Forex Trades & Talk

      @Firebold

      3 Pips, also genau so bzw. besser als mancher reine Forexbroker :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @igi,
      wie sind denn die spreads bei den majors bei cmc?

      Und bzgl. des Vorlaufes mancher Währungen; sollte es wirklich so eine Währung geben, wäre das natürlich ziemlich ideal, wenn man nach so etwas handeln könnte! Das wäre dann endgültig die Eierlegende Wollmilchsau :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo Peter

      ich benutze/teste gerade visualchart. Bin bisher sehr zufrieden damit.
      Brennend interessieren mich die Handelssysteme, aber dazu braucht man Programmierkenntnisse, die ich noch nicht habe.

      Wenn die entsprechend ein Finetuning bekommen incl. Trailingstopps und Stopp Loss kann´s richtig spannend werden.

      Ein Freund von mir kann frühestens in 2 Wochen sich das mal anschauen, das ist mir fast zu lang.

      Ich lass grad Yen, Pfund und Euro gegen Dollar laufen, das geht sehr gut bei diese Programm.

      Vorher hab ich ausgiebig den Marketmaker von CMC getestet, aber der hat doch einige Schwachstellen, besondrs bei den Indikatoren, aber darüber werd ich wohl handeln. Meine Signale will ich aber über Visualchart holen.

      schöne Grüße igi
      der Indikator muss einigermassen passen

      das dürfte MACD, CCI, Stoch, Momentum,

      spannend wird´s beim Moneymanagement.

      Bei visualchart sind in den Vorlagen Systeme dabei, die eine schlechte Performance haben, weil die Gewinne nicht abgesichert sind.

      Ich lass mir ein MM programmieren, denn wenn ich mir die Verlusttrades anschaue sind viele dabei die teilweise kräftig im Plus waren, aber alles zusammengeschmolzen ist.
      @ igi

      Ein neuronales Netz wird in einem Börsenprogramm durch Vernetzung von verschiedenen Inputs erzeugt. Dieses trifft dann aufgrund logisch vorgegebener Zusammenhänge entscheidungen die einem die Kaufentscheidung abnehmen.

      @7eleven

      Was kann simpler sein als wenn einem das Programm sagt wann man ein und auszusteigen hat.

      Natürlich bedarf dies einiges an Vorarbeit, jedoch kann man die Psychologie und Emotionen völlig ausschalten.

      Gruss

      Peter
      Hi Igi,

      Danke für den Tip ich werde mal nachschauen. Visuell Basic habe ich noch nicht programmiert, aber Basic vor 15 Jahren auf einem Commodore 116..

      Ich werde mich da bestimmt einfinden.

      Im Traders ist diesen Monat ein Artikel über neuronale Netze, auch nicht zu verachten, der Ansatz.

      Gruss

      Peter
      hi peter

      schau Dir mal visual chart an, dort kann man Handelssysteme programmieren bzw. Vorlagen modifizieren und optimieren.
      Hast Du entsprechende Programmierkenntnisse in visual basic ?

      visualchart.com

      schöne Grüße igi

      übrigend gibt´s dort für 35 Euro monatlich alle Aktien in Endzeit und alle Devisen in Realtime !
      Hallo Leute,

      Ich habe einen Demoaccount für Forex- Spottrading eröffnet. Zur Analyse des Kurses benutze ich den 1 Stunden Candlestickchart und das Programm Tradesignal.

      Ich habe eine recht vielversprechende Einstellung gefunden und nutze das den Indikator MACD als Trendfolger.

      Im angehängtem Chart kann man schnell ersehen das man thoretisch immer im Markt sein Konnte, abwechselnd long oder short.

      Ich habe so einige Pips mitnehmen können.

      In den folgenden Handelstagen werde ich das System weiter backtesten. Hoffe es geht dann weiter so!!

      Gruss

      Peter
      Bilder
      • euro-usd.gif

        139,14 kB, 992×547, 764 mal angesehen
      Update.....

      Der Euro hat nochmal einen kleinen und für mich positiven Schwung nach oben genommen......
      1.2045 und das heisst angenehme 110 Pips plus - das sind 1100 Dollar!!
      Ich glaube ich gehe doch heute abend noch weg :)


      Und jtzt wird der stop wieder angezogen bis auf 1.2020
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Konnte bei meiner Position aber nur einen klitzekleinen Gewinn von 5 Pips einstreichen, hatte leider nicht genug schwung nach unten.......

      Aber gestern bin ich noch um 22:00 Long gegangen bei EUR/USD
      entry 1.1935
      S/L 1.1890
      no target..........

      habe die Position noch offen mit aktuell mit 70 + - werde jetzt aber die Stops anziehen bis auf 1.1985

      Werde noch etwas beobachten aber wenn sich nicht mehr so viel tut - gehts erstmal ins WE
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      @cerberus24,

      na geh mal in einen Laden und verlang ein Pfund Salami, dann wirst Du sehen, dass es das Pfund schwer hat sich zu bewegen. :D
      Der Zentner ist natürlich noch schlimmer dran. :D :D

      @Marc,

      schön gemacht, ein längerfristiger Chart wäre in diesem Fall auch noch interessant.


      Grüsse,
      Ingolf :P
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      Also hier noch mal alles zusammen gefasst.....

      bin heute um 17:00 short gegangen

      EUR/CHF<<<<1 Hour chart
      Short 1.5355
      S/L 1.5385
      no target


      aktuell liegt der Kurs bei 1.5339 das sind auch immerhin 16 Pips gewinn - muss mal schauen die Dynamik ist halt leider etwas raus!
      Ich habe jetzt einfach mal einen scrennshot als dateianhang gemacht - ich hoffe man sieht das so wie ich das möchte....
      bzw an dieser stelle - was muss ich machen wenn das Bild in meinem Beitrag erscheinen soll?
      danke - dann werde ich auch ba und zu mal screenshots hier rein setzen - aber nur ab und zu :)

      best regards Marc7even

      PS: schaue jetzt noch die 2. halbzeit von marseille

      aktuell bin ich zufrieden habe heute immerhin(aktuell)rund 850 Dollar gewinn gemacht-
      Bilder
      • 19mai-eur-chf.jpg

        63,47 kB, 1.024×740, 699 mal angesehen
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"