Forex Trades & Talk

      U.S. initial jobless claims fall by 20,000 to 278,000

      WASHINGTON (AFX) - First-time seasonally adjusted claims for state unemployment benefits dropped by 20,000 to 278,000 last week, reversing the prior week's gains, the Labor Department reported Thursday.

      The four-week average of new claims -- which smoothes out distortions created by one-time events such as weather -- fell by 1,500 to 281,750, close to the six-year low of 276,750 seen two weeks ago.

      The four-week average is about 40,000 below the trend that prevailed for much of 2005.

      Economists have cautioned that the claims data are very volatile in the early part of the year. The government's statistical seasonal adjustment factors cannot completely smooth out the massive swings in seasonal employment in December and January.

      The most volatile time of the season is ending, and the longer new claims stay well below 300,000, the more believable it is that a new trend in the labor market has been established.

      New filings in this range are consistent with steady job growth of 200,000 or more per month, economists say. Claims represent only one piece of the employment puzzle: layoffs. New hires are picked up only the monthly jobs report.

      New claims are down about 9% since this time last year. Continuing claims are down about 7% year-over-year.

      The week of Feb. 18 was the week the Labor Department surveyed thousands of households and businesses for its monthly employment report to be released on March 10.

      In the survey week, the four-week average of new claims was about 19,000 lower than in the January survey week.

      Economists were expecting new claims to be steady at about 296,000, according to a survey conducted by MarketWatch.

      Meanwhile, the number of people collecting unemployment checks rose by 41,000 to 2.495 million in the week ending Feb. 11.

      The four-week average of continuing claims fell by 19,500 to 2.5 million, the lowest since February 2001, the month before the recession began five years ago.

      The insured unemployment rate - the percentage of workers covered by unemployment insurance who are collecting benefits - remained at 1.9%.
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      JA war heute ein seh früher trade wie schon gesagt bei gosos magic 20 beim pp rein war heute Gold wert. Außerdem ist nicht die Kontogröße was zählt sondern nur der GV Ratio. Ich versuche immer einen GV von mindestens 1,5 oder 150% zu erreichen, sodass ich nur 4-10 Trades gewinnen muss um Gewinn und keine Verluste zu machen.
      Alles klar Spider :D

      Ja Kv-Mann da hast Du recht.

      Diese Woche z.B. habe ich zwei super Trades gemacht,d as Problem ward as sie tagsüber kurz vorm ausstoppen waren oder einfach nicht aus dem Arsch kamen und über nacht sind die Teile fett ins Plus gerannt. Ist natürlich schön zu sehen.
      Kann natürlich auch schief gehen, dann habe ich den Verlust von 20-30 Pips. Nach par Stunden kann man den Stopp meisstens schon etwas anpassen. Denn we Du schon sagtest der Chart redet ja schon ein wenig mit einem.
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ spider,

      gehörst wohl zu den Frühaufstehern! Bei mir war ab 5:45 MEZ kein low mehr bei 7420. ;) Oder hast du diesen Trade gar nicht gemacht?

      Den Profit in Relation zum riskierten Kapital zu setzen, macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Was zählt ist ausschließlich der Gewinn im Verhältnis zur Kontogröße.
      Kv-Mann
      Das ist unterschiedlich, habe gemerkt das es besser ist sich nen stabilen Wiederstand/Unterstützung zu suchen oder ein letzte Hoch oder Tief und dieses dann als Stopp Level zu nutzen.
      Gehe aber selten mehr als 40 Pips Stopp ein (bisher noch nie, das höchste waren gestern in dem Short Trade 35 Pips).
      Insgesamt sehr lohnenswert, aber die Nerven braucht man wirklich. Ist schwierig sich umzustellen und nicht vorher rauszugehen oder zu früh auf Einstand abzusichern.


      Gruss
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Original von Mr.Homerun
      KV
      schön von Dir zu lesen. Bin mittlerweile auch im 60 Min aber nur im Dollar/Yen unterwegs.
      Unter anderem mit den von Dir (und auch mittlerweile von mir) so geliebten Trendlinien.

      Läuft einfach besser bei mir.

      Gruss
      Homer


      ja toll, im 60 min klappen die tl da wirklich gut. man muss nur nerven haben und ruhe bewahren.
      wie weit setzt du deine stops
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Original von Mr.Homerun
      Gratuliere spider, aber mit welchen Größen handelst Du? Oder ist Dein Konto so gross???
      Ich meine 1000% auf nem Konto kann man doch nur erreichen wenn man hohe Lotzahlen mit kleinem Konto tradet oder sehe ich da was falsch???

      Nichts destotrotz, den mutigen gehört die Welt.

      Homer

      Bei einem IR von 10 Pips sind 100 Pips 1000 % :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Das war ja heute mal wieder ein Goldregen move im cable. Noch einfacher ging es echt nicht. Einfach bei 1.7420 rein stopp bei 1.7413 und kanpp über R2 raus und Kohle ist im Geldsackle. 1000% Profit sprechen für sich da bräuchte ich diesen Monat granicht mehr traden :D
      Bilder
      • cable.jpg

        150,38 kB, 636×963, 348 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()