Forex Trades & Talk

      RE: Monatsranges

      @ DanielR

      Könntest Du in der nächsten Auswertung die Streung (als Standardabweichung oder Minimum und Maximum) mit angeben? (z. B. mit zwei schmaleren Linien gleicher Farbe oder Box-Plots) Dann kann man sehen, ob die Zusammenhänge einigermaßen stabil sind.

      Monatsranges

      so, nun mal die durchschn. Monatsranges von verschiedenen Währungspaaren von 1998-2006. Achtung, GBPJPY in der zweiten Grafik ist nur von 2004-2006 gemessen, also nur 3 Jahre. Das liegt am Datenlieferant, der nur bis dahin Daten liefert. sorry.

      gruß,
      danielr
      Bilder
      • monatsrange_fx_2006_1.jpg

        78,6 kB, 1.125×471, 795 mal angesehen
      • monatsrange_fx_2006_2.jpg

        45,72 kB, 1.120×344, 765 mal angesehen
      I go for it!

      RE: Wochenrange FX

      @ DanielR

      Auch wenn ich kaum FX mache, glaube ich, daß einige Trader genau solche Beiträge in einem Forum erwarten. Da bekommt man vernünftige Fakten geliefert und ist nicht irgendeinem Black-Box-Woodoo-Zauber ausgeliefert.

      RE: Wochenrange FX

      interessant ist es dabei natürlich zu wissen, was die stärksten monate in der vergangenheit waren...sprich was könnte dieses jahr noch so kommen bzw. welche monate könnten mehr range aufweisen. als beispiel mal gbpusd, durchschn. monatsranges von 1998-2006.

      gruß,
      danielr

      ps: wir nähern uns dem juni ... da scheinen wohl die meisten im urlaub zu sein ;)
      Bilder
      • monthly_range_fx_gbpusd.jpg

        64,46 kB, 1.013×427, 741 mal angesehen
      I go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

      Original von Purri
      Die NFA setzt ihre Aufräumaktion gegen "deceiving and defrauding promotional material" fort, neustes Untersuchungsobjekt ist forex.com/Gain. Highlights aus ihrem Support-Chat beinhalten unter anderem:

      "We have segregated accounts which are insured by $100.000 by FDIC."

      "Your funds will be protected in the unlikely case of bankruptcy."

      "Forex.com charges no commissions or fees whatsoever."

      usw.

      Die $100.000 Strafe dürfte die wohl wenig kratzen, der Gewinn wurde mit über $50 Mio. in den ersten 9 Monaten 2006 mit ca. 16000 Kundenkonten angegeben.

      nfa.futures.org/basicnet/CaseDocument.aspx?seqnum=970


      So was wichtiges gehört in den Forex-Broker Vergleich. Im Klönschnack Trades und Talks ist Dein Posting doch in Kürze wieder vergessen. :(

      Gruß
      Bo10a

      RE: 1min Trading

      @harley

      besten dank, werd ich mir anschauen. :)
      es gibt noch andere systeme wie z.b. die guppys MMA mit regenbogen.
      hier gibts noch ein artikel zum thema tape reading von der netten frau raschke...mit ein paar tipps. wahrscheinlich ist es erstmal der beste anfang, das geschehen wirklich tick bei tick zu beobachten ohne charttechnik - aber mit bezugspunkt.

      artikel: hier

      gruß,
      danielr
      I go for it!

      1min Trading

      Mahlzeit!

      Mag jemand mal was zum 1min (oder kleiner) Trading sagen? Hat jemand damit gute/positive Erfahrungen machen können, z.B. beim Kontoaufbau oder als eine weitere Tradingvariante zu den ggf. bisher vorhandenen Tradingmethoden? Ist es beim 1min Trading, wenn man es ausschließlich macht, nur sinnvoll nach Price Action zu traden - onhe Indis etc.?
      Würde mich interessieren wie ihr das so gemacht habt. Ich würde gern meine Tradeanzahl pro Tag erhöhen und damit natürlich auch mehr in Kontakt zum Underlying stehen wollen. Macht natürlich nur Sinn wo auch Bewegung drin ist, z.B. GBPJPY, GBPUSD, ...

      Gruß,
      Danielr
      I go for it!
      Die NFA setzt ihre Aufräumaktion gegen "deceiving and defrauding promotional material" fort, neustes Untersuchungsobjekt ist forex.com/Gain. Highlights aus ihrem Support-Chat beinhalten unter anderem:

      "We have segregated accounts which are insured by $100.000 by FDIC."

      "Your funds will be protected in the unlikely case of bankruptcy."

      "Forex.com charges no commissions or fees whatsoever."

      usw.

      Die $100.000 Strafe dürfte die wohl wenig kratzen, der Gewinn wurde mit über $50 Mio. in den ersten 9 Monaten 2006 mit ca. 16000 Kundenkonten angegeben.

      nfa.futures.org/basicnet/CaseDocument.aspx?seqnum=970

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purri“ ()

      Äh ja wird wohl Mrd. sein, leo.org spuckt beide Übersetzungen aus. Mit solchen Grössenordnungen bin ich nicht vertraut:D

      Der Artikel führt ein gesamtes Retail-Volumen von $50 Mrd. an, dessen Löwenanteil sich einige wenige grosse Platformen aufteilen. 50 Mrd. wären etwa 2% Anteil am Gesamt-Volumen, 5% wenn man nur Spot berücksichtigt.

      Weiters ist zu lesen, das Interesse von Banken an diesem Segment ist weniger wegen des hohen Volumens, sondern weil es extrem profitabel ist (warum wohl:) ), im Vergleich zu ihrer institutionellen Kundschaft um ein vielfaches. Allerdings ist das Reputationsrisiko sehr hoch, bisher haben nur DB und ABN diesen Schritt gewagt. CMC und FXCM bestätigen Gespräche mit Banken in dieselbe Richtung.

      CMCs Gewinn vor Steuern für 2006 wird mit 36 Mio. Pfund angegeben, die werden schon einiges umsetzten. IPO anscheinend 2008.

      Ich kann den Artikel leider nicht pasten (Bezahl-Content), da hätte Hintman wohl was dagegen.