Buchbesprechung: "Sakrileg" von Dan Brown

      hallo michael,

      wenn du wie ich keine happy ends bei büchern und filmen magst solltest du dir mal ice ship von preston/child zu gemüte führen.
      sakrileg hab ich auch grad durch, mich enttäuschte der schluß etwas, illuminati gefiel mir besser.

      gruß stephan
      Hm, ich hab Illuminati und auch den Schwarm gelesen, die haben mich irgendwie beide nicht wirklich vom Hocker gerissen, sind aber meiner Meinung doch recht solide Thriller die sich recht flüssig lesen.

      Hier ist meine Hitliste für Thriller/Kriminalromane der letzten Jahre:

      "1974" von David Peace: Spielt in der Vorweihnachtszeit des Jahres 1974, es geht um Macht, Intrigen und Brutaliät in einer Kleinstadt in Nordengland. Ein ganz düsteres und beklemmendes Buch, ein richtiger Krimi Noir. Für mich der beste Kriminalroman seit dem Namen der Rose.

      "Tokio" von Mo Hayder: Eine junge englische, ziehmlich neurotische, Studentin ist besessen vom Thema japanische Kriegsverbrechen in China im 2. Weltkrieg. Es verschlägt sie nach Tokio, wo sie in einen Strudel aus Perversion, Gewalt und Verbrechen gerät. 2 Handlungsstränge, einer im Jahr 1937 und einer im modernen Tokio werden geschickt verwoben. Super Buch:>

      Hier noch 2 weils aufs Board passen:

      "Cryptonomicon" von Neil Stephenson: Ein NewEconomy Kriminalroman:> Hier gibt es ebenfalls einen Handlungsstrang im 2. Weltkrieg und einen im Jahr 1999. Es geht um NewEconomy, Währungen, Mathematik, Computer und Macht. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber irre spannend.

      Jeder Wallstreet-Interessierte Thriller-Leser sollte "American Psycho" gelesen haben. Es geht um einen komplett durchgeknalleten Fond-Manager. Ein sehr böses Buch, damals in den 80igern ein ziehmlicher Aufreger:) (Die Verfilmung ist übrigens weniger gelungen).

      So das wars aus meiner Bibliothek,
      baba,

      Pippi
      @Sassl

      witzig, hab ich vor ner Woche von Amazon rein bekommen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ein Buch in 5 Monaten durchzulesen halte ich für Qual.....
      Es in einer Woche durchzulesen halte ich für Leidenschaft, weil es jetzt und nicht später gemacht werden kann...

      Ist wie in der Liebe... Aber ein anderes Thema :-)))
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      @ hintman:


      solltest du es noch nicht gelesen haben:


      wer auf sakrileg steht (zumindest was das tempo und die spannung

      betrifft), dem wird auch "der schwarm" von frank schätzing gefallen.

      hab mich zwar erst vor den 1000 seiten geschreckt ,

      hatte es aber dann doch innerhalb einer woche durch *G*


      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Hallo Marquie/Marquis!

      Meld dich halt mal wie dir daß Buch gefallen hat,
      ich habs vor 7 Jahren gelesen und da hats mich
      echt zum Nachdenken gebracht.

      Wir sehen uns am Sa!

      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @marquis

      Jop! Willem C. van Dam

      Hast du es gelesen?

      Und dein Name ähnelt den Namen meines Lieblingslokals.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Nun darf ich auch Meteor ad acta legen, das 3. bzw. 1. Buch von Dan Brown.

      Man merkt hier doch einen gewissen Abfall zu den beiden anderen bzw. seine Steigerung im Laufe der Zeit, da Meteor ja sein Erstlingswerk scheint. Besonders der Charakter Robert Langdon fehlt hier irgendwie, der ist mir schon richtig ans Herz gewachsen :)

      Meteor: 3 Punkte von 5
      Illuminati: 4 1/2 von 5
      Das Sakrileg: 5 von 5 (kann aber auch daran liegen, dass ich Illuminati erst nach Sakrileg gelesen habe, und somit der Schockeffekt geringer war, weil ich mir diverses schon erwartet hatte)

      Das aktuelle Opfer ist "Der heilige Gral und seine Erben".

      Apropos: schon jemandem aufgefallen? In "Das Sakrileg" spielt ja ein Gralsforscher namens Leigh Tebing mit.
      Einer der Co-Autoren von "Der heilige Gral und seine Erben" heißt ebenfalls Leigh ;)

      Wenn das mal kein Tribut an einen Unterstützer der Recherchen ist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi!

      Meine Sehhilfe war ne Sonnenbrille 8) aber Dank Hintis Hilfe seh ich nun das Messer, irgendwie arg.

      Ich lese derzeit den "Steppenwolf", früher hab ich viel über Hypnose und Philosophie etc. gelesen aber ich weiß nicht ob ich die Schiene nochmal einschlage.

      Wobei eure Beschreibungen von "Sakrileg" schon verdammt spannend klingen. :rolleyes:

      Kennt wer "Tote Sterben nicht", oder daß "LoL²A Prinzip" die 2 Bücher haben mich echt vom Hocker gerissen.

      Aber daß ist auch schon ne Weile her.

      Gute Nacht zusammen!

      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Maria Magdalena und Jesus sogar Nachwuchs gezeugt hatten, stellte meine Aufgeschlossenheit für Neues dann schon sehr auf die Probe.

      Ich hab damit keine Probleme. Mein Gott ist schwarz, weiblich und hat einen asiatischen Ehemann.

      Gruß Mary
      Hi Silvia,

      das ist es ja, diese Hand gehört zu NIEMANDEM :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gut Rasputin, daß du nochmals nachgefragt hast, jetzt sehe ich dieses Messer auch. Mein Messer war oberhalb vom Kopf dieser Person - muß meine Sehhilfe wieder einmal putzen. Aber irgendwie hat er das Messer seltsam in der Hand, es müßte doch in die andere Richtung zeigen.

      Langsam bekomme ich Lust auf dieses Buch - leider müssen bei mir immer andere Dinge zuerst erledigt werden - somit komme ich nie zum TV-Gucken, Kino, Romane lesen - vor vielen vielen Jahren las ich auch einmal.......

      Gruß Mary
      Unter der linken Hand des 3. Mannes von links.

      Habt ihrs gelesen? Was sagt ihr dazu? Bin jetzt gerade bei seinem 3. Werk, Meteor...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Maria sehe ich auch, aber daß Messer kann ich beim besten Willen und den stärksten Gläsern nicht finden, hat vl wer eine genauere Beschreibung wo das sein sollte?

      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @hintman

      ich sehe auch eine Frau aber ob es unsere geschätzte Maria ist - keine Ahnung. Beim Messer war es schon schwieriger, da mußte ich doch meine stärkeren Gläser holen um es überhaupt zu finden.........

      Mary