Forex Trades & Talk

      Hallo Leute,

      dachte mir ich hau news rein, diesmal von S. Feuerstein,

      Wetzt die Steine ...


      Euro näher beobachten!

      Einen näheren Blick ist aber auch der Euro wert. Wer erwartet hatte, dass der Euro im Verhältnis zum US-Dollar nach der Zinswende in den USA auf dem absteigenden Ast ist, wurde enttäuscht. Vielmehr schoss der Kurs zum Wochenausklang steil nach oben. Warum das? An der Börse wird die Zukunft und nicht die Gegenwart gehandelt. Die schwächer als erwartet ausgefallenen Stellen in den USA lassen vermuten, dass sich Alan Greenspan mit dem nächsten Zinsschritt nach oben noch etwas mehr Zeit lassen kann. Zumindest besteht von dieser Seite derzeit kein Druck. Die Reaktion beim Euro zeigte, dass bereits ein weiterer und vor allem baldiger Zinsschritt nach oben am Devisenmarkt eingepreist war. Im Hinblick auf eine Devisenspekulation bietet es sich daher an, genau auf die Konjunkturdaten aus den USA zu achten.

      Zinserhöhung in Euroland?

      Mit einem Zinsschritt hierzulande ist hingegen noch nicht zu rechnen. Zum einen liegt der Euro-Zins mit zwei Prozent noch deutlich über dem US-Zins, zum anderen läuft die Konjunktur in Euroland längst nicht so, wie dies gewünscht wird. Und last but not least halten sich auch die Inflationsraten hierzulande in Grenzen, so dass die EZB auch bei ihrer nächsten Sitzung keinen Bedarf an einer Zinsanhebung haben dürfte.


      Stephan Feuerstein

      < Das bin nicht ich, sondern halt der S. Feuerstein


      Gruss und tö mit ö
      Hallo Switch,

      ja nach meinem Posting hab ich mir alles nochmal durchgelesen und unmittelbar zur Absicherung noch die Termine auf derivatecheck. Ihr Mädels macht mich heute echt ganz hippelig :D

      Zumindest nix verpasst und es sieht auch nach einem sehr ruhigen Tag aus. Trotzdem dir auch vielen lieben Dank.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Graf Zahl“ ()

      Graf Zahl,

      wahrscheinlich hat Dir der Rest-Ouzo erst die richtige Eingebung verpasst :D - direkt nach Xenias Posting habe ich diesen Link reingestellt - bitte LESEN:


      Immer wieder mal was Neues aus USA!!!

      vorletzter Absatz - am besten alles lesen!

      instock.de/Marktberichte/10143506.html


      Gruss Switch :)

      extra für Dich nochmal, Graf Ouzo! :) ;)


      noch was: momentan wäre ich vorsichtig mit LONG - schau USD/JPY und Eur/JPY an!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

      Tag zusammen, Tag Xenia :D

      offenbar hat der Rest-Ouzo in meinem neu-griechischem Körper mein Raum-Zeit-Gefühl derart durcheinander gebracht, dass ich doch tatsächlich davon überzeugt war, dass heute der Independence Day ist 8o

      Dass dies nicht der Fall ist, ist mittlerweile auch zu mir durchgedrungen 8)
      Trotzdem danke ich dir für deine Aufmerksamkeit. Wenigstens hat einer aufgepasst.

      Grüßle und eine erfolgreiche Woche wünscht
      Graf Zahl ;)

      RE: 4. Juli (= Independence Day)

      Also ich habe beschlossen ab jetzt vorsichtig zu sein was einen weiteren Euro anstieg angeht.
      Erstmal ist der Dollar immer noch mit abstand die Liquiditätswerbung Nummer eins, steigende Zinsen vergrössern den Kapitalfluss richtung USD nur und das sind um vielfaches grössere Marktbewegungen als Spekulative Transaktionen. Das so als generelle Richtung.
      Wie der gute Mann aber darauf kommt einen wichtigen Widerstand bei 1,2250 zu sehen finde ich schon fraglicher. Dieser hat sich gerade mal in der Letzten woche als Konsolidirungszone etabliert aus meiner sicht ist die 1,2355 Marke wesentlich interessanter und ich sehe noch nicht dass diese ohne weiteres überwunden werden kann.
      Last but not least wird schon an jeder Ecke über eine Kräftige Euro-Rally geredet... eigentlich der sicherste Kontraindikator :)
      Oder was meint Ihr so?
      Bilder
      • eurx.png

        48,45 kB, 880×604, 466 mal angesehen
      Habe meine pos. geschlossen
      aktuell : short 1.2306 stop: 1.2340
      habe ein limtit gesetzt bei 1.2270 da ich jetzt weg muss (überlege noch ob ichs noch tiefer setze)

      hast recht gehabt switch jetzt kommt was ... habe das signal auch eben bekommen!!

      gruss und einen erfolgreichen tag noch !
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

      4. Juli (= Independence Day)

      Independence Day is the national holiday of the United States of America
      commemorating the signing of the Declaration of Independence by the
      Continental Congress on July 4, 1776, in Philadelphia, Pennsylvania.

      Für Graf Zahl, der in der Schule nicht aufgepasst hat (bzw. Probleme mit Zahlen hat).

      ;)

      Guten Morgen- jetzt wird aber nicht mehr geschlafen!

      Marc7even,

      ich glaube dass sich gleich etwas tun könnte.... schau mal die Bollinger Bänder an - entweder es geht den ganzen Tag so weiter - aber ich glaube eher es geht entweder rauf oder runter....


      Gruss Switch :) ;)