Forex Trades & Talk

      hi Marc

      ich war heut insgesamt 22 mal drin, hab 126 ticks gemacht (immer noch im Demo)

      wobei ich mich grad mal sehr vergaloppiert hab, aber dann noch mit 15 ticks Verlust grad noch so hinbiegen konnte.

      aktuell jetzt 128 ticks Gewinn, a 5 Dollar, das wären auch ca. 640 Dollar.

      bald geht´s Live :D
      Okay Position von gestern habe ich bei 1.1950 geschlossen....
      hat sich gelohnt das ich short gegangen bin.... 55 pips mitgenommen = 550 $!
      Heute wurde um 07:00 ein Long signal generiert - bin bei 1.1962 long gegangen und habe die Position bis jetzt gehalten.

      entry 1.1962
      S/L 1.1912
      No target.....

      aktuell bei 1.2004 - habe den stopp bis auf 1.1982 rangezogen - werde jetzt noch den 15min chart verfolgen und dann entscheiden ob ich drinnen bleibe oder ob ich die Position mit 40 Pips + schliesse....
      mit 400 $ am Tag kann man leben :)

      Ja ein Lot sind 100.000

      Best Regards
      Marc7even
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      naschdem ich mich gestern gegen die Wand gefahren habe, bin ich nun frisch geduscht, regeneriert und mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen beim Pfund unterwegs.

      Pfund hat grasd einen Kanal von 50 ticks

      bin um 9.04 bei 66 short rein
      um 9.14 bei 49 raus mit 3 x 30.000

      dann rein bei 9.24 bei 50 long 2 x
      9.30 Uhr 1 x raus bei 80, 1 x raus bei 77

      jetzt gerade nochmal 3 x rein short bei 96 aber wohl zu früh, hab die Candle nicht abgewartet, ich DEPP !!


      werde den Trade wohl mit Verlust abschliessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „igi“ ()

      bin grad bei 66 rein short und bei 54 raus mit 1 Trade a 50.000, müsste jetzt konsequenterweise am Widerstand 50 kaufen, aber muss jetzt weg.

      Wenn´s schon mal so einen schönen Widerstand gibt :D

      bald wird´s interessant, wenn der Kanal auf den Widerstand trifft, in ca. 20 bis max 25 min, dann kommt vermutlich ein Ausbruch nach oben aus dem Kanal, wenn die Amis nicht spinnen.

      bin ja gespannt, hab grad 150.000 bei 55 geordert mit Stopp auf 43
      hi Marc

      wieviel sind 1 Lot ? 100.000 Dollar, oder ?

      ich versuche natürlich, den großen Schwung mitzunehmen.

      Doch innerhalb eines Kanals paar mal auf und ab ist auch nicht schlecht.

      Der Euro macht ja gerade einen feinen Abwärtskanal mit einer Range von ca. 35 Punkten.

      da kann man mit 2 Trades a 50.000 schon mal 2 x 20 ticks mitnehmen :D

      und dann switchen

      Heiße Kiste, aber mit Stopps ist´s schon möglich
      Igi,

      Also ich trade real account standart size und da jeweils ein Lot!
      bedeutet:
      50 Pips S/L = 500 Dollar =(aktueller € Kurs) ungefähr 430 Euro!

      Natürlich ist das sehr ärgerlich wenn ich mich mal austsoppe(und das passiert ja auch ab und zu mal*gg*) aber im grunde genommen ist ja nur der Hebel grösser - aber das in beide Richtungen......
      Ich hatte auch schon Profit trades so um die 200 Pips in Black!
      Das sind dann 2000 $!
      Ich hatte damals überlegt mit einem Mini Account zu starten, habe aber den Aufwand als zu gross empfunden(bzw. den Ertrag für den Aufwand als zu gering) und mich dann für einen richtigen Account entschieden.

      Ich bin heute Morgen um 03:00 short gegangen.......
      Entry @ 1.2004
      S/L @ 1.2054 ( wobei ich hier wenn er die 1.2000[also diesen psychologisch wichtigen Sweet Point] nicht durch brochen hätte auch schon früher wieder rausgegangen wäre)

      Aktuell: der Euro steht bei 1.1965 und ich habe meinen Stop bis auf 1.1985 angezogen - damit sichere ich 20 Pips gewinn ab(sind 200 $) und lasse ihm noch etwas spielraum. Das Problem ist das im augenblick etwas die Dynamik verloren gegangen ist, ich aber die Position ungern schliesse. Low in der open position time war 1.1945 und wenn er wenn er die 1.1940 nicht durchbricht sondern wieder abprallt werde ich die Position denke ich schliessen und ggf. sogar versuchen in die andere Richtung etwas mit zu nehmen......

