Interactive Brokers

      Original von Xenia
      "Bzw. wo kann man noch vernünftig den FDAX handeln ?"

      CTS Brokerage


      Hallo,

      zu CTS bitte hier erst lesen Erfahrungen mit CTS, ich behaupte nichts jedoch ein rundum gutes Gefühl bei der Firma CTS (wer oder was steht dahinter) habe ich jedoch nicht, vielleicht aber auch nur Unwissenheit meinerseits??

      Bei IB ist im Vergleich zu CortalConsors, Fimatex und so mancher Hausbank schon eine Riesenersparnis drin :]

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Interactive Brokers

      Genau genommen "verlangt" IB beim FDAX überhaupt keinen Spread, sondern Ordergebühren. Du zahlst aber trotzdem den Spread, mit dem der FDAX gerade jeweils an der Eurex gehandelt wird. I.d.R. sind das 0,5 pt, in handelsschwachen Zeiten, besonders den Abendstunden, kann es aber auch mal mehr sein.

      Wenn Du den FDAX handeln willst, bist Du bei IB schon gut aufgehoben. Billiger kriegst Du's kaum.

      LG trensum

      RE: Moin Moin

      Original von Huno
      Original von spider
      Ich habe vor mir ein Konto bei IB zu eröffnen. Da ich jedoch auch Optionen handeln möchte kommt für mich nur der Ira Margin Account in frage.

      Jetzt meine Frage wenn ich Aktien kaufe leihe ich mir aufgrund des Margin Kontos automatisch Geld. Muss ich dafür Zinsen zahlen auch wenn ich nie mehr als mein komplettes Depotguthaben investiere? Falls ja kann ich dann auch 2 Konten eröffnen ein non margin und ein margin?


      Stelle diese Frage bei Aktienboard.com IB Support


      Aktienboard.com dann Foren anklicken und IB Support anklicken

      RE: Moin Moin

      Original von spider
      Ich habe vor mir ein Konto bei IB zu eröffnen. Da ich jedoch auch Optionen handeln möchte kommt für mich nur der Ira Margin Account in frage.

      Jetzt meine Frage wenn ich Aktien kaufe leihe ich mir aufgrund des Margin Kontos automatisch Geld. Muss ich dafür Zinsen zahlen auch wenn ich nie mehr als mein komplettes Depotguthaben investiere? Falls ja kann ich dann auch 2 Konten eröffnen ein non margin und ein margin?


      Stelle diese Frage bei Aktienboard.com IB Support

      RE: Moin Moin

      Ich habe vor mir ein Konto bei IB zu eröffnen. Da ich jedoch auch Optionen handeln möchte kommt für mich nur der Ira Margin Account in frage.

      Jetzt meine Frage wenn ich Aktien kaufe leihe ich mir aufgrund des Margin Kontos automatisch Geld. Muss ich dafür Zinsen zahlen auch wenn ich nie mehr als mein komplettes Depotguthaben investiere? Falls ja kann ich dann auch 2 Konten eröffnen ein non margin und ein margin?

      RE: Interactive Brokers

      Original von chatterhand
      @ Xenia

      Refco FX --> Totalverlust der Kundeneinlagen noch ungewiss

      Refco LLC und Refco Overseas --> Kunden hatten Glück, da diese beiden Refcos übernommen wurden, Einlagen stehen den Kunden zur Verfügung

      1. ist das so richtig?
      und
      2. wären die Einlagen der Refco LLC und Refco Overseas Kunden evtl. auch weg gewesen, wenn sich kein Übernehmer gefunden hätte?


      @ all

      Diese entscheidenen Fragen kann wohl keiner beantworten?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Interactive Brokers

      Hallo,

      zu Oanda wäre noch zu sagen, das sie anscheinend bei grösseren Konten in punkto Einlagensicherheit mit sich reden lassen. Information frisch aus zweiter Hand:

      When its enough money, Oanda will work with you as far as a segregated situation or perhaps a letter of Credit.
      When your reach 50k give them a call...




      Original von Cerberus24

      2. IAB ist wohl zurZeit finanziell inkl TimberHill der sicherste, OandA ditto bei reinen FXern. Die jungs (Olsen und Stumm) sind zwar mal in der CH Konkurs gegangen, aber das passiert denen sicher kein zweitesmal. Und sie reden offen darüber.

      Cerberus24

      RE: Interactive Brokers

      Original von tasso
      welchen 2t- futures und options broker kannst du empfehlen?



      Auch wenn ich nicht gefragt wurde:

      Da Du im Falle eines Netzzusammenbruchs bei IAB telefonisch nur ALLE oder KEINE Position glattstellen kannst, als Zweitbroker einen, der telefonisch auch EInzelorders annimmt bzw glattstellt. Z.B Man-IBs (MAN nimmt zZ angeblich keine Dt. Kunden, aber die MAN-IBs)

      MFG

      Cerberus24

      RE: Interactive Brokers

      Tasso: Du solltest vielleicht mal die AGB's von IAB durchlesen, da kannst du die Sache mit dem Back Up Konto sehen.

      Ausserdem hat jeder ernstzunehmende Trader Back Up Konten, man sollte alle Instrumente, die man handelt, mindestens bei 2 Broker handeln können.

      Und bevor mir da jetzt irgendwer wieder was von: "Brauchst ja nur einen SL setzen " erzählt, es geht dabei u.a. um die Möglichkeit bei technischen Problemen bei einem Broker überhaupt handeln zu können - das ist mein Beruf und dem würde ich gern immer nachgehen können - und andererseits kann man bei technischen Problemen zur Gewinnsicherung eine Hedgeposition aufbauen, wer nicht mit vordefinierten TP oder Trailingstop agiert kann sonst im Worst Case seine Gewinne nicht realisieren.

      RE: Interactive Brokers

      Original von Cerberus24

      1. IAB verlangt per Kleingedrucktem, dass man einen Zweitbroker als Backup für Notfälle (Hedgen) hat. Deshalb aus meiner Sicht: IAB + OandA + Man

      2. IAB ist wohl zurZeit finanziell inkl TimberHill der sicherste, OandA ditto bei reinen FXern. Die jungs (Olsen und Stumm) sind zwar mal in der CH Konkurs gegangen, aber das passiert denen sicher kein zweitesmal. Und sie reden offen darüber.


      1.
      iab hat noch nie von mir sowas eingefordert, ich konnte ohne einschränkung traden
      warum Man financial, was is dadran so gut, und
      warum Man als dritten broker

      2.
      was ist timberHill?

      RE: Interactive Brokers

      Original von chatterhand
      Kann ich jetzt noch nicht sagen, zur Sicherheit braucht man IMHO mind. 2 Tradingkonten. Wenn ich trade und die Verbindung zum Broker wird unterbrochen und ich kann ihn auch telefonisch nicht erreichen, so kann ich immer noch hedgen.

      Habe ich aber nur 1 Konto, so könnte ein solches Problem sehr teuer werden.

      Bin scheinbar der typische Deutsche, doppelt und dreifach abgesichert hält besser und dann braucht man es nie. :rolleyes:


      Am 13.06 (echt wahr der 13 ) war ich short im Es.Nach vielleicht einer Min. hatte ich einen TWS Ausfall.Sie reagierte nicht.Mit dem Windows Task Manager habe ich die TWS geschlossen dann wieder eigelogt und Glück gehabt..Ich war mit 0,75 Punkten im plus die ich sofort geschlossen hatte.Das mochte ich noch einmal nicht erleben.