Forex Trades & Talk

      Dobi schrieb:


      Wie ich schon schrieb, ich bin Daytrader. Wenn ich sehe ,oder die Beiträge lese, die auf meinen folgten, ist der noch nicht mal Ansatzweiße so verstanden worden, wie ich es vorausgesetzt hatte.
      Ist doch kein Wunder, wenn man es so dürftig und verklausuliert erklärt wie Du.
      Wenn jemand weit mehr als 50 Zeilen schreibt und seinen Ansatz nicht wenigstens in den Grundzügen halbwegs nachvollziehbar darstellen kann, ist er dazu entweder nicht imstande oder er will es einfach nicht.
      Du solltest Politiker werden: Viel reden, ohne wirklich etwas zu sagen.

      Dobi schrieb:

      Na, auf die Abwärtsbewegung im USD/CHF bin ich wirklich mal gespannt.

      Auch auf die Gefahr hin, das wieder behauptet wird , es war Zufall,möchte ich mal darauf hin weißen in diesem Pair.
      Wie lange hat der Markt gebraucht, um diese völlig übertriebene Bewegung in die Gegenrichtung zu machen und wie lange hat er für Diese Konsolidierung gebraucht?
      Hier ist der so genannte Druck, der sich auf baut in solch einer Situation sehr schön zu sehen.Eine Bewegung von 9 Tagen, wurde in anderthalb zurück geholt. Und es sind etliche Märkte, die sich in solchen Situationen befinden.
      Er sollte wenigstens bis zur 92,90 runter, wenn er einen normalen Trend aus bilden will.(da sind wir wieder bei dem Trend und seiner Identifizierung)
      Alles das, was er nicht macht um einen neuen Trend aus zu bilden sind für mich potenzielle Set-ups in den alten Trend.
      @all
      Wie ich schon schrieb, ich bin Daytrader. Wenn ich sehe ,oder die Beiträge lese, die auf meinen folgten, ist der noch nicht mal Ansatzweiße so verstanden worden, wie ich es vorausgesetzt hatte.Deshalb lag ich goldrichtig damit als ich sagte,es würden viel mehr Fragen entstehen .
      In meinen Beispiel unten habe ich ganz simpel einen Trend Identifiziert um darauf zu reagieren und sogar noch die Richtung an gegeben.Es kam aber nicht einmal die Frage: Warum ist das ein Seitwärtstrend? Offenbar hat es doch jeder für einen Identifitziert. jeder, der auch nur ein ansatzweiße
      vernünftiges Set-up hat, für short oder long hätte das schon schön für sich nutzen können, da man ja erst verkauft, wenn das Set-up entstanden ist.
      Dies ist noch einen weitere Sicherheit.
      Ziehe mich erst mal wieder in mein Schneckenhaus zurück.
      All seits gute Trades wünsche Euch ich allen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dobi schrieb:


      bo1
      Schau dir doch mal den USD/CHF im Tageschart an. Was siehst du da? Ich sehe einen Seitwärtstrend, was macht ein Seitwärtstrend? was für eine Phase siehst du da? Die Phase , wo er hoch gelaufen ist, was ist dann die logische Konsequens?..... Wann weiß ich noch nicht, das aber wird mir mein System sagen, was ich mir erarbeitet habe. Und dies passiert ständig in allen Zeiteinheiten.Während ich das geschrieben habe, wärst Du im 5Minchart short gegangnen in diesem Pair........ :) und er mus noch weiter runter


      Ja, ein gutes Beispiel. Solch ein Muster (sozusagen Treppe runter, Treppe rauf im Daily) liebe ich für Abpraller. Mit Deinem Einstieg hast Du dann wohl heute 20 bis maximal über 90 Pips plus gemacht, je nach Ausstieg. Gratuliere. :thumbup:

      Gerne mehr davon. ;)
      Wir reden aber eindeutig nicht von 1:1 sondern grob erklären.

      Es ist vollkommen okay, wenn er nicht darüber reden will. Mich hätte es nur interessiert, genau so wie die Pi-Linien,
      Neuland entdecken ist immer interessant. Aber ich will niemanden zwingen sich in die Karten schauen zu lassen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Was ist daran so schwer zu glauben? Ich kann das absolut nachvollziehen, geht mir ja mit meinem Swingtrading nicht anders: da denkt man der eigene Handelsstil ist äußerst simpel, will man aber die Signalfindung anderen 1:1 erklären, ist das ein äußerst schwieriges Unterfangen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      bo1 schrieb:

      woran Du merkst, dass es sich nicht um eine Fake-Drehung handelt, könnte für mich sehr lehrreich sein.


