60min FDax

      RE: 60minFDax

      Errata:

      Soll heißen: ..... daß beim Back Testing der letzten 12 Monate 2* pro Monat ein CRV von 8 .......

      Für alle Leser nützliche Links. sfomag.com , Stockes , Futures and Option Magazine . Kostenlose Anmeldung mit Zugriff auf Back Issues . Sehr
      zu empfehlen. Weiterhin , für einige sicherlich bekannt, dnnd.de ,
      kompakte Nachrichten europäischer Tages-Wochenzeitungen.
      Betreff. Intraday Depot / FDAX 60MIn.

      Im Rahmen meiner eigenen Fortbildung kam ich bei Betrachtung der Berichtszeit vom14.06.06 bis 01.09.06 zu folgendem Ergebnis. Psychologische Trading Aspekte bleiben unberücksichtigt.
      Fakten: FDAX Tief am 14.06.06 = 5234 Punkte, Hoch am 01.09.06= 5907
      Punkte=12,6% Anstieg oder 664 Punkte.
      Trades: 18 mit Kettenverlust. Siehe candlewatcher.
      Ein schriftlicher Trading Plan ist unbekannt. Es wird jedoch darauf hingewiesen, daß beim Back Testing der letzten 12 Monate 2* ein Reward
      To Risk Ratio von 8 bei den Long Trades erkannt wurde. Short Trades?
      Bei einem Stopp Loss von 13 Punkten wäre Target 104 Punkte. Korrekt?
      Da kurzfristig Short und Long Trades ausgeführt werden , handelt es sich
      definitiv nicht um Trend Following , obwohl Hoffnung auf Big Points bleibt.
      Swing , Momentum oder Guerilla Trading kommt dem Ansatz schon näher.
      Im klassischen Sinne betrachten wir für unsere Entries bei Trend Following
      den Wochenchart und bei Swing/Momentum den Tageschart. Das Depot
      basiert jedoch auf Intraday Chart und die Trades bewegen sich dann im
      Universum der Future Trader. Daher ist der Ansatz in einem Seitwärtsmarkt
      mit engem Stopp Loss ohne schnelle Gewinnmitnahme selbstzerstörend. Der gewählte Zeitrahmen spielt nicht mt !!!
      Begründung: Der FDAX wird von 8:00h bi 22:00h gehandelt , unterliegt jedoch 24 h den DOW Futures und bewegt sich ab 17:30h in engster Korrelation. Ein Trade Entry z.B. um 18:00h mit einem Stopp Loss von 10-20 Punkten hat aufgrund der natürlichen Bewegungsdynamik des DOW nur mit höchstem Glück eine Überlebenschance . In diesem Zusammenhang ein
      wichtiger Hinweis: Professionelle Trader kaufen Intraday , mit Target long,
      bei fallenden Kursen und es kommt zu einem Reversal . Das obige Depot basiert invers auf Late Break Out mit Hoffnung auf Follow Through am Folgetag . Dieser Ansatz hat nur an Trendtagen aller Mayor Averages bei bestimmten Chartmuster Aussicht auf Erfolg.
      hallo michael,

      mit diesem CRV von 8 musst du aber deine Systemsicherheit noch erheblichst!!! steigern. Und mit Sicherheit meine ich, dass IMMER, DURCHGEHEND gehandelt wird...

      Verpasst du nämlich so einen monatlichen "Big Point", der halt jeden Tag kommen kann, wirds schon ungut. Also wenn du mal einen Tag blau machst und die Götter meines nicht gut, dann brennts ;)

      c18
      Kritik ist immer gut wenn sie konstruktiv ist oder Fehler aufzeigt, keine Sorge, da bin ich schon dickhäutig geworden in den letzten Jahren :)

      Der Entry soll immer eine Bestätigung der vorangegangenen Entwicklung sein. Dadurch dass es erst eine Bestätigung ist kommt der Einstieg vielen oft zu spät vor, aber im Vergleich zu "zufälligen" Entrys erspart man sich so Dutzende Fehlsignale.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es liegt mir übrigens wirklich fern euch zu kritisieren. Ganz im Gegenteil, ich bin dankbar hier so viel an Erfahrung sammeln zu dürfen. Nach den diversen Antworten auf meine Postings merke ich sofort wie eindimensional ich noch vieles sehe.

      Eine Frage hätte ich übrigens schon noch. Konzentriert sich euer Einstieg ausschließlich auf die letzte Stundenkerze oder berücksichtigt ihr auch diverse Muster davor die durch eine Stundenkerze eine Bestätigung erfahren. Also alles was es da so gibt an Umkehrungen etc.

