Forex Trades & Talk
-
-
„Das britische Pfund steht an den Finanzmärkten angesichts der Virus-Krise unter erheblichem Druck. Die Währung des Vereinigten Königreichs fällt zum amerikanischen Dollar auf den tiefsten Stand seit 35 Jahren. Mit 1,1757 US-Dollar wurde der niedrigste Wechselkurs seit 1985erreicht. Unterboten wurde sogar der tiefe Fall nach dem Brexit-Referendum im Jahr 2016..“ ntvI go for it!
-
Purri schrieb:
........ich glaube nicht, dass die Notenbanken dazu ein Mandat haben.
Könnte man ggf. ändern (und "situationselastische" Auslegung diverser Ver- und Gebote ist zumindest auf EU-Ebene ohnehin nicht unüblich) -
-
-
Zinssenkungen wären wohl nur symbolischer Natur um ein Zeichen zu setzen. Was sollen die in so einer Situation bringen? Tippe eher auf nochmalige Ausweitung des Anleihenkaufprogramms(120 Mrd wurden schon angekündigt), Staatsanleihen sowieso, eventuell bis zu unter investmentgrade. Alles was nicht niet- und nagelfest ist.
-
Die ganze Situation ist vollkommenes Neuland für alle Beteiligten, die wirtschaftlichen Auswirkungen sind meines Erachtens aktuell nicht seriös abschätzbar, wobei für die Prognose "es wird abwärts gehen" muss man keine großen hellseherischen Fähigkeiten besitzen.
Interessant dazu die Tweets von Alfonso Velasco
twitter.com/avtamames/status/1239469579849682944 -
goso schrieb:
Was wird die EZB machen? Negativzinssatz 1.5%?
Tippe ich auch. Ich hatte vor Jahren mit einem befreundeten Bankdirektor gesprochen. Der meinte, das IBAN-System soll wohl auch in Situationen genutzt werden, wo man situativ x% von allen Konten gleichzeitig abbuchen kann. Das könnte ich mir vorstellen + deine angesprochenen -1,5%.
Grüße
DanI go for it! -
-
MarketWatch Bulletin <alerts@marketwatchmail.com>
Stock-index futures open sharply lower as Fed slashes rates
Das kann sich allerdings nach US Börseneröffnung ändern. -
Wir werden uns nochmal mit Gänsehaut an diese Zeit zurückerinnern. Die FED senkt an einem Sonntag den Zins um 1%, und der GE30 bei IG, der auch am Wochenende angeboten wird, zuckt nach unten...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
"The Official Cash Rate (OCR) is 0.25 percent, reduced from 1.0 percent, and will remain at this level for at least the next 12 months..."
rbnz.govt.nz/news/2020/03/ocr-…ercent-for-next-12-monthsI go for it! -
-
Rasputin schrieb:
Hast du gen gemacht und noch laufen?
Gemacht ja, aber ich gehe nie ins Bett mit offenen Positionen.I go for it! -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0