      bo1
      Das ist genau das , was ich gestern Rasputin geschrieben habe, wenn ich Dir erklähre, wann und wie sich für mich solche Phasen bemerkbar machen, fehlen Dir deffinitiv
      die eigndlichen Grundlagen. Ich habe damals an gefangen, da der Trend für mich das Einzige ist, was für mich immer nach weißbar wieder kehrt so zu sagen meine Ordnung in dem Kaos lokalisiert, begrenzt er doch jeden Markt in jeder Richtung :) .Nun war es meine Aufgabe für mich raus zu finden, was ist ein Trend, wie setzt er sich zusammen und noch viel wichtiger, wie setzt er sich letzt endlich
      so fort, das es das große Bild ergibt. Ein Trend ist nicht nur Bewegung und Korrektur, sondern zu einem Trend gehören genau so Seitwärtsphasen, sowie die verschiedenen langenTrendbewegungen,( Bewegung und Korrektur) und noch viel wichtiger die Volatilität in den verschiedenen Trendphasen, die die Börse zu den berühmten Wesen machen, was Sie ja letzt endlich auch ist.Wenn ich Dir jetzt erklähre, wie ich die Identifiziere, bist Du im Stande eine Marktphase von der anderen zu unterscheiden und das aber nur in einem bestimmten Volatilitätssegment .Verlaufen aber diese Marktphasen fließend ineinander, bist du damit dann völlig überfordert und sagst, "was hat der mir für einen Mist erzählt."und es klappt wieder mal nicht, was ein Anderer erzählt hat.Das sind Hausaufgaben, die jeder für sich selbst machen muss.
      Wenn Du für Dich raus findest: Was ist ein Trend, was ist eine Seitwärtsphase in den bestehenden Trend? was ist ein Trend in einer Seitwärtsphase eines bestehenden Trends? wan endet das Eine oder das Andere,kannst Du dir diese Frage immer selbst beantworten.So lange Du darauf achtest, das es immer das Gesamtbild ergibt.
      Unter Gesammtbild verstehe ich von der kleinsten Trendeinheit zur größten und die befindet sich für mich im Monatschart.
      Jetzt sagt der Eine" völliger Blödsinn,mir reicht der 5 Minutenchart und die Stunde.Jetzt hast Du eine Position eröffnet "Nun fängt aber der 5 Min-chart an ewig lange Bewegungen mit kaum zu identifizierenden Bewegungen verschiedenster Volatilitätsphasen zu spielen,(100% bei Nachrichten) der Stundenchart zieht mit und schon ist dieser Markt kaum handelbar und Du fängst an rot zu sehen für Deine Position. Mir ist es egal, ob Nachrichten kommen und ich kurz vor her eine Position eröffnet habe.
      Hast Du aber das Prinzip des Trends für Dich verstanden, hebt Dich das nicht einen Millimeter an, so lange Du selbst funktionierst. Du mußt Dich eben entscheiden, was passt zu Dir und wirst automatisch in diesm Feld arbeiten.

      bo1 schrieb:

      Trends und erst recht das profitable Erfassen gedrehter Martphasen sind mir nämlich ein Buch mit sieben Siegeln.

      bo1
      Schau dir doch mal den USD/CHF im Tageschart an. Was siehst du da? Ich sehe einen Seitwärtstrend, was macht ein Seitwärtstrend? was für eine Phase siehst du da? Die Phase , wo er hoch gelaufen ist, was ist dann die logische Konsequens?..... Wann weiß ich noch nicht, das aber wird mir mein System sagen, was ich mir erarbeitet habe. Und dies passiert ständig in allen Zeiteinheiten.Während ich das geschrieben habe, wärst Du im 5Minchart short gegangnen in diesem Pair........ :) und er mus noch weiter runter

      bo1 schrieb:

      Aber das hat ja weniger was mit dem klassischen Handeln von Trends zu tun.

      Ich weiss jetzt nicht, ob das der Klassische Handel des Trends ist. Denn ich hab immer geschrieben, ich bin Trendtrader.Trendtrader bedeutet für mich, ich warte nicht auf eine Korrektur im Trend, oft mals nur auf Trendbewegungen der Korrektur im Trend,oder einfach nur auf unten beschriebene Überhänge.Wenn ich sehe ein Markt ist überkauft,oder überverkauft,gehe ich mit einer Freude short oder long und kann zu sehen, wie meine Positionen im TP landen.
      Wenn ich natürlich für so etwas kein Auge habe, kommen dann solche Beiträge, wie weiter unten.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hallo Dobi,

      ein paar Beispiele, woran Du merkst, dass es sich nicht um eine Fake-Drehung handelt, könnte für mich sehr lehrreich sein.

      Ich kann nur Ausbrüche und teilweise noch Abpraller handeln, Trends und erst recht das profitable Erfassen gedrehter Martphasen sind mir nämlich ein Buch mit sieben Siegeln. Nach einem frischen Ausbruch kriege ich es noch hin, einen Punkt 2 bzw. Rücksetzer gut zu erwischen, aber damit hat es sich dann auch bei mir mit dem Handeln von Trends :rolleyes:

