Forex Trades & Talk

      eur/usd newstradingversuch

      so, jetzt bin ich mit meinen 30 - 50 pips abstand für short genau an den beiden unterstützungen angelangt. dies könnte natürlich einen fake beinhalten und ich wäre genau in der falschen richtung.

      einige minuten habe ich ja noch zeit.

      @ tasso:

      werde dann später die für mich wichtigen punkte eines tradingplanes posten (nach den us-zahlen)

      lg

      heiho

      Erklärungen

      @ tantum and mr. homerun(away)

      ich werde auch meinen senf dazugeben. meiner meinung ist es unerlässlich sich einen tradingplan zurechtzulegen. aber nach dem ihr wie so viele andere von den aktien oder indis (os und waves) kommt, nehme ich an, ein tradingplan ist schon vorhanden, wenn nicht, könnten wir gemeinsam einen erarbeiten.

      doch es gibt natürlich nicht den "einen" wahren tradingplan, sondern jeder trader muss sich seinen eigenen finden.

      aber einige wichtige punkte sollten in jedem plan enthalten sein.


      PLAN YOUR TRADE AND TRADE YOUR PLAN


      lg
      heiho
      Hallo Mr. Homerun,

      ich werde im Lauuf der nächsten Wochenenden den FX Handel nach und nach von allen Seiten darstellen, jedes Wochenende eine Fortsetzung. Kannst ja gerne mitlesen.

      @heiho: Ja, kenne ich, mein Broker bietet OCO ( One Cancel Other ) Orders an, führt die auch garantiert aus, aber dessen Handelsplattform gefällt dir ja nicht. 8)

      Als Info:
      LONDON (dpa-AFX) - Die britische Notenbank wird nach einhelliger Auffassung
      von Beobachtern ihren Leitzins am Donnerstag (13. Januar) bei 4,75 Prozent
      belassen. Alle 30 von AFX News befragten Experten gehen davon aus, dass die Bank
      of England angesichts der zuletzt schwachen Konjunkturdaten auf eine
      Zinserhöhung verzichtet. Seit November 2003 hatte die Notenbank ihren Leitzins
      fünfmal angehoben, um den Preisauftrieb wegen des hohen Wirtschaftswachstums und
      der starken privaten Konsumnachfrage zu dämpfen.
      Einige Volkswirte gehen inzwischen sogar von einer Zinssenkung aus und
      verweisen auf das verlangsamte Wirtschaftswachstum und die niedrige Inflation.Angeheizt wurden diese Spekulationen durch das Protokoll der Dezember-Sitzung.Dadurch wurde öffentlich, dass die neun Mitglieder des Geldpolitischen
      Ausschusses über die Möglichkeit einer Zinssenkung diskutiert haben.
      Der für Großbritannien zustände Chefvolkswirt von Capital Economics,
      Jonathan Loynes, erwartet in diesem Jahr drei Zinssenkungen um jeweils 0,25
      Prozentpunkte. 'Wir sind immer mehr davon überzeugt, dass es einen recht
      deutlichen Abschwung geben wird', sagte Loynes. Daten der Bank of England
      belegten, dass die genehmigten Hypothekendarlehen im November auf den
      niedrigsten Stand seit fast einem Jahrzehnt gesunken seien.
      Andere Experten wie Michael Saunders von der Citigroup halten die Sorgen
      über den Zustand des Häusermarktes für überzogen. Er rechnet bis Jahresende mit
      einer Anhebung der Leitzinsen auf 5,25 Prozent. Das Wirtschaftswachstum liege
      weiterhin über seinem langfristigen Potenzial, sagte Saunders. Zudem bessere
      sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt./FX/rw/jha/hi

      Die Institute und ihre Prognosen für die Zinsentwicklung in Großbritannien:

      ^INSTITUT JANUAR ENDE-2005
      4CAST 4,75 4,75
      ABN Amro 4,75 4,75
      Bank of America 4,75 4,25
      Barclays Capital 4,75 5,25
      Bank of New York 4,75 4,25
      BNP Paribas 4,75 4,75
      CALYON 4,75 4,25
      Capital Economics 4,75 4,00
      CEBR 4,75 5,25
      CIBC World Markets 4,75 4,25
      Citigroup 4,75 5,25
      CSFB 4,75 5,00
      Deutsche Bank 4,75 4,25
      Dresdner Kleinwort Wasserstein 4,75 4,00
      ECU Group 4,75 4,50
      HBOS 4,75 5,50
      HSBC 4,75 5,00
      ING Barings 4,75 4,50
      Investec Securities 4,75 4,75
      JP Morgan Chase 4,75 4,75
      Lehman Brothers 4,75 4,75
      Lloyds TSB 4,75 4,50
      Lombard Street Research 4,75 5,50
      Merrill Lynch 4,75 n/a
      Nomura 4,75 5,25
      Radobank 4,75 4,25
      Royal Bank of Scotland 4,75 5,00
      Standard Chartered 4,75 4,25
      UBS 4,75 5,00
      Williams De Broe 4,75 4,50 °

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Hallo,

      beschäftige mich gerade mit dem Euro/Us$. Habe ein Demoaccount laufen. Möchte mich jetzt nebenbei auch über Forex Traden informieren. Möchte zwar die nächsten Monate sicher noch icht einsteigen, da ich in dieser Sache wirklich noch keinerlei erfahrung habe. Hat jemand von euch hilfreiche Links (möglichst auf Deutsch) wo auch gerade für Einsteiger das Thema recht gut erklärt wird???

