Forex Trades & Talk

      zertis - kosten

      gravierend wird der unterschied bei fx.

      bei zertis auf währungen hast gleich mal 10 cent spread und dann noch die gebühren dazu, bei den cfd's hast 3-4 pips spread und keine kosten.

      übers jahr gerechnet machen die tradinggebühren, vor allem für die vielen "vieltrader" eine menge aus.

      @ hintman: dein beitrag im traders ist supi (versteuerst du deine gewinne, weil du so mutig über dein einkommen sprichst?) - oder muss ich mich jetzt auch noch in den dienst stellen :D

      lg

      heiho

      RE: schlafen

      @ igi

      sieht dein tradingplan wirklich so viele trades pro tag vor?

      ein sprichwort sagt, "hin und her macht taschen leer"

      ich bin mir sicher, real wirst du nicht so viele trades am tag machen.

      meine charts: ehrlich gestanden habe ich fast keine charts offen, ein freund von mir schickt mir die charts und für die indices nutze ich noch einen anderen service. bei den indis habe ich mich bei quote.com angemeldet für nas-100, sup500 und für dji realtime, das reicht mir. da nehme ich meist 5 min und 60 minuten. wichtig ist mir die chartmarke und der §TICK und §TRIN.

      Ich versuche nur an wichtigen chartmarken zu handeln. gut gelungen sind mir gaps zu traden in den inidis (nas-100 und sup500)

      habe mir vorgenommen, wenn es zeitlich möglich ist, nur einen trade pro tag. wenn ich vormittags zeit habe den dax, habe ich dienst und komme erst am abend, dann den nas-100 und den sup500.

      immer 30 cfd's.

      da ich 10 pkte als ziel habe solle es mir relativ einfach möglich sein, das sl nach zu ziehen. das sl beim entry übernehme ich von besagtem dienst, ziehe aber sehr schnell auf entry nach (so fern möglich 8o) und dann immer in 10er schritten weiter.

      lg

      heiho
      Das schöne an den CFD´s ist auch, dass man sich keine Sorgen machen muss um eine rentable Stückgröße. Von den Kosten her ist es egal ob man 1 oder 1000 CFD handelt.

      Bei Zertis auf den Dax hätte ich nie weniger als 1000 Stück empfohlen, und auch hier braucht man schon 5 Punkte um im Gewinn zu sein.

      Bei 500 Stück ist man erst ab 9 Punkten im Gewinn......

      Also die Argumentation, aufgrund der 2500€ Mindesteinlage sind CFD´s nix für Kleinanleger, zieht nicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ja, hast recht.

      aber ich denke, auch hier lernt man zu unterscheiden, kann ich mich auf meine charttechnik verlassen, kann ich alles vergessen, was andere sagen, soll ich mir alles selbst erarbeiten oder brauche ich noch unterstützung.

      es sollte ja keine anleitung zum unbedingten nachtraden sein, eher hilfestellung.

      lg

      heiho

      RE: schlafen

      Hallo Heiho

      das schwierigste ist erst mal, daß der trade ne weile ins plus läuft, erst dann will ich über trailingstopps nachdenken.

      ich bin gerade am zaudern, wie eng ich die stopps legen soll: ich schau mir die Zonen an, in denen sich der Dollar bewegt. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
      ich setze vom aktuellen Stand bis auf halbem Weg zu den Zonen den Stop, um beim Überschreiten in der Mitte zu switchen oder ich nehm die Zone als Erholung in Kauf. Eine Antwort darauf hab ich noch nicht.

      Gute Erfahrung hab ich damit gemacht, einen Einstieg zu definieren, ein SL zu legen und dann nix mehr machen, da hab ich schon richtig kräftig verdient. aber ich bin da manchmal (noch) zu ungeduldig.

      heute bin ich gegen 15 Uhr bei 1,2160, 65 und 70 short eingestiegen (3 Contracts) und hab verkauft bei 23 gegen 17.15 (cmc-Zeit!)