      Ausnahme sind Zeiten, in denen ich konsequent scalpe. Aber das hat ja weniger was mit dem klassischen Handeln von Trends zu tun.
      Rasputin,
      meine Arbeit beruht auf einen tiefen Grundverständniss des Trends, welches sich über viele Jahre hin entwickelt hat, das heißt,das kann man nicht so einfach mit einem Chart
      oder ein paar kurzen Worten rüber bringen, da alles was ich Dies bezüglich vo mir gebe wieder so viele Fragen auf werfen würde, das ich aus dem Erklähren kaum raus käme. Man muss dies bezüglich wirklich seine Hausaufgaben selber machen.
      Ich bin ganz fest davon überzeugt, wenn dies jemand gemacht hat, wird er mir keine Frage mehr stellen , was Einstig oder Ausstig betrifft.
      Da ich aber Daytrader bin, würde das meinen Zeitrahmen sprengen, denn das würde einen Unterricht gleich kommen.
      Grunsätzlich ist es so, das ein Trend aus Bewegung und Korrektur besteht. Da durch die Börse aber niemals lienear verläuft, bilden sich auf der Einen , wie auf der anderen Seite immer Überhänge und zwar in jeden Pair für sich, da macht keins einen Unterschied.
      Deswegen werfe ich mich auch nicht in irgend welche Positionen, sondern warte ganz normal, bis sich Einstiege in den verschiedenen Richtungen ergeben in Verbindung mit dem eingeschlagenen Trend. Deshalb sehe ich auch schon sehr lange vorher, wann und wie sich für mich ein Trade entwickelt, oder wann ich einfach nur meine Füße still halten muss. Auch auf Deine Frage hin, warum ich in so vielen Yen -Paisr handel, kann ich Dir nur antworten, es war schlicht und ergreifend Zufall an diesen Tag.
      Es hätten auch genau so gut andere Pairs sein können.
      Wie ich unten schon schrieb,handel ich ohne Stopp und das so genannte Worstcase sind immer nur die gedrehten Marktphasen. Wenn eine Marktphase sich gedreht hat,
      (laut Trend) ist es faßt unmöglich sich auf der falschen Seite des Trends zu befinden und es kann
      kaum von einer Seite Manipulationen oder Stoppfishing betrieben werden. dann hat sich der Markt eben deffinitiv gedreht und läuft eben in die andere Richtung.
      Das ist so zu sagen meine Sicherheit.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Am lehrreichsten wäre wenn du ein paar Charts(ich glaub einer genügt sogar) reinstellen würdest.

      Wirfst du dich sofort in den Yen sobald er ein bißchen aufgewertet hat und bleibst drinnen bis die Japaner ihn wieder abgewertet haben,
      oder wie findest du den Einstieg?

      Warum tradest du in so vielen Yen-Pairs? Wie weit liegt dein Stopp ca. vom Einstieg weg? Wo liegt das Worstcase bei deinen SL?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Vikke
      Ich bin im 5 min Frame unterwegs und ich trade in dem Sinne, wie Ihr es meint ohne Stopp, was nicht heisst, das ich jetzt Positionen bis ins Nirvana gegen mich laufen lasse.
      Ich drehe einfach nur die Positionen, wenn Die Marktlage sich gedreht hat. Das hat sich einfach so aus allem heraus entwickelt.
      Bis ich einen Trade mache, müssen etliche Kriterien erfüllt sein, was den Trend an betrifft, so ist der Trade für mich recht risikolos. Trotz dem kommt es hin und wieder vor, das ich einen komplett drehen muss und ja , dann nehme auch ich Verlust mit, vorläufig. :)
      Wenn ich etwas auf schreibe, hat das immer seinen Grund, wie ich unten schon mal schrieb ,aber ich merke genau, wenn hier nur mit dem Augen gelesen wird.
      Der einzige, der sich manch mal die Mühe macht es auch zu verstehen,oder darüber nach zu denken ist, bo1.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Ich gehe bei 91,76,7 Long um14uhr15 und 15uhr13 bei91808 raus.
      Also für mich ist auch das ein Gewinner und zwar um 4,01Pip
      Oder 11un37 short bei 91,658 und raus um 11uhr41 bei91,613
      Das sind 4,5 Pip Gewinn.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Kleiner Nachtrag.
      Ich finde es sehr hilfreich, wenn ich sehe, wie sich ein Trade entwickelt . Dann Trade ich was ich sehe und vor her schon lange sich entwickeln gesehen habe.Dann drücke ich ohne noch mal nach zu denken einfach nur ab, denn ich habs ja vor her schon lange genug gesehen.
      Das was ich hier rein schreibe, hat alles mit meinem realem Trading zu tun. Auch wenn es manch mal einfach nur Gedanken sind.
      Ich kann damit leben, wenn mir nicht gefolgt werden kann, das verstehe ich, bin aber keine Antwort schuldig geblieben, wenn ich gefragt wurde.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Wolli
      Das war ja mal ein Spruch :D :D :D und findest auch gleich jemand, der sich dafür bedankt.
      Was glaubst Du denn, wie meine Trades entstehen und was ich so den ganzen Tag am Rechner mache?
      Ich werde es zu gebener Zeit auch kommentieren, wenn gewüscht :) Wie gesagt, wenn gwünscht.
      Das sind 15 Trades Trefferquote wieder mal 100%
      Bilder
      • 2013-07-05_172905.png

        22,28 kB, 937×302, 195 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Also, wer in der nächsten Zeit, von der jetztigen Marktlage nicht profitieren kann, der hat noch einen extrem langen Weg vor sich.
      Es sind etliche Märkte, die buchstäblich überkauft bzw.überverkauft sind.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter