Forex Trades & Talk

      Da bin ich noch überfragt, mal sehen ob sich das diese Woche raus finden lässt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      ? Wie viel kostet so eine Order zusätzlich??

      Saxo bietet auch so eine Option für CFDs, aber dann nur für den Exit und nicht für den Einstieg und man muss das Stop doch sehr weit vom aktuellen Kurs weg legen.
      Wie ist das bei CMC ??

      So weit ich es bisher gesehen habe gibt es so eine Option bei CMC für den
      FX-Bereich nicht.
      Nehme mal an, dass das nur für CFDs möglich ist.
      @FX-Trader

      CMC bietet garantierte Stopps an, es wird dann anscheinend 100%ig zu diesem Kurs ausgeführt, allerdings kostet das
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier mal ein kleines Beispiel aus dem moneytec Forum was so alles passieren kann, wenn man die Zahlen tradet.

      -------------------------------------------------
      Knock yourself out and take your business elsewhere if you are not happy with our service" is the response I got from FXCM dealing desk when querying my trade on Friday 02/04 after the GBP fell over 150 pips.

      I placed a sell order at 08.27am for GBP at 1.8431, stop 1.8451 just before the jobs announcement. For those of you who were trading at the time, you saw the phenomenal drop for GBP after the announcement.

      Well it took FXCM over 10 minutes to catch up, and finally my order was executed at 08:40. For 2 minutes I had the joy of seeing my trade make over 100 pips, when at 08:42am I was "supposedly" stopped out at 1.8451.

      In disbelief I called FXCM as GBP had rebounded from 1.8270 to 1.8370, but no more. So how was it possible that I was stopped out at 1.8451 ?

      Well the explanation from them is that their price records reflect that for a "micro" second somewhere in the 10 minute haze, my stop was hit, and thats that.

      I am publishing the actual trade log details below (a few privacy details removed), as I believe FXCM were the only dealing desk in the world to offer a rate on GBP of 1.8451 at 08:40am ... 10 minutes after announcement. Not that it was EVER available !!

      Am I going mad, or is this acceptable to other traders ? The word according to FXCM obviously rules. So on the hunt for a new broker .. any suggestions ?

      They did offer to refund my 20 pip loss, which I declined. Why refund the stop if the system performed to standard ???

      Trade Details extracted from FXCM log:

      Ticket Currency Volume Date Sold Bought
      01982055 GBPUSD ?? 04/02/2004, 08:40 1.8431
      04/02/2004, 08:42 1.8451

      -------------------------------------
      @igi

      Habe ein Live acc bei CMC und hab heute mal versucht die beschriebene Strategie Stop +15/-15 zu testen.
      Hat aufgrund des moves von 15:28 29 nicht ganz funktioniert. Mein Stop wurde schon vor den Daten gefillt und hab die Position sofort wieder geschlossen (noch vor den Daten) ;( X( 8o obwohl in der richtigen Richtung (short).
      Grund -- ich habe durch so einen fill (vor den Daten) schon mal einen nicht unerheblichen Verlust eingefahren, da es dann, als die Daten gekommen sind, in die andere Richtung ging.

      Wollte dann in die Gegenbewegung mit einer Market order rein. Hab aber keinen fill bekommen bzw. nach längeren warten den request abgebrochen.

      Normale market orders mit sofortigen fill waren dann erst wieder ca 5 min nach den Datas möglich.

      Ich gehen daher davon aus, dass die Strategie Stop +15/-15 mit CMC nur schwer bis überhaupt nicht umzusetzen ist.

      Für den Tag lief es aber ganz gut - hatte nach den Daten (wie schon geschrieben) einen short Trade der gut gelaufen ist von Entry 2179 bis Exit 1: 37 Exit 2: 22

      FX_Trader
      @ igi

      Was man machen kann vor den Daten - ein Kauf und Verkauf stop jeweils 15-20 pip vom aktuellen Kurs weg setzten, dann kommst du auf jeden fall rein. (Hätte heute auch funktioniert, aber man hätte schon vor den Daten einen fill bekommen, da schon vorher ein Move gestartet wurde !danger!)

      Wenn du einen guten Broker hast, der dir garantierte Stops anbietet funktioniert das auch.