      Dankeim Vorraus und toitoitoi

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      us zahlen - newstradingversuch

      ich versuche heute einen newstrade.

      werde kurz vor den zahlen, also 14.28 uhr entry orders für long und short im eur/usd eingeben. werde den abstand mit ca. 30 - 50 pips zum dann aktuellen kurs wählen. es kommt natürlich auch darauf an, ob bis zu dieser zeit der kurs an einer unter oder an einem wid nahe ist.

      werde diese order dann zeitgerecht posten.

      FRAGE: kennt jemand einen broker, bei dem ich diese etryorders verknüpfen könnte, damit, sobald eine ausgelöst wurde, die andere gestrichen wird?

      bei CMC geht das, aber bei CMC war ich schon, möchte einen reinen FX-Broker.

      Danke

      lg

      heiho
      @ sponti: Die Korrektur kommt doch, ein bisschen zeitverzögert zwar, aber sie kommt.

      @ Graf Zahl: Big Ben ist ein realtiv simpler Handelsansatz, aber meiner Erfahrung nach sehr effektiv. Im Swissy war es fast noch schöner, mit dem Cable verbindet mich zwar eine Art Hassliebe und deswegen "muss" ich ihn handeln, der Swissy kommt für mich aber gleich als danach, meist ein bisschen ruhiger als Euro und Cable aber deswegen nicht weniger attraktiv.

      Bis zu den News bin ich auch flat, muss meine Kids noch ein bisschen "quälen", Modellautorennen im Garten. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Eur/usd

      Na ja, da wäre heute schon wieder einiges an Gewinn möglich gewesen.
      Ich habe nur ein sehr kleines Stück davon abbekommen (EUR/USD +7pips )
      Macht aber nicht viel, da ich mein Wochenziel von 45pips damit ohne viel Nervenkitzel erreicht habe ;)

      Bin jetzt Flat bis zu den Zahlen, schaun ma mal wohin dann die Reise geht ?!

      @heiho: Scheint wirklich so zu sein, dass man den Tag öfter mit den schönen Dingen des Lebens verbringen sollte anstatt den ganzen Tag aufn Monitor zu schauen :] (Was nicht heissen soll, dass Trading nicht zu den schönen Dingen des Lebens zählt !) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „money“ ()

      RE: Eur/usd

      Astreiner Trade, klar definiertes Risiko und klarer TP, wenn auch ziemlich knapp erreicht. ;)

      Nur danach fragt hinterher niemand mehr, thats it.

      Ich habe heute einen weniger guten Tag, Entry in den Trend versäumt und somit - ausser dem morgendlichen Zockertrade im Cable - nichts gehandelt, was soll's.

      Bin schon auf die NFP gespannt vor Allem auf die Reaktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Eur/usd

      hi goso,

      kam gerade vom spielen mit meinem sohn und in der zwischenzeit wurde mein TP ausgelöst, 600 usd oder 453 euros hats mir gebracht. somit habe ich mein tagesziel erreicht und auch meinen plan eingehalten. (muss mich noch mehr disziplinieren)

      das sl habe ich bevor ich zum spielen ging auf entry + 2 pips nachgezogen.

      habe auch immer trailing sl von 30 pips drinnen (weniger geht bei fxcm nicht) aber das kam ja durch das knappe tp von 60 pips nicht zum tragen.

      grundsätzlich ziehe (möchte ich) mein sl dann immer um 20 pips nachziehen, so weit kam es aber heute nicht (bin aber gar nicht traurig :)

      für einen neuen entry warte ich die zahlen ab.

      habe heute nachmittag sogar sturmfreie bude.

      lg

      heiho
      Bilder
      • eurusd.png

        64,75 kB, 1.280×774, 338 mal angesehen
      Dürfte ein ruhiger Tag werden, zumindest bis 14.30

      Übliches Morgengefake, jetzt schläft die Sache ein, war aber zu erwarten.

      EURUSD pendelt irgendwo knapp an der 1,3200 herum, typisch, ehemalige Unterstützung mutiert zum Widerstand. Verschärft wird das sicher noch durch das übliche Abwarten vor den NFP.

      Ein paar Pips habe ich da zwar jetzt mitgenommen - GBPUSD short @ 1,8800, flat @1,8720 - , aber in Wahrheit sollte man in solchen Marktphasen die Finger davon lassen.

      Im EURJPY sieht es so aus, als ob der Bereich um 138 eine massive Unterstützung wäre, aber auch hier sehe ich im Moment kein zwingendes Long - Setup.


      @heiho: Dein Trade sieht ja nicht schlecht aus, wenn die NFP's pro Euro ausfallen, dann hat der noch gehöriges Potenzial.

      Werde mich wieder melden, wenn es etwas Neues gibt, im Moment bin ich out of Market mit neutraler Erwartung bis zu den NFP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Mehrfacher Einspruch

      guten morgen goso,

      im prinzip hast du recht, aber wenn ich zB ein tagesziel von 20 pips habe und ich erreiche dieses, dann ist es egal ob ich "vorher" einen spread von 3 oder 5 pips habe, die 20 pips gewinn sind immer 20 pips gewinn - ok, je weniger spread desto schneller hast den gewinn.

      es ist aber auch entscheidend, dass der jeweilige trader mit der plattfrom zurecht kommt.

      neurex hat zb super spreads, aber die nehmen die kundengelder gleich ins eigene vermögen mit auf - also hier bezahle ich weniger spread habe aber das risiko, wenn die pleite gehen, dass alles weg.

      PS: habe bei meinem eur/usd das sl auf entry + 1 pip nachgezogen - muss mich dann um mein kind kümmern, deswegen die absicherung.

      lg

      heiho