      So long
      Best regards
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      so wie es aussieht behandeln wir alle unterschiedliche Zeiträume,
      da ich vorwiegend den 5min mit dem 1min Chart in Verbindung handle :)
      Allerdings bin ich auch meist nicht länger als 5min in einem Trade.
      Ist aber echt nen heißes Pflaster, wenn man so kurze Zeiträume tradet, da man v.a. auch wenig Zeit (max. 30 sec.) hat sich einen Trade zurecht zu legen, nicht so wie bei einem 1 Std. Chart.
      Also der Druck und der Stressfaktor ist um einiges höher, aber wenn die Strategie funktioniert dann wird man ja dafür belohnt :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      wow, 50 ticks stopp... das sind ja 250 Euro bei 1 Trade

      das ist mir zu heftig

      ich hab maximal 20 ticks und das find ich schon extrem heftig.

      gern gehe ich mit 2-3 Trades a 50 rein und sicher die ab. Meine besten Signale sind immer noch die Kerzen, und wenn dann ein Widerstand oder eine Unterstützung da ist, dann klappt das in der regel super.
      Mein Ziel sind trades mit 10 bis 20 ticks Gewinn, und das mal drei, das ist schon recht ordentlich.

      meine Chart sind Euro und GBP gleichzeitig, das hilft sehr bei traden, jeweils 5 min und 1 Std-Chart

      so long, jetzt muss ich wieder traden :D :D
      Hallo,

      Nein Igi - der einzige bist du sicher nicht - jetzt sind wir schon 2!
      Ich habe mein Konto(real standart account) jetzt seit etwa 7 monaten bei FXCM.
      normalerweise benutze ich
      candelstick 1 hour chart und als indikatoren nutze ich ema's, BB und Momentum!Ich handel nur EUR/USD!!Habe es mal mit anderen Majors probiert - aber irgendwie.....neee!
      Ich versuche die Positionen schon immer am gleichen Tag wieder zu schliessen - in der Regel halte ich sie so eta 4-6 Stunden!
      Positionen werden nur ganz ganz selten über Nacht gehalten und nie übers Wochenende!
      Üblicherweise setze ich den Stop bei 50 Pips. 50 Pips als Stopp - loss hat sich bei meiner strategie als guter wert ausgezeichnet, weil ich so genug platz habe um nicht schnell ausgestoppt zu werden und wenn der Kurs so weit in die falsche Richtung geht dann habe ich mich halt vertan. - beim Target tue ich mich da schon schwerer, kommt halt auf die Situation an und das Volumen - aber üblicherweise peile ich so 30 - 40 pips an - wenn die Dynamik anhält dann halte ich die Position ansonsten schliesse ich sie oder sichere zumindest die Gewinne ab.
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Hi igi,

      einfache Lösung: Mach nen Screenshot von der Executed Trades Tabelle :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hi rasputin

      ich bin immer noch im Demo mit CFD´s bei CMC.

      Wenn alles glatt läuft, werd ich bald live gehen.

      ich mach nur noch cfd´s da ich teilweise sehr kleine Bewegungen mitnehme, das dafür aber sehr oft.

      Heut waren es insgesamt fast 40 Trades mit minus 20 bis plus 44 ticks pro trade, in der Summe bei 206 ticks.

      das könnt jeden Tag so laufen, vor allem, wenn ich live geh :D
      @igi

      Handelst du mit Zertis oder CFD's?

      Bin auch mit Devisen beschäftigt aber(leider) nur mit Zertis,
      und daß geht bei meinen kleinen Summen mächtig ins Geld.

      Ich verfolge den Forex Thread eigentlich fast jeden Tag,
      aber in letzter Zeit tummeln sich hir leider nicht gerade viele Leute.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      meine Strategie besteht gerade darin, innerhalb der Bollingerbänder die Bewegungen mitzunehmen, teilweise gibt´s da sehr schöne Kerzen zum mitnehmen, dazu läuft slow stoch und MACD. Und vor allem: euro und GBP parallel, mit 5 min und 1 Std-Chart.

      das hab ich heut insgesamt 38 mal durchgeführt und incl allen Verlusten 206 Punkte gemacht, teilweise mit 3 50-Trades im Euro und 3 30erTrades im Pfund.
      immer 10 bis 18 Punkte pro Trade mitnehmen ist eine echte Eichhörnchentechnik :D

      es waren einige Trades mit 0 ticks gewinn dabei, weil sich das nicht so entwickelt hat. ich würd ja gern die Trades reinstellen, aber ich kann die executed trades nicht aus CMC rauskopieren, schade.
      Und von Hand ist´s mir zu viel Arbeit.

      mein Backtesting ist quasi mein Demo-Trade :D

      so long igi
      Ich probiere seit einiger Zeit das FXgame bei Oanda aus.
      Ist ganz nett und die Strategie, die ich mir ausgedacht habe, scheint zumindest mal vorläufig ganz gut zu funktionieren :))

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.