      So weit die Theorie ;)

      Praxis:
      Es gibt keinen Broker wo dies ohne weiteres möglich ist.
      Wenn sie dir garantierte Stops anbieten, dann musst du in solchen Situationen zum Teil Minuten auf deinen fill Warten und bei einigen dubiosen Brokern gibt sogar gar keine fills trotz gesetzten Stop.

      Der beste Broker für diese Strategie ist meiner Erfahrung/Meinung nach Refco/FXCM.
      Aber da muss man auch länger auf den fill warten.

      Saxo hat zwar keine garantierten Stops, aber du hast auch keine größeren Verzögerungen bei den Fills. Du musst aber mit ca 10-40 pips slip rechnen und während vola Zeiten hast du einen größeren spread. Heute zum Teil fast 10 Pips spread während der Daten.

      Saxo hat zwar keine garantierte Stops, aber du hast auch keine größere Verzögerung bei den Fills. Du musst aber mit ca 10-40 pips slip rechnen und während vola Zeiten hast du eine größeren spread.
      hi FX

      bei solchen Daten immer mit Spread, oder ?

      eine Seite wird ausgestoppt, die andere läuft und läuft und läuft....

      jedenfalls in der Theorie

      doch scheinen die stopps erst sehr spät zu greifen, oder ?

      aber selbst dann:

      meine Limits liegen normalerweise 15 ticks weg, selbst Ausführung bei z.B. 40 ticks in der Ausführung wäre das noch ein Riesengewinn gewesen...
      @ igi

      das waren die US Arbeitsmarktdaten.

      Kann jeden nur empfehlen bei solchen Daten nicht im Markt zu sein. So was kann schnell nach hinten los gehen und das ganze Account plätten.

      Nach den Daten ergeben sich allerdings oft sehr schöne Trends und Trades.

      Bin nach den Daten bei 2179 short.
      Erstes Target bei etwa 37-40 wurde auch schon erreicht. :)
      2 Hälfte meiner pos halte ich jetzt mit trailing stop.


      Schaut euch mal die 1-2 Minuten vor den Daten an (15:28 / 29)
      Da wussten anscheinend schon wieder welche vorher bescheid, was für Daten kommen werden.
      So was gab es in der Vergangenheit schon einige male, dass 1-2 Minuten vorher eine Bewegung in die entsprechende Richtung ging.
      Wer mutig genug ist, könnte/kann das ausnutzen.
      Aber wie gesagt, dass kann auch alles nach hinten los gehen. Sehr hohes Risiko
      wow, was war denn das ?????

      in 5 min 1,5 CENT!! nach unten gerutscht, inzwischen bei 2 cent angelangt....... und diesmal wäre ich dabei gewesen (vor 2 Wochen bei der Rede bin ich weggequetscht worden)

      mit 4 Contracts a 200 ticks.... das wäre ein schöner Urlaub gewesen,

      allerdings hätt´s mich auch genauso erwischen können.

      Wer bei CFD´s ohne Stopps arbeitet, kann sich schon mal neues Geld besorgen gehen, denn er wird garantiert irgendwann rasiert. Und zwar heftigst...

      nun ja, heut geht´s mir gut :D :D 8) :)
      Achtung Achtung, jetzt knallt´s gleich beim Dollar, Bollinger extrem eng, Unterstützuing am Aufwärtstrend

      das einzige, was gewiss ist:

      dort wo er jetzt ist, bleibt er garantiert nicht mehr lange :)

      ich tippe auf Steigend wg.
      Momentum neg, Kurve nach oben
      Unterstützung untere Kante Aufwärtstrend ....
      Candle ist fast Morning Star.....

      RE: hi matzeli

      @ heiho

      Mein System basiert auf folgendem Ansatz:
      Ich gehe davon aus, wenn das eur/usd Paar eine kurzfristig genügend grosse Bewegung macht mit einer entsprechenden Gegenbewegung (z.B. mit mind. 50 Pips in die Gegenrichtung).
      Eigentlich ein ganz simpler Ansatz - aber es funktioniert(e)!

      Da ich nicht gerne Positionen lange halte, schliesse ich den Trade am darauffolgenden Tag zum Schlusskurs, wenn die +50 Pips noch nicht erreicht wurden tagsüber. Das setzt voraus, dass die Trefferquote aber wesentlich über 50% sein muss.
      Bis heute musste ich (zum Glück) noch nie einen Stopp einsetzen.

      herzliche Grüsse

      Matzeli