimmten Teilmärkten agieren und ihre Freizeit es nicht nötig haben in Foren seitenlange monologisierende Selbstbeweihräucherungen und Diskreditierungen schreiben zu müssen. Manche schreiben halt den lieben langen Tag in Foren, andere traden.

      Perfect Trader schrieb:

      Manche mögen gedacht haben, daß nur alleine der Newbie-Thread mit der Over-Confidence der Leute, die gerade mal ein paar Trades gemacht haben, Grund zur Distanzierung sei.

      Das ist aber nicht der Fall, denn noch schlimmer sind Leute, die auf "Super-Trader" machen, insbesondere wenn sie seit Jahren durch alle möglichen Foren geistern mit den immer gleichen Fragen auf der Suche nach dem "besten Broker", die in der anzutreffenden Form kein Trader stellen würde, der auch nur minimale reale Erfahrungen mit relevantem Geld hätte.

      Wer von der Notwendigkeit fabuliert, Trades über 100 Mio. EUR ohne Zerlegung absetzen zu müssen, weil er die trotz nicht vorhandener Kommissions-Nachteile nicht aufteilen könne, bei dem liegen so erhebliche Defitzite in der Realitäts-Wahrnehmung vor, daß ganz klar davon auszugehen ist, daß er ganz bestimmt keinen Account mit dem dafür notwendigen Kapital einiger Mio. EUR handeln wird.

      Wenn dann noch völlig aus den Fingern gesogene, irrsinnige Gerüchte erfunden werden, die die recht naheliegend anzunehmende Unfähigkeit zu eigenem profitablem Traden übertünchen sollen, dann ist das noch schlimmer als alles Newbie-Wichtig-Getue, weil nach so vielen Jahren Suche in den Boards wenigstens ein Minimum an Sachlichkeit erlernt worden sein sollte und Fragen aus höchster Unsicherheit nicht noch mit schein-gewichtigem Möchtegern-Insider-Anspielungen garniert werden müssen.
      Roti,

      yep, ich weiß, dass die Ausführungen auch dazwischen vorkommen. Aber man sieht ja im OB, welche Stückzahl kumuliert bis zur einer 1-2 Pip Ordertiefe verfügbar sind. Da sind es definitiv weniger als bei DC. Außer es stehen da noch mehr Order dazwischen, die im OB auch nicht kumuliert angezeigt werden. Aber das wäre nicht sehr transparent und ich möchte sehen, was im OB steht.

      Danke für den Link mit Hotspot, die Spreads im EURO/USD sind ja extrem eng. Interessant. Mich stört nur erheblich, dass Knight Capital innerhalb eines Tages am Rande der Insolvenz war, weil irgend son Handelsprogramm verrückt spielte. Nicht sehr vertrauensweckend. Aber ich nehme an, dass deren Einlagen wohl segregiert sind. Nur was bei Lehman leider auch wenig nutzte.

      Über LCG ist hotspot also günstiger als über hotspot selbst. Seltsam. LCG bietet so viele Plattformen an, von Currenex, Integral, hotspot usw. Welches ist denn nun zu empfehlen? Kriterium ist mgl. enger Spread im Euro, geringe Latenz und das allerwichtigste ist ein Target u. SL in PIPS, d.h. die Zurechnung ab dem tasächlichem Entry, nicht dem aufgegebenem Limit. (s. Bild wie es gerade nicht sein soll). Also muss man wieder eine andere Software dranhängen. Wüsste jemand eine, die das kann mit hotspot? Metatrader 5 fällt mir auf die Schnelle googel Suche ein mit einem Script.

      Von lmax habe ich gehört. Die Verbindung mit MultiCharts ist nicht zu verachten, obowhl ich mit MC nicht besonders gut zurecht komme, sondern lieber den Ninja nutze. Spread ist auch sehr gut. Finde auf deren Seite nur nicht, welche Liquiditätsprovider angeschlossen sind. Da sie auch so viele CFD´s anbieten, bin ich da immer skeptisch, obwohl sie beteuern, keine Dealer zwischengeschaltet zu haben.

      Wieso traust du Dukascopy nicht? habe das schon mal gelesen von dir, aber ohne weitere Begründung. Würde aber eh nicht mehr als die Sicherungsgrenze einzahlen.

      Zum Thema Bucketshop&IB. Bitte nicht auf die Goldwaage legen. War absolut ironisch gemeint! Aber das IB auch als Marketmaker arbeitet, macht es nicht leichter. lol

      Cerberus,

      du sprichst in Rätseln. Heißt das, ich bekomme mein an Dukas überwiesenes Geld nicht wieder zurück nach Deutschland? Habe ich ja noch nie gehört.

