Forex Trades & Talk

      Original von angelo
      20-Nov-2006 12:00:20 *BUBA SAYS ECONOMIC TREND IN GERMANY REMAINS 'ON THE UPSIDE'
      20-Nov-2006 12:00:19 *BUBA SAYS EURO ZONE MONEY GROWTH IS SIGNALLING INFLATION RISKS OVER LONGER TERM
      20-Nov-2006 12:00:18 *BUBA SAYS STILL SEES RISKS OF SECOND-ROUND EFFECTS ON WAGE DEVELOPMENTS
      20-Nov-2006 12:00:15 *BUBA SAYS LONGER-TERM EURO ZONE INFLATION RISKS HAVE NOT DIMINISHED MATERIALLY
      20-Nov-2006 12:00:14 *BUBA SAYS ECB INTEREST RATES REMAIN 'MARKEDLY LOW'


      angelo, welche Nachrichtenagentur verwendest Du?

      gruß
      20-Nov-2006 12:00:20 *BUBA SAYS ECONOMIC TREND IN GERMANY REMAINS 'ON THE UPSIDE'
      20-Nov-2006 12:00:19 *BUBA SAYS EURO ZONE MONEY GROWTH IS SIGNALLING INFLATION RISKS OVER LONGER TERM
      20-Nov-2006 12:00:18 *BUBA SAYS STILL SEES RISKS OF SECOND-ROUND EFFECTS ON WAGE DEVELOPMENTS
      20-Nov-2006 12:00:15 *BUBA SAYS LONGER-TERM EURO ZONE INFLATION RISKS HAVE NOT DIMINISHED MATERIALLY
      20-Nov-2006 12:00:14 *BUBA SAYS ECB INTEREST RATES REMAIN 'MARKEDLY LOW'
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Hallo!

      so, nun will ich beispielsweise 10.000 Euro ab jetzt in USD wechseln. Diesen jetztigen Dollarkurs will ich mir absichern. Klaro. Ansonsten werden ja (mögliche) Gewinne, durch einen ungünstigen Euro/Usd wieder ganz vernichtet!

      ich habs schon im Kopf wie es geht, möchte aber Bestätigun. Sollte natürlich am Interactive Broker Konto gehen :)

      danke

      c18
      Naja, ich sehe darin nur eine versteckte Erhöhung der Margin von 2 % auf ca. 3,3 %.
      Fair wäre es auf den tatsächlich im Minus befindlichen Betrag die 2 % zu verlangen.
      Aber wie gesagt, mir ist es im Endeffekt egal, ob sie 2 % oder 4 % nehmen.

      Allerdings Währungspaare, die ich über Nacht halte, suche ich mir ganz gezielt aus, weil IB auch dort kräftig zulangt.
      Es sind immer die versteckten Kosten, mit denen die Broker sich ihren Verdienst erhöhen!

      Vielen Dank für die Erläuterungen!
      @ eddie

      Habe es vom Support auch noch bestätigt bekommen. Hier die Mail:

      Die margin für Währungen Positionen ist 2%.
      Da Sie aber mit diesem Trade 2 Währungen Positionen (+65000 GBP, USD -117000) fallen für beide Währungen Positionen die 2% margin an.

      Währung Cash Betrag Currency Rate Margin Rate Margin Requirement
      GBP 65000 1.475 2% 1917.5
      USD 117000 0.782 2% 1829.88

      Total Margin = 3747.38 Euro

      Falls Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ende

      Positive Werte werden nicht gegengerechnet. D.h. auch wenn du 200.000 Euro am Konto hast, bleiben die 1917,5 Euro Margin.

      c18
      Original von cranberries18
      @ Eddie

      man kommt nach dieser Methode EXAKT hin... Nur muss man es wissen! ansonsten rechnet man nur 1 x 2 % Margin...




      Ein Konto verfügt über Teilkonten in EUR mit €50,000 Guthaben, alle anderen Währungskonten seien bei 0, wie oben auch.

      Es soll eine Longposition in GBPUSD über 100,000 zum Kurs von 1.8225 eröffnet werden.

      Durch die Transaktion haben wir dann folgendes auf den Konten stehen:
      EUR: +€50,000
      USD: -$182,250
      GBP: +£100,000

      Benötigte Margin: 2% aus dem in Soll befindlichen USD-Teilkonto: $3,645 bzw. €2,898.61

      Außerderm werden nun alle Sollbeträge in EUR konvertiert und mit dem EUR-Basisaccount addiert. Teilkonten mit Guthaben (außer dem EUR-Konto) werden nicht berücksichtigt.
      Das ist in dem Fall daher nur das USD-Teilkonto und natürlich der EUR-Basisaccount. Macht in Summe -$182,250 bzw. -€144,930.42 addiert mit den €50,000 Guthaben die wir auf dem EUR-Account haben: -€94,930.42. Auf diesen fiktiven Sollbetrag werden noch mal 2% Margin fällig, nämlich genau €1,898.60.