      Danach zuckte ich 2 mal und hab gekauft, verkauft, gekauft, verkauft, weil ich mir unschlüssig war bzw. dachte, das läuft gegen mich und hab dann insgesamt leider 31 Punkte versenkt. Danach hab ich wieder einen Trend erwischt und bei 30 und 25 short, um bei 16 bzw. 20 zu verkaufen.

      Nicht die Welt an Gewinn, aber jeder Punkt sind ja 5 Euro und wenn ich im Schnitt 40 Punkte am Tag mache, sind das 200 Euro, das wäre echt klasse.

      heute warens genau:
      34+39+44-15-11-5+14+5 sind insgesamt: 105 Punkte.

      ich hab mir vorgenommen, nicht mehr als 3 Positionen zu handeln, somit max. 1.500 Euro Margin zu haben, das ist eh schon recht knapp.

      Beim Dealen, wenn keine Volatilität da ist, mach ich in der Regel immer Geld kaputt sprich nachts bis 1 Uhr bis die Nippons kommen

      Dollar ist jetzt eingeschlafen, keine Bewegung.

      ich hab auch schon ausprobiert, über Nacht einen Deal mit stop loss rein zu legen, vielleicht werd ich ja am nächsten Morgen angenehm überrascht ;).
      Aber das mach ich nur bei markanten Linien.

      Welche Charts hast du offen, wenn du USD handelst ?
      ich hab bei 5 Min offen: Momentum20 , bollinger 15/2 und EMA 20
      15 min und 1 Std ohne zusätzliche Infos.

      schöne Grüße igi
      @heiho

      spricht sogar für dich :)

      Mit den Newslettern muss man vosichtig sein, mehr als 2-3 fremde Meinungen lösen meistens einen Interessenskonflikt aus :O
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      langweilig?

      ja das stimmt,

      aber ich finde, man sollte hier nicht wilde demotrades posten, die ohne jede psychische belastung laufen mit paaren (zB gbp/usd = viel volatiler als eur/usd und anderen exoten). diese trades macht dann real ja nicht, und wenn, dann nur kurz ;)

      jeder poster sollte auch eine gewisse verantwortung gegenüber neuankömmlingen haben. pusher-foren gibt es genug!

      wenn, dann sollen alle, als team, von diesem forum profitieren.

      meine bescheidene meinung.

      lg

      heiho, der konservative :D
      @heiho

      dabei soll die Paarung eur/usd sogar noch eine der langweiligsten sein ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hi igi,

      ja, heute ist wirklich ein mieser tag. wenig bewegung, aber kurz vor ende ist eben nie wirklich viel los.

      mein live account läuft bereits, war aber gestern und heute im dienst, konnte daher nicht und heute mache ich nichts mehr, vielleicht erst am montag nachmittag.

      werde wohl eher beim eur/usd bleiben, eine währung reicht.

      PS: das livedepot ist nicht zu vergleichen mit der demo von d4f, hängt sich nicht auf, macht keine zicken, echt toll. war ein wenig besorgt wegen der vielen fehler in der demo, gibts aber live nicht (für alle die sich auch mit der demo rumärgern)

      mich würde mal interessieren, wo du deine sl und take profit setzt, wenn du mit 40 lots reingehst. DANKE

      lg

      heiho
      so, jetzt schläft der Handel hier ein...

      bin bei 30 und 25 short rein gegangen, geh jetzt 1 mal bei 16 raus, am Gewinn ist noch keiner gestorben, ich hab oft genug meine Gewinne schmelzen sehen....

      ich hab immer schiß, einen Trend zu verpassen oder meine Gewinne schmelzen ---- und geh immer zu früh raus.

      Aber der Gewinn ist noch nicht so groß, daß ein TS greifen würde.

      nun ,da muss ich halt noch ein bischen üben...

      schöne Grüße igi
      Ich hab bisher nur einmal mit Währung gezockt. War zwar erfolgreich aber auch a bissl Glück damals gehabt (War Saddams Festnahme).

