Forex Trades & Talk

      RE: Moin Moin

      ich finde die benutzung so wie es schon bo10a auch etwas missglückt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie zumindest im fx markt richtig ist.
      da ich eher von der praktischen seite komme und ich in den letzten 9 jahren im aktienmarkt noch nie eine limitbuy order aufgegeben habe ( in meiner nische eher unüblich) habe ich mir noch nie gedanken darüber gemacht.
      hier wäre mal goso gefragt, der nun leider im urlaub ist...

      RE: Moin Moin

      Original von wolli
      @ Bo10a

      Ich möchte nicht BasBo´s Thread zumüllen, daher hier ein Statement wie ich die Sache sehe.

      Ausgestoppt heißt für mich, dass eine offene Position durch einen Stopp geschlossen wurde, egal ob der IR gegriffen hat und somit ein Verlust realisiert werden mußte, oder ob der SL bereits nachgezogen war und die Posi im Gewinn liegt.

      Eingestoppt heißt für mich, dass ich eine Limitorder in den Markt lege und bei Erreichen dieses Limits eben eine Position eröffnet wird.

      So, damit soll´s genug sein. Wie BasBo schon erwähnte, sollten wir uns auf´s Traden konzentrieren und keine Haarspaltereien bezüglich Begriffen betreiben. :)


      Das ist aber überhaupt keine Haarspalterei, weil nach Deiner Definition eingestoppt was völlig anderes bedeutet als ausgestoppt. So finde ich den Befriff eingestoppt echt bescheuert. Eingeordert wäre doch eine Alternative. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Moin Moin

      @ Bo10a

      Ich möchte nicht BasBo´s Thread zumüllen, daher hier ein Statement wie ich die Sache sehe.

      Ausgestoppt heißt für mich, dass eine offene Position durch einen Stopp geschlossen wurde, egal ob der IR gegriffen hat und somit ein Verlust realisiert werden mußte, oder ob der SL bereits nachgezogen war und die Posi im Gewinn liegt.

      Eingestoppt heißt für mich, dass ich eine Limitorder in den Markt lege und bei Erreichen dieses Limits eben eine Position eröffnet wird.

      So, damit soll´s genug sein. Wie BasBo schon erwähnte, sollten wir uns auf´s Traden konzentrieren und keine Haarspaltereien bezüglich Begriffen betreiben. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      RE: Moin Moin

      Guten Morgen!

      Gibts hier auch EUR/JPY Trader?

      Da wurde nämlich gerade eine 148,49 eine Trendlinie und eine Unterstützung gebrochen.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Moin Moin

      klingt gut nur leider zu spät.

      bin gerade dabei den fdax zu scalpen (bei daxking spiel) und mir die neue platform von abn anzusehen. Platform ist super und kurse hängen nur eine Sekunde hinter den Fdax Daten... im scalpen bin ich voll die null

      edit gerade fünf punkte in die flasche richtung mitgenommen - viel zu langsam
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

      fdax gerade ein neues high gemacht (daily) glaube aber auch, dass ich heute mal lieber schluss mache und etwas für den Marathon traniere. Obwohl ich noch gerne den euro shorten würde bei 70
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      Original von Dr.Forex
      ;(schau vor ganzer langerweile schon auf den fdax, der seit ca. 4 Studnen in einer 8 Punkte Range läuft


      Wie beruhigend, das es woanders noch toller getrieben wird.
      Überall tote Hose. Gut, daß ich heute sowieso nur sporadisch reingucke.
      Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch der Wahnsinns-Move-Schocker. :rolleyes:


      Gruß
      Bo10a
      Original von wolli
      Ich war konform mit Dachs, der ja unten begründet hat, warum die Wahrscheinlichkeit für eine Range durchaus gegeben war. Als potentieller Rangetrader sucht man außerdem immer Umkehrformationen. Ist mir schon einige Male zum Verhängnis geworden, habe aber auch schon sehr schöne Trades hinbekommen.


      Grade beim Yen gibt es an ruhigen Tagen häufig kein Seitwärtsgeschiebe, sondern einen gemütlichen Trend. Wenn dann auch noch wie heute nach meiner Einschätzung zwei wichtige Unterstützungen auf dem Weg liegen, nämlich bei ca 116,90 und 116,40, dann kann der Trend auch etwas fixer sein.

      Ich mache ja bisher nie was mit dem Yen, aber der Kursverlauf war heute vormittag so schön, daß ich mich auch mal wieder richtig mit diesem Pair beschäftigen werde.
      Der cable war mir zu unsicher, der Euro und der Swissy hätten sich nicht so recht oder gar nicht gelohnt.

      Es sei denn, man wäre wie BasBo schon ab 8.00 Uhr dabei gewesen, aber ich handle erst ab 9.00 Uhr. Heute allerdings gar nicht. :P

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Ich war konform mit Dachs, der ja unten begründet hat, warum die Wahrscheinlichkeit für eine Range durchaus gegeben war. Als potentieller Rangetrader sucht man außerdem immer Umkehrformationen. Ist mir schon einige Male zum Verhängnis geworden, habe aber auch schon sehr schöne Trades hinbekommen.