      Somit muss in Summe €4,797.22 hinterlegt werden, also etwa 3.3%.

      Ende



      Das würde aber dann lt. deiner Rechnung bedeuten, dass, wenn ich 200 000 € auf dem Konto hätte, überhaupt keine Margin anfallen würde, denn dann wäre dein errechneter Betrag ja positiv, oder?

      Edit: zumindest für den 2. Teil der Margin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      Gerüchteküche ... Brodel ... Brodel ...

      By Wanfeng Zhou, MarketWatch

      Last Update: 12:11 PM ET Nov 17, 2006

      NEW YORK (MarketWatch) -- The dollar fell against the euro and yen in late morning trade Friday on market talk that a major hedge fund is in trouble. "Rumors of a major U.S. hedge fund collapse appear to be behind the dollar's latest dip," said Brian Dolan, director of research at Forex.com, a division of Gain Capital. Analysts at research firm Action Economics said there's also talk that the hedge fund in question is bailing out of currency carry trades - in which speculators make profits by borrowing lower yielding currencies such as the yen and the Swiss franc and reinvesting in high-yielding currencies. "Reports are the fund in question could be diverting capital to cover losses in wrong-footed energy trades," Action said. "Dealers report good dollar/yen selling from large U.S. names." Dolan said weakness in the dollar is likely to be "short-lived" against European currencies, but the greenback may fall further against the yen on speculation that the upcoming G20 meeting Australia this weekend may again call for further appreciation of Asian currencies.
      hmmm, ich schätze mal, das werden leichte nachwehen der housing starts sein... damit wurden dann gleich noch ein paar stops ausgelöst und jetzt haben sich die übrigen marktteilnehmer, die auf ihren fetten buchgewinnen seit wochenanfang sitzen, auch entschlossen glattzustellen...

      es ist halt freitag...

      just my two cent

      P.S.: @xenia: sitzen die schon zusammen? ich denke mal die impulse vom treffen könnten auch durchaus am montag für bewegung sorgen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Original von Shakesbeer
      Gabs irgendeine Meldung, die den Dollar so gen Süden schickt??

      Die Wohnungsbaubeginne gg 14.30 waren schlechter als erwartet. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis das am Markt entsprechend umgesetzt wurde 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @ Eddie

      man kommt nach dieser Methode EXAKT hin... Nur muss man es wissen! ansonsten rechnet man nur 1 x 2 % Margin...




      Ein Konto verfügt über Teilkonten in EUR mit €50,000 Guthaben, alle anderen Währungskonten seien bei 0, wie oben auch.

      Es soll eine Longposition in GBPUSD über 100,000 zum Kurs von 1.8225 eröffnet werden.

      Durch die Transaktion haben wir dann folgendes auf den Konten stehen:
      EUR: +€50,000
      USD: -$182,250
      GBP: +£100,000

      Benötigte Margin: 2% aus dem in Soll befindlichen USD-Teilkonto: $3,645 bzw. €2,898.61

      Außerderm werden nun alle Sollbeträge in EUR konvertiert und mit dem EUR-Basisaccount addiert. Teilkonten mit Guthaben (außer dem EUR-Konto) werden nicht berücksichtigt.
      Das ist in dem Fall daher nur das USD-Teilkonto und natürlich der EUR-Basisaccount. Macht in Summe -$182,250 bzw. -€144,930.42 addiert mit den €50,000 Guthaben die wir auf dem EUR-Account haben: -€94,930.42. Auf diesen fiktiven Sollbetrag werden noch mal 2% Margin fällig, nämlich genau €1,898.60.

      Somit muss in Summe €4,797.22 hinterlegt werden, also etwa 3.3%.

      Ende
      [USD/CAD] has run into a decent offer again at 1.1430 with traders tipping an...
      [USD/CAD] has run into a decent offer again at 1.1430 with traders tipping an Asian CB, and also mulling potential diversification, as has been the trend since news of China's intention to broaden the scope of its fx reserves. Whilst there has been much talk of the potential for a weaker Cad mid to longer term, the Loonie has held up relatively well in the last few days, Eur/Cad in a range about 1.4600, Gbp/Cad 2.1550. That said, this could equally be eyed as a consolidation of the recent uptrend. The deciding vote may well rest with commodities though, and given the big oil sell off in the past 12 hours, ($2), the big decline for copper this week, and a defensive market in general, the omens are not encouraging for the Cad.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Bei meinen Währungstrades über IB stimmt das mit der Marginberechnung auch nie!
      Ist mir aber egal. Ich achte eben einfach darauf, dass genug Geld auf dem Konto ist. Ich reize das auch nie aus bis auf den letzten €.
      Ich komme bei denen auch nie auf die angegebenen 2 %.
      Ist alles ein bischen seltsam bei IB; sind aber ansonsten relativ fair.
      Bei den Übernacht-Zinsen muß man generell aufpassen - sehr teuer!