Forex Trades & Talk

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      zunis-myst,

      schuni hatte doch vor ein paar wochen mal privaten stress angeführt. ich denke, daß er aus dem grund momentan nicht hier ist.

      tp
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      @ tarifa

      ja leider - aber es ist auch egal. wichtiger wäre zu wissen wann man einsteigt,
      warum man einsteigt und wie man wieder richtig aussteigt.

      he, heute habe ich wieder yyyy pips gemacht - ist nicht mein Ding, aber das hier ist Männerwelt ;)

      Mary

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      @MaryMärz,
      mag schon irgendwo richtig sein mit deiner Erklärung. Aber Trader wie Goso, Schuni oder KV Mann - gehe mal davon aus, dass auch die zuletzt genannten Intraday traden, dann ist doch trotz, oder gerade wegen der ständigen Konzentration über 12-14 Stunden auf den Bildschirm, dieses Forum hier eine willkommene Unterhaltung. Es ist doch irgendwie eine kleine illustere Gemeinschaft, auf die man gar nicht so richtig verzichten kann. Denn sonst würde einem etwas fehlen. So geht es mir jedenfalls schon.
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      Original von nicetrade
      Original von spider
      Ich würde 70:30 auch nicht von dir glauben.


      ehrlich gesagt 70:30 würde ich bei goso auch nicht glauben. denke eher er hat ne noch bessere quote :D

      ich denke man kann es mit schachspielern vergleichen. wirklich hervorragende schachspieler haben zig tausende stellungen (bewusst und unbewusst) im kopf. denke goso wird daher charts besser lesen können als jeder indikator es je könnte. rechne nur mal aus wieviel zeit er schon vor den monitoren verbracht hat.

      -nicetrader-


      Rund 30000 Stunden, etwas mehr als 20000 Intradaytrades.

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      Original von MaryMärz
      @ Goso

      warst du auf einem englischen Jungen-Internat ? :D

      ------

      Disziplin bekommt man schnell, wenn das Konto leer ist - meine bescheidene Erfahrung. Gute Trader schöpfen immer schnell ab, und traden immer mit der Geldgrundausstattung - dann kann man seine Verluste schon nicht kaschieren.

      Mary


      Nein, aber Volksschule und Gymnasium waren "christliche" Privatschulen, sehr viel gelernt, wenig Spass. ;)

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      Original von spider
      Ich würde 70:30 auch nicht von dir glauben.


      ehrlich gesagt 70:30 würde ich bei goso auch nicht glauben. denke eher er hat ne noch bessere quote :D

      ich denke man kann es mit schachspielern vergleichen. wirklich hervorragende schachspieler haben zig tausende stellungen (bewusst und unbewusst) im kopf. denke goso wird daher charts besser lesen können als jeder indikator es je könnte. rechne nur mal aus wieviel zeit er schon vor den monitoren verbracht hat.

      -nicetrader-

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      @ Goso

      warst du auf einem englischen Jungen-Internat ? :D

      ------

      Disziplin bekommt man schnell, wenn das Konto leer ist - meine bescheidene Erfahrung. Gute Trader schöpfen immer schnell ab, und traden immer mit der Geldgrundausstattung - dann kann man seine Verluste schon nicht kaschieren.

      Mary

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      @ zunis-myst: Da kommen mehrere Faktoren ins Spiel, ich bin ein relativ rationaler Mensch, einige Jahre Kampfsport sind auch eine gute Schule fürs Leben gewesen, ausserdem bin ich ein äusserst ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch, sicher auch ganz passend zum Traden.


      @ MM: Das ist meine soziale Ader, jeder soll die Chance haben nicht sein sauer erspartes Geld an mich loszuwerden. ;)

      RE: muss seit einiger Zeit feststellen...

      @ zunis

      Den einen rafft es dahin, der andere freut sich jeden Tag über seine Trades,

      Das Problem hier im Forum ist eigentlich, daß 80% Anfänger sind und gerne lesen und wenn sie schreiben, dann ein Schulterklopfen wieviele Punkte gemacht wurden.

      Ein guter Austausch ist immer der, wenn beide User etwas davon haben, alles andere ist Zeitaufwand und auch Frust - kann es dir nicht richtig erklären.

      Deswegen werden immer gute Trader oder Charttechniker wegbleiben, weil Zeit nur begrenzt vorhanden ist. Was Goso im Grunde bewegt hier im Forum immer auskunftswillig zu sein, verstehe ich manchmal nicht immer - seine Geduld ist schon toll - Goso du wärst eine gute Mutter :D

      Mary

      RE: muss seit einiger Zeit feststellen...

      dass es zum Teil neue Leute hier im Forum gibt.

      Wo ist eigentlich die Alte Garde wie Schuni + KV Mann, Shimodax. Alle spurlos verschwunden.
      So ist das FX-Leben. Den einen rafft es dahin, der andere freut sich jeden Tag über seine Trades, die es heisst bis an sein Lebensende immer besser zu gestalten. Geld spielt eigentlich dann, wenn man es geschafft hat, keine Rolle mehr :]
      War lediglich eine wage Vermutung. Will keinen diskriminieren
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      Ja, stimmt, die Stops sind nicht fix, das Risk wird über die Positionsgrösse gesteuert.

      Das "Geheimnis" ist aber Geduld, man muss auf die Extempunkte warrten können, nimm z.B. den aktuellen Cablechart, man konnte diese Schiebezone im Bereich 55 bis 60 sehen, wenn man also long gehen wollte, dann @ 55/58, der SL konnte dann sehr klein sein, den das Tagestief war zum Greifen nahe.

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      @spider
      ich glaube nicht, das die Stops von goso speziell mit seinem Schüler immer eng gesetzt werden. Ist eine Vola-Situation des Augenblicks.
      Man kann die Stops über das fixe Risk ja über die variablen Units steuern. Da können dann schon mal 20 Pips + mehr genommen werden.
      Goso wird mich verbessern, wenn ich da nicht richtig liege
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      Spider: Ob du es glaubst oder nicht, es ist mir egal welche TQ du wem glaubst, du wirst im gesamten Forum von mir keine Performanceangaben lesen, ich habe es nicht notwendig hier irgendetwas zu beweisen.

      Ach ja, und ohne Hilfsmittel: Welche Hilfsmittel sind das, die eine TQ von 70% und mehr ermöglichen? Stellst du diese Teile bitte vor?

      RE: ...das kann ich aber kaum vermitteln

      Ich würde 70:30 auch nicht von dir glauben. Ohne Hilfsmittel nie und nimmer. Es ist klar umso mehr man spielt umso geringer wird die Trefferquote aber bei deinen engen stops kann ich mir das nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()