      Was mir allerdings gut gefällt ist die zeitliche Unabhängigkeit der Währungen. Vielleicht entwickle ich da auch noch ein Eod-Handelssystem!
      Hab davon eigentlich schon genug, aber man soll ja schließlich diversifizieren :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: FOREX Strategie und Trades

      Hi an alle

      Dolores macht grad ein absteigendes Dreieck... somit müsste es fallen..
      Bollinger werden grad sehr eng.

      Wann hören die Amis erfahrungsgemäß auf zu handeln ?
      Denn wenn die Trader Positionen glattstellen (müssen), dürfte sich noch einiges im Markt bewegen, oder liege ich damit falsch ?

      RE: FOREX Strategie und Trades

      Hallo

      ich handle zur Zeit nur den USD im Demo von d4free und versuche im Haifischbecken zu überleben :)
      Meine Erfahrungen bisher: es dümpelt so leise vor sich hin und plötzlich kommen Orkane auf, die den Kurs heftig in eine Richtung treiben oder waschechte Bullenfallen aufbauen, wow, da hat´s mich schon ganz schön zerblasen :(
      nun, heut hab ich mal Glück gehabt bzw. ich hab den richtigen Trend erwischt und schwupps: mit 3 Contracts je 40 Punkte mitgenommen. Wenn ich nicht im richtigen Trend bin, hab ich schon mal versucht, nachzukaufen.... oh je, das ging heftig schief.
      raus und spazieren gehen ist da sinnvoller.
      ich hab beim Trade offen:
      Candle 5 und 15min und 1 Std
      dazu bei 5 min zusätzlich bollinger und EMA und Momentum.
      Was unterstützt euch bei eurer Entscheidung ?

      ich hoffe, ich bekomme dabei so langsam ein Gefühl dafür, deshalb mach ich zur Zeit nur USD und bin auf der Pirsch nach dem Trend :) im Daytrading, denn ich kann dann auch handeln, wenn ich von der Arbeit komme, beim Dax ist ja in den ersten 3 Stunden schon fast alles gelaufen.

      schöne Grüße igi

      RE: FOREX Strategie und Trades

      @ Matzeli

      Hallo und herzlich willkomen bei uns und liebe Grüße in die Schweiz wo ich mal tätig war direkt in Zürich.

      Wenn du mal Zeit hast kannst dich ja mal Vorstellen unter:
      Candletalk » Off Topic » Who is who :D

      Wäre auch nicht schlecht wenn du uns etwas über deinen Handelsansatz schreiben könntest, denn es gibt einige die nur auf Tagesbasis Traden können. Dazu gibt es einen eigenen Thread dazu.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: FOREX Strategie und Trades

      Hallo zusammen,

      bin neu hier

      zu meiner person:
      trade ausschliesslich mit eur/usd, wo ich mein eigenes handelssystem entwickelt habe. hat eine lange zeit gedauert, bis was richtiges zustande gekommen ist.
      tagsüber arbeite ich im detailhandel, die trades führe ich deshalb auf schlusskursbasis aus.

      freue mich auf einen regen austausch

      grüsse aus der schweiz
      Hallo FX-Trader,

      ja, habe die D4f plattform auch getestet und kann Dir nur voll zustimmen.
      Was schon fein wäre, ist natürlich, dass man Indices und Devisen handeln kann.
      Ich persönlich bevorzuge allerdings fxcm.com, denn die Plattform läuft stabil, bzw. wenig Resourcen werden benötigt. Weiters sind auch jede Menge Charting tools dabei.
      Ausserordentlich super finde ich das news - plugin, in welchem die auch die gehäuften Orders (SL, etc.. ) reinschreiben.
      Das funktioniert auch in der Praxis sehr gut.

      Was den Spread - Vorteil angeht, ist es natürlich für sehr kurzfristige Trades schon ein Vorteil. Ich trade allerdings auf Tages- bzw. 60 min Basis, und da stören mich 1- oder 2 pips mehr eh nicht.