      Grüße und schönes Wochenende.
      Den Stopp kann man in diesem Fall nicht kritisieren, denn: er wurde nicht knapp überlaufen, sondern gigantisch, da wäre auch sonst jeder gescheitert. Und dank des knappen Stopps bekommt man ein tolles CRV von 8(!). Was in den letzten 12 Monaten Backtesting im Schnitt 2x im Monat vorkommt bei den Longtrades. Das reicht, die Trefferquote ist dabei Nebensache. Außer sie sinkt unter 20 ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Richtig, und vor allem: Wenn es weiter hoch gegangen wäre muss man sich unvermeidlich fragen "Wie konne ich nur diesen Ausbruch nicht handeln" ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich war ja ehrlich gesagt ein bißchen sprachlos, als das Einstiegsmail bei mir eintraf. Harakiri mit Anlauf, war mein erster Gedanke. Weil bei DER Meldungsdichte heute wäre es echt ein Wunder gewesen, wenn das aufgegangen wäre.

      Aber: ich wundere mich über viele meiner Entscheidungen genauso. Trading ist halt - Gott sei Dank - keine exakte Wissenschaft.
      Was für ein Fakemove, wenigstens den von gestern zur Eröffnung ignoriert. Heute konnte man einfach nicht mehr wegsehen :(
      Bilder
      • grml.jpg

        32,5 kB, 450×400, 1.293 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all

      Die Diskussion hier ist schon in Ordnung, man muss nicht jedes Mal wenn man etwas abschweift sofort ordnend eingreifen :)

      Ich muss mich entschuldigen, dass ich aktuell nicht wirklich aktiv zu allem Stellung nehmen kann und will. Der ehrliche Grund: Ich reiß mir den Arsch auf um die sich immer schneller verändernden Märkte aus immer neuen Gesichtspunkten wieder unter die Kontrolle zu bekommen. Das ist kein 8h Job, sondern wie viele hier wissen 16h. Mein Nervenkostüm ist im Moment nicht das Beste, deshalb möchte ich mich nicht auf jede kraftraubende Diskussion einlassen. Obwohl ich mich als abgebrüht bezeichnen würde, ist es sicher nicht so, dass jeder DD spurlos an einem vorüber geht.

      Das 60min-Trading ist logischerweise ein Sorgenkind im Moment, das aber mit einigen neuen Modifikationen wieder sehr gut aussieht. Die Trefferquote von 30% ist dabei aber psychologisch sicher nicht für jeden geeignet, das CRV von 5-7 verspricht dafür in Trendphasen gute Laune. Was mich persönlich wirklich ärgert, ist, dass wir unser 5min Trading unmöglich öffentlich rüber bringen können. Das ist vom Zeitstress her einfach für keinen nachvollziehbar und damit unsinnig. Aber vielleicht findet sich dafür irgendwann mal eine Lösung.

      Genauso wie wir weiter daran arbeiten, den Tradingplan veröffentlichen zu können. Aber erstens interessiert das bei der aktuellen Performance ohnehin niemanden, und zweitens muss dazu erstmal alles fix sein und die ständige Evolution ein Ende haben. Auf einen trendigen Herbst :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Mindermann

      Es gibt noch eine Variante: Die meisten haben Dich, soweit möglich, verstanden, Du aber sie vielleicht nicht richtig, und die anderen haben begründetermaßen eine andere Meinung.

      Warum sollten hier Leute schreiben, wenn Sie kein Interesse am Trading haben? Dann hätten sie ein anderes Forum mit mehr Teilnehmern zum Wichtigtun gesucht, wenigstens aber ein größeres Forum zum Thema Trading. Wer aber Interesse am Trading hat, ist in der Regel auch am Gewinnen interessiert und wird irgendwann bemerken, daß man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen muß, um erfolgreich zu sein. Selbst, wenn jemand als geborener Loser nur den Kick sucht, wird der Kick beim Verspielen echten Geldes größer sein, als die Befriedigung, hier Unmengen von Artikeln zu schreiben, wo man wenigstens über den richtigen Satzbau nachdenken muß, anstelle beim Daddeln einfach zufällige Einsätze zu verzocken. Also irgendwie ist die Vorhaltung nicht vollkommen schlüssig.
      Jeder wirklich gute Trader hat nach jahrelangen Verlusten ein Wettbewerbsvorteil entdeckt. Der Rest ist Statistik.

      Schöner Spruch, aber man könnte nun ganz dumme Fragen stellen:

      a) Gibt es auch gute Trader, die nicht jahrelang Verluste machen ?
      b) Wie erkennt man bei jemandem, der jahrelang Verluste macht, ob er ein guter oder ein schlechter Trader ist ?

      ( Ist jetzt nicht so ernst gemeint und Antwort ist nicht unbedingt notwendig. )