Forex Trades & Talk

      Danke Tarifa,

      also hast Du die 1. P. mit +50 Pips bereits eingeholt und die 2. P. hat den Stopp bei ca. 1,2280? Den Stopp habe ich vom h. bei 1,2320 mit -40 angenommen.
      Das nachziehen des Stopps - nach Deiner Beschreibung - bedeutet doch, dass deine Gewinnerwartung - in Relation zur Kursentwicklung - immer geringer wird - oder habe ich das falsch verstanden?

      Danke für die Antwort :)
      Mihcat
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      mihcat,

      in der regel verkaufe ich die 1te pos. mit +50 und die zweite mit +100. das hängt natürlich auch etwas von der aktuellen situation ab. sprich in diesem fall hat sich der tageschart ja schlagartig geändert. somit kann man das target eventuell auch etwas größer ansetzen.
      in der regel habe ich einen stop von -40 pkt. (fast pauschal). stops ziehe ich in der form nach +10 nachziehen 5, +20 nachziehen 10. usw.
      das schlimmste was passieren kann ist natürlich, wenn nach dem einstoppen der markt um 180 ° wieder dreht. sollte ich eingestoppt werden und der markt bringt nicht den nötigen schwung mit 2-3 Stunden(wie heute nacht, bzw. heute ist es anders) dann mach ich mindestens die halbe pos. zu.

      womit ich mir noch etwas schwer tue ist folgendes:
      ich habe mein 1tes ziel erreicht mit +50 und dann hängt der markt und kommt zurück und ich werde mit +1 ausgestoppt, wo es mal +50 waren. das kann man sich eigentlich nicht leisten. aber da kommt wohl noch das diskretionäre handeln zum tragen.

      dadurch, daß man teilweise erst relativ spät eingestoppt wird, versuche ich dazwischen noch etwas im 5er tf zu holen, um angelaufene verluste etwas besser aussehen zu lassen.

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @sassl: gebe dir ja vollkommen recht,

      aber wenn ich mich nicht wohl fühle, dann fühle ich mich halt nicht wohl (glaube das wird jeder mal haben)

      und wenn ich dann noch meine einstiege verpenne......

      dann bleib ich für heute halt außen vor.

      trotzdem sehr interessanter tag, habe sowas noch nie gesehen.
      @schuni,
      @all

      Hallo!

      Hm, es liegt mir fern, hier groß Kritik üben zu wollen,

      aber wer in diesem Trend nichts verdient...

      Allerallerspätestens hätte man wohl ab ca. 2260 long sein

      müssen (wenn man den Aufwärtstrend ab 27.07. schon

      als gebrochen sah).


      Wie gesagt, nur eine Anmerkung,

      für Leute wie Goso ginge es hier wohl nur darum, ob es über 100 Pips

      werden oder nicht (zumindest mit der halben Position).


      Ciao und viel Glück,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: Eur/usd

      mibl,

      da kann man wirklich sagen was man will. das einstoppen lassen hat schon einen großen vorteil. die psyche kommt glücklicherweise nicht mehr zum tragen. man ist einfach drinnen und nich noch am überlegen.... dann sind wir schon auf 1.2300 und der zug fährt ohne einen. natürlich wird man abundzu auch unglücklich eingestoppt. aber mit einer recht guten strategie
      halten sich die verluste in grenzen.

      ich wurde heute nacht noch bei 1.2165 sell eingestoppt und habe die pos. heute mit -25 geschlossen und wurde dann bei 1.2258 long eingestoppt. jetzt heißt es möglicht effizient die pos. zu managen. und das entscheidet über erfolg und mißerfolg dieser strategie (bzw. eigentlich jeder)

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: Eur/usd

      und wieder rausgeflogen - wieder 25 pips - sieht allerdings auf dem Chart in anbretracht dieser Bewegung mikrig aus.

      Leider ist die Trailing Stop Thematik bei FXCM orientiert am SL und nicht am Abstand zum Top
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      RE: Eur/usd

      @Schuni

      Hatte Glück - wurde bei 60 eingestoppt - bin aber egoistisch - hoffe für mich nicht, dass es wieder zurück geht
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).