Forex Trades & Talk

      Der Japaner wertet weiter ab.
      Lässt kaum eine Korrektur zu, wenn überhaupt, lässt er den Kurs erst für eine Zeit lang auf einem Niveau ein frieren , um Ihn dann weiter steigen zu lassen.Da durch keine Vola und die Märkte werden weiter vor sich hin dümpeln.
      In bo1s Artikel steht da ja einiges drüber geschrieben.
      Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Normalerweiße zeichnen sich die Devisenmärkte gegenüber anderen Märkten für mich da durch aus, das sie sich durch ständig wechselnde Trends langsam in die Eine oder Andere Richtungen bewegen. Momentan haben wir Marktphasen, die die Ausnahme von der Regel bestädigen.
      Das begründet sich für mich auf der einen Seite da durch, das verschiedene Staaten ihre Währungen künstlich regulieren auf der anderen Seite kommt noch die Stärke der
      anderen Währungen dazu, die die Regulierungen noch begünstigen. Somit haben wir kaum wechselnte Trends sondern eher lange Trends in eine Richtung.
      Das nimmt meiner Meinung nach den Devisenmärkten nicht nur die Volatilität sondern ihren eigendlichen Charakter.
      Wenn man sich mal die Kontrayenpairs an schaut , oder den CAD oder den AUD, was die für lange Trendphasen, am Stück auf weissen, das finde ich schon sehr bemerkenswert. Da ist wieder der berümte Ausdruck, der Markt ist ein Wesen, das sich eben immer wieder verändert, um sich dann Zwagsläufig immer wieder seinen vorherigen beugen zu müssen, frei nach dem Bewegunszyklen eines Trends.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Daniel, will ja hier kein totes Pferd reiten, aber bin gerade etwas im Unklaren, ob du meinen erbärmlichen Witz übersiehst oder ich deinen genial im Unterholz versteckten. BTW, das von Daniel zitierte hat nichts mit FX oder Trading am Hut bzw. in der Hose (Info an die NSA Sonntags-Praktikanten). Und was das betrifft .. da ist tatsächlich nichts, rein garnichts, das sich potenziell lohnen würde, an höhere Stellen weitergeleitet zu werden. Nu is das Pferd aber echt sowas von tot, so tot wie der Zitat Inhalt.

      So, jetzt aber wieder Forex Trades & Talk hier, falls erwünscht.

      trash schrieb:

      Und ich werde einen Teufel tun und meine kompletten Edges freilegen (selbst die NSA tappt darüber (incl.Techniken) im Dunkeln)


      Wenn das die NSA oder der GCHQ gerade lesen, werden sie sich wohl kaputtlachen. Prism und Tempora lässt grüßen. Aber sie werden sich bestätigt fühlen, das die Leute denken "da sei nichts". :D

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      Harley, du missverstehst. Das Bild soll nur verschmitzt verdeutlichen, was hier bei Candeltalk einen (weitaus) höheren Stellenwert im Ranking hat. Heißt ja nicht umsonst "Lesson 1". Und ich werde einen Teufel tun und meine kompletten Edges freilegen (selbst die NSA tappt darüber (incl.Techniken) im Dunkeln). Nur über meine Tonne. :P
      FYI, eigentlich bezog ich mich nur auf Smithy's Avatar. Um Michael vor scannenden Forenzecken in Billiganzügen zu schützen, habe ich meinen sicherheitshalber auch gleich mal einigermaßen wahrheitsgerecht künstlerisch umgestaltet. ;)

      PS: OK, OK, ein bisschen Langeweile war dabei auch ausschlaggebend.
      Mir geht´s grad ähnlich, nach 3 Jahren ohne Urlaub ist die Puste ziemlich raus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RS8 schrieb:

      Tja, ich hab da momentan echt Motivationsprobleme. Warum vor den Rechner setzen, wenn eh kaum was passiert? Vielleicht sollte ich einfach mal ne Woche Urlaub machen

      Das ist aber genau das Proplem RS8, da verpasst man nämlich genau die wenigen Tage, die es wieder raus hauen für den Monat.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ trash
      Tja, ich hab da momentan echt Motivationsprobleme. Warum vor den Rechner setzen, wenn eh kaum was passiert? Vielleicht sollte ich einfach mal ne Woche Urlaub machen :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Fisch schrieb:

      FF scheint Probleme zu haben? Oder habe ich nur ein Problem FF zu erreichen? Wie sieht es bei Euch aus?


      jup, is down.
      Zum Thema Gewohnheitstier: Ich werd mich nicht an die einschläfernde Dynamik im FX gewöhnen können. Abgesehen von JPY passiert ja nicht mehr so viel. Da hab ich schon deutlich bessere Zeiten erlebt ;(
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Meine Alternative übrigens:

      myfxbook.com/forex-economic-calendar


      Ist auch eine großartige Seite um Spreads und Swapgebühren der Broker zu vergleichen. Seit neuestem haben sie auch "Forex Broker Volume", nicht uninteressant.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Falls mit FF aber Forex Factory gemeint ist,


      Ist richtig komisch, wenn ein morgendlich eingebranntes Ritual nicht funktioniert. Kann mich nicht erinnern, dass FF schon mal nicht erreichbar war. Der Mensch (ich auf jeden Fall) ist eben ein Gewohnheitstier.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch