Gold & Silber

      RE: Tagesrückblick 28.7.

      @Bo10a

      Gute Idee dieser Thread. Den kann ich unterstützen, Gold und Silber handel ich fast jeden Tag. (Heute allerdings nicht.)

      Wir scheinen chart-technisch ein paar gemeinsame Vorlieben zu teilen, z.B. den für die Bollinger Bänder wenn ich das richtig erkenne in Deiner Grafik. Sind doch BBs, oder? Was für eine Einstellung? 20/+2/-2 im 5min Chart?

      Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob Dein Chart so optimal zum traden ist. Der ist ja etwas "fragmentiert". Ich würde mich nach etwas anderem umschauen.

      gruß

      P.S: Spread 10 bis 30 ct je unze muß man einrechnen.
      Bilder
      • Image1.png

        21,92 kB, 1.073×461, 1.194 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()

      Tagesrückblick 28.7.

      Heute habe ich zu den US-BIP-News einen Gold-Trade über oanda durchgeführt.
      Das Gold-Tagestief lag unmittelbar vor den News bei ca. 626. Da sich dort eine Unterstützung befindet und vor den News spekuliert wurde, daß das BIP schlechter sein könnte als erwartet, konzentrierte ich mich auf einen möglichen Long-Trade.

      Die Dynamik gen Norden war im Euro und Gold für mich stark genug, um 14.31 Uhr long bei 630,80 zu gehen. Der Spread lag bei 60, er wurde also erfreulicherweise nicht geweitet.

      Als Ziel hatte ich 633 im Auge, da sich dort ein kleiner Widerstand befindet und in der Nähe auch der Pivot ist.

      Ich habe dann um 14.35 Uhr bei 632,70 glattgestellt, +190 Pips.

      Das hört sich jetzt vielleicht etwas wild an, aber beim Gold im Spotmarkt kann man im Grunde immer die letzte 0 streichen.
      Also 60 Pips Spread entsprechen bei den Währungen 6 Pips, und +190 Pips +19.
      Bilder
      • gold 28.7.06 5 min..gif

        23,2 kB, 800×600, 1.160 mal angesehen

      Gold & Silber

      Dieser neue Thread ist für alle, die an Gold und Silber interessiert sind.

      Von Tagesrückblicken über zeitnahe Trades bis hin zu grundsätzlichen Gedanken oder Fragen zu diesen Metallen kann hier alles rein.

      Ich bin gespannt, wer sich für dieses Thema interessiert.

      Beste Grüße
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()