Forex Trades & Talk

      @Mary und alle anderen Fibo-Spezialisten

      Gestern wurde auf einem Webinar über die Fibo-Extensions gesprochen. Da benutzte der Referent das Extension-Tool im Metatrader (Einfügen-Fibonacci-Expansion), das ich vorher nicht kannte. Er legte es an den Euro wie folgt an. Dabei wurde das 161,8er Extension errechnet, was auch dann ein Widerstand darstellte.


      Bisher hatte ich die Extensions mit dem "normalen" Fibo-Linien erstellt. Das 161,8er Extension liegt hier allerdings, grob gesprochen auf einem tieferen Niveau. Siehe hier.


      Jetzt meine Frage an die Spezialisten: Welche Methode ist nun die "Richtige", wenn man das so sagen kann?
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      RE: GBPJPY

      Habe die kurzfristige Shortposition wieder gegeben. Das GBP ist stärker als angenommen.

      DACHS schrieb:

      Auf einem etwas kürzeren Timeframe (1H) wurde während des asiatischen Handels ein Abwärtstrend gebildet.
      Bin kurzfristig nun short positioniert aber längerfristig noch long.
      Den SL für die kurzfristige Shortposition habe ich über dem gestrigen Tageshoch gelegt. Mal schauen, was passiert.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @Dachs

      zum Abschluß: Die Korrektur war minimal, ich errechnete 153,56 tatsächlich ging er auf 153,23. Bin über dieseLong-Dynamik sehr überrascht.

      Mögliche Korrekturziele, sind die Schnittpunkte (gelbe Horizontal-Linie) allerdings nur gültig für den morgigen Tag.

      Gruß Mary
      Bilder
      • gbd.gif

        49,24 kB, 1.152×864, 104 mal angesehen

      Thema Volumina

      Dukascopy stellt informationen betreffend Volumina im FX-Markt öffentlich zur Verfügung:

      Forex Data & Tools

      Unter "Forex Quote Tables" wird ca. sekündlich mit einer Verzögerung von etwa 1-2 Sekunden ein update geliefert (Live Mode kann eingeschalten werden).
      Das Volumina ist addiert aus Bid und Ask Ticks.


      Im Live sieht dass dann so aus:


      Aus diesen Zahlen (im Live zeitnah) lässt sich eine Trendtendenz "erahnen" (siehe das summierte Volumina). Die Zahlen wechseln oft allerdings derart schnell und massiv, das die menschliche Auffassungsgabe ziemlich strapaziert wird.

      Wer gemäss Snapshot eine Buy-Order (Kauf) über 20 Millionen aufgeben will, müsste die Order über 3 Preiseinheiten abwickeln:
      1.40095... 8.8M
      1.40100...10M
      1.40105...1.2M = Total 20 Millionen
      Würde und Sein - sind allen gemein
      @ Dachs

      hier nochmals den daily

      ich habe ein down retracement blau eingezeichnet, als Höhepunkt nahm ich 155,70 an. Ist Fiktion. Hier musst du den tatsächlichen Höhepunkt nehmen und nach unten anlagen, vermessen.

      2 rosa Trendlinien eingezeichnet, vermutlich halt bei 153,56, tiefer dann 151,63 ( hier fallen fast zwei unabhängig errechnete Punkte zusammen aus Gann und Regressionsbetrachtung) ab hier sollte er sich schleunigst nach oben bewegen, sonst sehen wir das 50 Rt im Wochenchart nicht so schnell.

      Mary
      Bilder
      • gb c.gif

        61,62 kB, 1.152×864, 108 mal angesehen
      @ Dachs

      der daily sieht fast ausgereizt aus, da wird es bald einen Rücksetzer geben. Das 38 Rt im Wochenchart und das 161 Rt im Tageschart fallen zusammen. 155,70

      Hier wird er zu kämpfen haben.

      Wochenchart ist schön long, nach Überwindung des 38Rt hat er die Chancen das 50er zu erreichen.

      Gruß Mary
      Bilder
      • gb a.gif

        43,24 kB, 1.152×864, 86 mal angesehen
      • gb b.gif

        45,43 kB, 1.152×864, 96 mal angesehen
      «Dr. Doom»: «Den USA droht eine Hyperinflation»

      «Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass der US-Wirtschaft eine Hyperinflation droht», erklärte der Schweizer Börsenguru auf Bloomberg TV. Faber prognostiziert, dass die Preise in einem Ausmass steigen könnten, wie im afrikanischen Staat Zimbabwe. Dort erreichte die Inflationsrate bei der letzten publizierten Erhebung 231 Millionen Prozent.
      Quelle: BZ
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Für den GBPJPY gibt es keinen eigenen Thread, daher poste ich hier.

      Ich habe mir wieder die Charts auf höheren Timeframe einmal genauer angeschaut. Der GBPJPY fiel mir dabei besonders positiv auf. Auf daily-Basis verläuft der GBPJPY in einem aufsteigendem Dreieck. Sobald die horizontale Marke durchstoßen wird, kann man es wagen, eine Long-Position einzugehen.
      Als Ziel kann ich mir das 50-er Retracement vorstellen. Der SL ist eindeutig.

      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Damit ist er bzw. der Fond wohl Geschichte, wer sollte da noch Vertrauen in das Management haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      cosmopolit schrieb:

      Alle die in den letzten zwei Monaten gut im Forex Markt behaupted haben, dürfen sich auf die Schulter klopfen:
      Russel Sands,einer die originalen Turtle Trader, hat einen Fond, der nur Forex tradet. Sein Fond, der die originale Turtle Technik
      tradet, hat im April 55% verloren und im März 45% ! Das Turtle System ist ja ein Trendfolgesystem und daran sieht man, dass wir im Moment
      einen ziehmlich orientierungslosen Markt haben, der alles andere als einfach zu traden ist.



      Da müsste man aber das MM dringend hinterfragen, 55% Verlust in nur einem Monat ist für einen Fond ein Horror, im Normalfall ist das Risiko einer einzelnen Transaktion unter 1% -und teils sogar unter 0,1%- das sieht nach "if yoe are in trouble, then double" aus, das ist aber ein Fehler, den ich bestenfalls einem Anfänger nachsehen kann.
      Alle die in den letzten zwei Monaten gut im Forex Markt behaupted haben, dürfen sich auf die Schulter klopfen:
      Russel Sands,einer die originalen Turtle Trader, hat einen Fond, der nur Forex tradet. Sein Fond, der die originale Turtle Technik
      tradet, hat im April 55% verloren und im März 45% ! Das Turtle System ist ja ein Trendfolgesystem und daran sieht man, dass wir im Moment
      einen ziehmlich orientierungslosen Markt haben, der alles andere als einfach zu traden ist.
      Jau, für mich macht der Lerneffekt aus Foren 80% aus, übliche Lektüre maximal 20%. Einfach weil alles direkt aus der Praxis kommt, und man eben nachbohren und mitdiskutieren kann. Die spannendste Zeit war natürlich der Anfang, als alles erst mal geschrieben werden musste. Aber gerade für Anfänger sind Foren die reinste Goldgrube. Und für alle anderen, die meinen sich schon großteils ausgetobt zu haben, Unterhaltung, Sozialisierung, und bei wenigen sowas wie Mentoring.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!