Sicheres Traden von unterwegs?

      RE: Moin Moin

      Original von tasso
      überweisung nur auf eigenes festgelegtes girokonto, von dem man dann erst in alle richtungen überweisen kann.


      Ist sowieso die einzige Möglichkeit (bei meinen Brokern, zumindest).

      bye
      pointtom

      RE: Moin Moin

      Ich denke das mit den 2 Konten-Modell war so gemeint:

      Der Böse kauft auf seinem Konto ein stattliches Paket irgenwelcher (OTC) Aktien, die kaum liquide sind. Diese bietet er zu einem hohen Preis per Limit-Order an.

      Dann knackt er das Konto des arglosen Traders und gibt eine Marketorder für genau diese Aktien ein.

      Angbot und Nachfrage bestimmen den Kurs, der in diesem Szenario hochschiesst und der arglose Trader hat plötzlich die überteuerten Aktien in seinem Depot liegen. Der Hacker freut sich über ein gutes "Geschäft" und viele $$$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Moin Moin

      xenia
      wie meinst du das, 2 konten modell

      pointom
      referenzkonto limitieren auf kleinsten überweisungsbetrag+
      überweisung nur auf eigenes festgelegtes girokonto, von dem man dann erst in alle richtungen überweisen kann.
      zb. referenzkonto bei ccbank, girokonto bei einer filialbank, ohne online zugang

      dann muss hacker erst zugang zun girokonto bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      "Nur Verlust Trades, wenn die Sicherheit nicht greifen sollte. Welcher Hacker macht sowas ?"

      2 Konten Modell:

      Dann liegen am Ende auf dem Konto des Hackers viele $$$
      - und auf dem anderen Konto viele ziemlich wertlose OTC Aktien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: Sicheres Traden von unterwegs?

      Original von tasso
      öff.pcs immer herunterfahren, auch wenn der admin dann stinksauer ist.
      cache, cookies... löschen
      pw ständig ändern


      Von einem fremden Rechner aus, der deine (neuen) Passwörter im Hintergrund mitschreibt, ist das leider sinnlos.


      referenzkonto sichern


      Wie meinst Du das?


      für rücküberweisung ein sicherheitspasswort vereinbaren ... dann kann schon mal null geld gestohlen werden, nur verlusttrades, wenn die sicherheit nicht greifen sollte. welcher hacker macht sowas, die meisten wollen deine kohle.


      Naja... ich denke, es gibt sicher genug Leute, die schon aus Jux und Dollerei mal eben einen Account verballern würden, wenn sie es straffrei anonym tun könnten... (obwohl, vielleicht ist da ja ein unerkannter Supertrader dabei, der meinem Referenzkonto aus Versehen zig Millionen verschafft... ;)

      bye
      pointtom

      RE: Sicheres Traden von unterwegs?

      öff.pcs immer herunterfahren, auch wenn der admin dann stinksauer ist.
      cache, cookies... löschen
      pw ständig ändern
      referenzkonto sichern
      für rücküberweisung ein sicherheitspasswort vereinbaren (internationalbrokers macht sowas) wenn keine refernzkontopflicht existiert.

      dann kann schon mal null geld gestohlen werden, nur verlusttrades, wenn die sicherheit nicht greifen sollte. welcher hacker macht sowas, die meisten wollen deine kohle.

      Sicheres Traden von unterwegs?

      Hallo,

      wie macht ihr das eigentlich mit dem Traden, wenn ihr "ausserhäusig" unterwegs seid, in Deutschland, oder im Urlaub (Europa/Andere Länder), in punkto Sicherheit?

      Mein Broker hat eine Java-Platform, insofern könnte ich theoretisch über jeden Internet-Java-PC gehen.

      Aber von öffentlichen Stellen aus (Internetcafe) ist es mir zu unsicher, weil das Passwort unbemerkt mitgeschnitten werden könnte. Vom Hotel aus gilt eigentlich das gleiche. Deshalb macht ja auch eine dauernde PW-Änderung über diesen PC keinen Sinn.

      Haben die Hotels inzwischen DSL-Anschlüsse? Oder geht ihr über Laptop/Modem (welche Kabel/Stecker im Ausland?)?

      bye
      pointtom