      Purri schrieb:

      eunuxx: IB rundet die angezeigten Kurse auf 0.5 Pip, die Orders werden aber 'normal' mit 0.1 Pip Präzision ausgeführt. Ist also schwer zu vergleichen.

      Wenn du so viel umsetzt, gibt es ja noch genügend andere Firmen. Du kannst dir zB auch Hotspot ansehen, hier sind die BBO Kurse und hier kannst du dir die Markttiefe ansehen. Und über LCG zahlst du auch weniger als $18. Es müssen ja nicht um jeden Preis die Russen sein. Evtl. auch lmax, da sind die Spreads ähnlich, aber ich vermute mal nicht ganz soviel Markttiefe (man sieht nur 5 Levels weit). Sind bei den Kommissionen auch durchaus entgegenkommend.

      Dukascopy trau ich nicht über den Weg, aber wenigstens sollte die Einlage sicher sein, auf Grund der Banklizenz.
      Bilder
      • ifdonedetail.jpg

        20,51 kB, 409×169, 322 mal angesehen

      Purri schrieb:

      Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass IB auf der Webseite/Dokumentation Lügen verbreitet und der Compliance Abteilung das egal ist. Welche Börse gehört IB? Und was ist FL?

      P.S. zumindest laut Dukas Webseite besteht eine Einlagensicherung bis CHF 100K.
      1. Früher direkt - heute indirekt- grösster Einzelaktionär der Bostoner Optionsbörse. Indirekt als grösster Marketmaker wohl an vielen anderen auch.
      Ich weiss von Beteiligungen an BOX, One Chicago, ISE und CBOE - Alles Börsen - und das werden nicht alle sein.
      2. FL steht für Fürstentum -nein, nicht Lindau- Liechtenstein. Der Banken UKAS vom 1.Sept sieht ein Einfrieren auf max 1 Jahr vor. Aber man kann natürlich noch vom NümmerliKto nach Frankreich überweisen. Die melden es dann direkt und sofort. Alle anderen EU-Staaten nehmen solche Überweisungen nicht mehr an.

      3. Dukas --- ich müsste mal bei der Eidgenössischen Bankiersvereinigung nachfragen. Ich habe meine -sicher unberechtigten- Zweifel, da auf der Webseite schon viel stand, was soooo nicht zutraf.

      MFG

      Roti schrieb:

      enuxx schrieb:

      oder ist an den bösen Gerüchten IB ist ein Bucketshop doch etwas dran?

      bitte wo steht das den, ist doch bei Futures und Aktien sowie elektronisch gehandelten Bonds ein richtiger Broker welcher die Orders an die Börse routet; bei CFD und FX ist das natürlich so wie allen Anbietern etwas anderes ...

      Ich lach mich krumm! IB ein bucketshop?? Also introducer zu einem introducer eines Börsenbrokers? IB GEHÖRT so manche Börse!

      MFG

      p.s. Dukascopy? Hat leider nix mehr mit Duka zu tun. Und dass die TEILbank Lizenz zum Einlagenschutz berechtigt, ich weiss nicht.

      pps: Übrigens Ktoguthaben von Inhabern mit Dt oder österr. Steuerkennung werden von FL nicht mehr ausgezahlt, Wertpapier oder Metall-lieferung ist genauso untersagt, wie Überweisung nach Ldn/HK/SG..... oder repatriierung.

      IB aka Bucketshop ??

      enuxx schrieb:

      oder ist an den bösen Gerüchten IB ist ein Bucketshop doch etwas dran?

      bitte wo steht das den, ist doch bei Futures und Aktien sowie elektronisch gehandelten Bonds ein richtiger Broker welcher die Orders an die Börse routet; bei CFD und FX ist das natürlich so wie allen Anbietern etwas anderes ...
      Beste Grüße

      Roti :)
      eunuxx: IB rundet die angezeigten Kurse auf 0.5 Pip, die Orders werden aber 'normal' mit 0.1 Pip Präzision ausgeführt. Ist also schwer zu vergleichen.

      Wenn du so viel umsetzt, gibt es ja noch genügend andere Firmen. Du kannst dir zB auch Hotspot ansehen, hier sind die BBO Kurse und hier kannst du dir die Markttiefe ansehen. Und über LCG zahlst du auch weniger als $18. Es müssen ja nicht um jeden Preis die Russen sein. Evtl. auch lmax, da sind die Spreads ähnlich, aber ich vermute mal nicht ganz soviel Markttiefe (man sieht nur 5 Levels weit). Sind bei den Kommissionen auch durchaus entgegenkommend.

      Dukascopy trau ich nicht über den Weg, aber wenigstens sollte die Einlage sicher sein, auf Grund der Banklizenz.