Forex Trades & Talk

      Bo10a: Ich handel natürlich Trends auch, ganz wahnsinnig bei ich ja auch nicht, hier erfolgen die Einstiege nach Flaggen, die "bearbeite" ich im Regelfall mit Bracketorder, ich lege also knapp über der oberen Begrenzung einen Buyorder in den Markt, knapp unter der unteren Begrenzung eine Sellorder.
      @ goso

      Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du im ersten Chart-Anhang in erster Linie die Phasen mit den Abwärtspfeilen (sollen keine Einstiege darstellen) handelst, in zweiter Linie Ausbrüche aus einer Range, von mir mit den Aufwärtspfeilen gekennzeichnet, und in Phasen wie im zweiten Chart gar nichts machst? (Das zweite Chart ist allerdings auch ein Extrembeispiel zur Eindeutigkeit).
      Handelst Du trendfolgend nicht, weil Du da grundsätzlich keine ausreichend guten Performancemöglichkeiten siehst (möglicherweise ist es EOD anders), oder weil es zum Arbeiten mit U/W+SP+Pivots+Korrelationen+Vola nicht ergiebig ist oder weil es einfach zu Deinem persönlichen Tradingstil (Muränen-Vergleich) nicht paßt?

      Gruß
      Bo10a
      Bilder
      • cable 27.1.06 5 min..gif

        24,04 kB, 1.016×534, 498 mal angesehen
      • yen 17.1.06 5 min..gif

        22,09 kB, 1.016×534, 458 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      e-forex newsletter

      da es ja doch noch leute geben soll, die den euro handeln, hier der e-forex-newsletter:

      EUR/USD
      The dollar recovered during the last 4 days ending the NY session of Friday by testing bids in the 1.2080 zone, where it also established support. Last week we were pointing to 1.2160 being the key support level which may be tested during the next few days. Now it is broken, we can safely focus lower, at 1.2000. A potential break through this level may encourage the dollar to return back into the 1.17 area. Now that the daily momentum turned bearish we are expecting the downward moves to resume, probably after a consolidation in the 1.21 area. Support is now seen at 1.2085 backed by 1.2050 and 1.2000. Resistance is seen at 1.2160 and 1.2220. Current quote is 1.2109 Recommended trades: Short in the 1.2150 area, stops above 1.2175, objectives at and below 1.2110.
      @zunis-myst:

      also ich kann nur für mich sprechen, glaube jedoch, dass goso ähnlich denkt.

      ich schätze mal du möchtest aufs pyramidisieren hinaus. an sich ist dies eine sehr gute sache. wenn man jedoch im 5er handelt, wird dies zu aufwendig. ich habs mal in der demo versucht aber sofort wieder verworfen.

      außerdem bin ich meist auch nicht lange genug drin um ne zweite posi aufzumachen. (wenn ich überhaupt mal drin bin :D)

      gruß
      Original von cranberries18
      ich meinte nicht direkt die Position umdrehen. Sonder zb. Long, dann wirst ausgestoppt, gehst du dann wieder Long (vom vorigen Setup her)

      danke


      Dazu brauche ich eine Bestätigung des Setups, sonst beherrsche ich mich da, es ist aber möglich so zu agieren, ich mag es wohl aus psychischen Gründen nicht.
      Naja, heute 14:30 könnte durchaus Bewegung in den Markt kommen, die persönlchen Auslagen und das persönliche Einkommen USA haben eine gewisse Aussagekraft.

      • - HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
      • - HK Hong-Kong Exchange geschlossen
      • - SG Singapore Exchange - Derivatives eingeschränkter Handel
      • - SG Singapore Exchange - Securities geschlossen
      • 00:50 - JP Industrieproduktion Dezember
      • 08:00 - DE Bierabsatz 2005
      • 08:00 - DE Einfuhrpreise OPEC-Rohöl Dezember
      • 08:00 - DE Seefrachtraten Dezember
      • 10:00 - ! EU EZB Leistungsbilanz Eurozone 3. Quartal
      • 10:30 - GB BoE Geldmenge M0 Januar
      • 14:30 US Persönliche Auslagen Dezember
      • 14:30 US Persönliche Einkommen Dezember
      • 14:30 - CA Erzeugerpreise Industrie Dezember
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 17:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      Ich würde mal sagen das macht man nur wenn man unglücklich ausgestoppt wurde. Also angenommen du bist long undwirst du ein spike ausgestoppt und der Kurs steigt weiter an dann kann man es natürlich nochmal versuchen. Aber wenn das dann wieer nicht klappt würde ich es sein lassen und mal drüber nachdenken ob man richtig liegt. Soviel dazu.