Forex Trades & Talk

      @ cerberus: Die Frage des theoretischen Hebels ist bei vernünftigem MM vollkommen zweitrangig, ich sehe weder Vor- noch Nachteile bei 1:50.

      BTW:Auch onada bietet "nur" 1:50

      Edit: Aber die MArginberechnung bei IB ist nicht so simpel, wie man vermutet, zumindest dann nicht, wenn man mit einem in Euro geführten Konto Pairs handelt, in denen der Euro nicht enthalten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @ Bo10a: Stimmt, für Newcomer ist manches vielleicht nicht so ganz klar, darum hier ein Chart vom gestrigen Elfmetertrade.

      Schau dir die rote Linie an, schon zwei Mal zuvor hat sich dieser Bereich als Unterstützung bewährt - wie dann die ganze Nacht auch noch - beim Pfeil bin ich long gegangen, meiner Erfahrung nach werden im späten Handel solche Marken dann sehr selten anchhaltig gebrochen, speziell wenn da noch die Zahlen x,xx20 oder x,xx80 im Spiel sind, der SL war ein Notfallstopp, allerdings sehr klein, gerade Mal 10 Pips, also netto 7 Pips. TP war ein bisschen willkürlich gewählt.
      Bilder
      • Cable.gif

        41,49 kB, 1.278×840, 401 mal angesehen
      Freitag, 28.10.2005 Woche 43

      • 01:30 - JP Arbeitsmarktdaten September
      • 01:30 - JP Verbraucherpreise September
      • 01:30 - JP Verbraucherpreise Tokio Oktober
      • 01:50 - JP Industrieproduktion September
      • 07:45 - CH Seco Wirtschaftsprognose Oktober
      • 08:00 - DE Löhne u. Gehälter Juli
      • 08:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
      • 08:40 - FR Verbrauchervertrauen Oktober
      • 08:45 - FR Arbeitsmarktdaten September
      • 08:45 - FR Erzeugerpreise September
      • 09:30 - IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen August
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone September
      • 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Oktober
      • 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Oktober
      • 11:00 - ! EU Inflation Eurozone Oktober
      • 11:00 - IT Verbraucherpreise Oktober
      • 11:15 - EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing
      • 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer Oktober
      • 11:30 - EU Rede EZB-Vizepräsident Papademos
      • 14:30 US BIP 3. Quartal
      • 14:30 - ! US Arbeitskosten 3. Quartal
      • 14:30 - CA Erzeugerpreise Industrie September
      • 15:00 - SE Rede Riksbank Präsident Heikensten
      • 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Oktober
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      EUR-USD
      R3 = 1.2325
      R2 = 1.2249
      R1 = 1.2194
      Pivot = 1.2118
      S1 = 1.2063
      S2 = 1.1987
      S3 = 1.1932
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 1.2174
      L = 1.2043
      C = 1.2139

      USD-JPY
      R3 = 117.52
      R2 = 116.87
      R1 = 116.14
      Pivot = 115.49
      S1 = 114.76
      S2 = 114.11
      S3 = 113.38
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 116.23
      L = 114.85
      C = 115.41

      GBP-USD
      R3 = 1.8078
      R2 = 1.7991
      R1 = 1.791
      Pivot = 1.7823
      S1 = 1.7742
      S2 = 1.7655
      S3 = 1.7574
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 1.7904
      L = 1.7736
      C = 1.7829

      USD-CHF
      R3 = 1.2973
      R2 = 1.2911
      R1 = 1.2821
      Pivot = 1.2759
      S1 = 1.2669
      S2 = 1.2607
      S3 = 1.2517
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 1.285
      L = 1.2698
      C = 1.2731
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Original von Zen
      Original von goso
      Auch zen - und der ist IB Fan - schreibt im Forum von relativ konstant 2 Pips im EURUSD, .

      ....
      Für einen Forexanfänger würde ich IB nicht empfehlen, es sei denn er hat eh schon ein Konto bei IB und kann oder möchte sich den Mindeseinsatz von 25.000 leisten - dann liegts ja nahe die Möglichen vom Forexhandel bei IB zu nutzen.


      Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Du musst natürlich keine 25000 einsetzen, sondern die Margin ist 2%, mithin 500 Mindesteinsatz. Eigentlichn ist IB anfängerfreundlicher als andere, da als Margin auf 2 % verlangt wird, also Hebel 1:50 statt 1:100, 1:200 oder gar 1:400 wie bei anderen.

      Auch sind 25000 lediglich 2,5 Minilots und damit noch klein und handlich.

      Anfänger dürften auch Schwierigkeiten bei der Ktoeröffnung haben.

      Cerberus24
      Original von goso
      Auch zen - und der ist IB Fan - schreibt im Forum von relativ konstant 2 Pips im EURUSD, .


      Im Moment hat sich der Spread wieder verbessert und liegt bei 1 - 2 Pips. Die Verschlechterung auf die ich mich bei deinem Zitat bezog, kam lt IB angeblich durch technische Probleme eines Marketmakers.

      Für einen Forexanfänger würde ich IB nicht empfehlen, es sei denn er hat eh schon ein Konto bei IB und kann oder möchte sich den Mindeseinsatz von 25.000 leisten - dann liegts ja nahe die Möglichen vom Forexhandel bei IB zu nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @ tantum

      Ich habe goso und chatterhand so verstanden, daß sie wahrscheinlich bei Bruch von Trendlinien um 20.05 Uhr bzw. 21.05 Uhr short gegangen sind mit Kursziel 20. Aber dann habe ich das wohl ganz falsch verstanden.
      Habe in letzter Zeit auch bei anderen Postings manchmal gerätselt, was denn nun gemeint ist. ?(
      Ich glaube nicht jeder hier ist Profi oder versierter Hobby-Trader und weiß sofort, was gemeint ist.

      @ alle

      Ich wäre sehr dankbar, wenn der Einstiegswert + long/short + Uhrzeit (falls nicht annähernd zeitgleich) sowie Kursziel (falls vorhanden) und idealerweise auch Stop (es sei denn, es wird immer der gleiche SL verwendet wie KV Mann es macht) angegeben werden würde.

      Vielen Dank im voraus :)

      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      nun nicht übertreiben,entweder ich riskiere kopf und kragen und trade in der nähe von 20 long(ohne ein signal-sprich trendbruch)und bin nach wenigen pips wieder draußen.das ist schlicht und einfach nichts für mich zum traden,da gibt es doch kein vernünftiges kursziel das im gesunden verhältnis zum risiko steht.
      Bilder
      • cable7.jpg

        99,82 kB, 994×589, 317 mal angesehen
      @ goso;

      Loool, beobachte auch so ganz nebenbei den EUR und stelle fest, dass man mit den TL heute am ruhigen Abend locker noch ein paar nette Pips hätte machen können.

      Das schrieb der noch gutmütige aber gut beobachtende Wolf. Wartet ab, wenn der mal wild wird. 8o ;)
      ich habe wirklich das gefühl, wenn das hier so weiter geht, durch den geist aller, das aus diesem thread der eine oder andere gute fx trader entwächst (hoffe mich eingeschlossen).
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @goso:

      was macht eigentlich acm, wenn man einige male bei news ein- oder ausgestoppt wird ? Das kann ja auch geschehen, ohne dass man die
      Absicht z.b. einen Informationsvorsprung auszunutzen.
      Wird man dann auf manuelle Ausführung umgestellt ?

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."