Forex Trades & Talk

      RE: 89% - 14% - 1%

      Purri schrieb:

      Goso: würd mich mal interessieren, bei welcher Firma das war. Waren das Retail-Kunden?

      Das Geschäftsmodell von einem FX Retail-Broker (oder CFD-Anbieter) muss meiner Meinung nach ja fast zwangsläufig solche Erbebnisse produzieren: quasi keine Einstiegshürden/sehr leichter Marktzugang, fast keine Anforderungen ans Startkapital gepaart mit aggressiven Werbemethoden/Neukunden-Aquirierung und extrem hoher Leverage, was soll da viel anderes herauskommen.
      Ich werde mal nachfragen ob der Bekannte Details nennen will bzw. ob er einer Veröffentlichung zustimmt.

      89% - 14% - 1%

      Goso: würd mich mal interessieren, bei welcher Firma das war. Waren das Retail-Kunden?

      Das Geschäftsmodell von einem FX Retail-Broker (oder CFD-Anbieter) muss meiner Meinung nach ja fast zwangsläufig solche Erbebnisse produzieren: quasi keine Einstiegshürden/sehr leichter Marktzugang, fast keine Anforderungen ans Startkapital gepaart mit aggressiven Werbemethoden/Neukunden-Aquirierung und extrem hoher Leverage, was soll da viel anderes herauskommen.

      DanielR schrieb:

      hier mal eine interessante aussage von zanger, der ich unvermindert zustimme:

      "Ich habe entdeckt, dass sich Chartmuster bei den großen Gewinneraktien ständig aufs Neue wiederholen. Das Geheimnis des Chart-Lesens ist die Fähigkeit, die Muster zu erkennen. Diese Fähigkeit kann man nur durch Training erreichen, die Augen müssen auf Mustererkennung trainiert werden – dies erscheint anfangs nahezu unmöglich." (quelle: godmodetrader)

      Dies und nichts anderes ist der Grundstein von EW.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      hier mal eine interessante aussage von zanger, der ich unvermindert zustimme:

      "Ich habe entdeckt, dass sich Chartmuster bei den großen Gewinneraktien ständig aufs Neue wiederholen. Das Geheimnis des Chart-Lesens ist die Fähigkeit, die Muster zu erkennen. Diese Fähigkeit kann man nur durch Training erreichen, die Augen müssen auf Mustererkennung trainiert werden – dies erscheint anfangs nahezu unmöglich." (quelle: godmodetrader)

      @hundsbua:
      welcome back!
      I go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

      Hallo Leute

      bin wieder von meinem Urlaub zurück. Es war genial. Ich "musste" zwangsweise einige Tage länger dort bleiben, da sie den Rückflug nach Muc gecancelt haben.

      Forextechnisch habe ich ja einen ordentlichen Euro Move verpasst. Aber was solls. Ab Montag bin ich wieder mit dabei

      Ich freu mich schon drauf. Bin schon ein wenig auf Entzug :)

      Gruß Hundsbua

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()

      Muss mich korrigieren. Natürlich sind 1.000 % möglich, sogar in ein paar Tagen. Setze alles auf eine Karte und das hochgehebelt, hopp oder top. Entweder reich oder Totalverlust. Mut zur Lücke!

      Und das Gute dabei, ich kann fast unendlich gewinnen, aber höchstens 100 % verlieren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loo“ ()

      goso schrieb:

      goso, der lebende Beweis für: The only difference between men and boys is the price of their toys. ;)
      sagt dir das nicht immer deine frau goso? (du erwähntest es ja schon mal) ;)

      zu dan zanger: seine größte performance die er mal erreicht hat wurde glaube ich dadurch unterstützend beeinflußt, das er die dot com rally miterlebt bzw. gehandelt hat. da gab es sicher ein paar außergewöhnliche gewinner, aber es war ebend eine extremsituation.
      I go for it!
      Habe die Frage schon gelesen, werde morgen antworten, denn da hat ein Zweizeiler keinen Sinn und im Moment ist mein grösstes Problem, dass ich bei Transport Gigant Down Under eine Kampagne nicht schaffe.

      goso, der lebende Beweis für: The only difference between men and boys is the price of their toys. ;)

      loo schrieb:

      Meint Ihr nicht, dass Ihr ein wenig übertreibt? :?:

      Fragen wir doch einmal anders: Wer hat die 1.000 % im Jahr denn mit realem kleinem Konto nachweislich bereits geschafft? Dann sehen wir schnell, wie realistisch das wirklich ist. Leute, mit Wunschdenken und Träumereien sind noch die Wenigsten ans Ziel gekommen. ^^


      Ich sehe diese ganze Diskussion auch mit ziemlich viel Schmunzeln, es gibt solche Ausnahmekönner - Dan Zanger zum Beispiel - aber wie hier relativ locker von 1000 % p.a. gesprochen ist schon ein bisschen utopisch.

      Rechnerisch geht sich das mit einem kleinem Konto aus, aber in der Realität ist es doch ein Unterschied ob ich bei einem Trade USD 13,-- ( 10.000 Units mit 13 Pips SL ) riskiere oder USD 13.000,-- ( identes Set Up, allerdings mit 10 Mio. Units gehandelt, geht auf den meisten Retailplattformen noch ).

      Glaubt mir, ich weiss wovon ich schreibe, ich habe sehr lange gebraucht um bei Positionsgrössen über 5 Mio. noch einigermassen normal agieren zu können.
      Meint Ihr nicht, dass Ihr ein wenig übertreibt? :?:

      Fragen wir doch einmal anders: Wer hat die 1.000 % im Jahr denn mit realem kleinem Konto nachweislich bereits geschafft? Dann sehen wir schnell, wie realistisch das wirklich ist. Leute, mit Wunschdenken und Träumereien sind noch die Wenigsten ans Ziel gekommen. ^^
      Ja eben, Emotionen, Disziplin, Ego usw. die Kombinationen gehören natürlich ganz besonders zu der Rechnung und gerade diese Begleiterscheinungen beeinflussen eben (leider) immer wieder diese Rechnung. Und wenn es denn 100%/per anno werden würden, wäre es auch nocht sehr gut. Kommt halt auch darauf an welchen Stress man sich aussetzen will oder kann von der Zeit her gesehen.
      Denke auch das mit einem kleinem Konto 1000% in einem Jahr machbar sind. Nur muss man aufpassen das man sich damit Zeit lässt und seine Emotionen im Griff hat.
      Ganz schnell hat man die Positionsgröße ehöht um schneller voranzukommen und eine wunderbare Performance wird durch 1-2 Trades zunichte gemacht. Step by step lautet die Devise.

      Mit einem größeren Konto(>100.000€) braucht man eben keine 1000% im Jahr.


      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Ich kenne noch den Begriff von 1R, aber das ist im Prinzip wahrscheinlich das selbe wie schon erklärt. Da geht es um ein 1.000% System, wobei man eigentlich nicht von einem System in dem Sinne sprechen kann. Vielmehr ist es wohl auch ein Rechenexempel. 10 Trades pro Woche, Trefferquote 50%, bei einem CRV von 2, ergibt einen Nettoertrag von 5%, es würden also 5% pro Woche verdient. Durch den Zinseszinseffekt und der 1% Risiko Regel (1R) kommt man dann bei der Milchmädchenrechnung irgendwann auf 1.000% ca. in 1 Jahr theoretisch! :thumbsup: (1R ist nur eine andere Bezeichnung für 1%)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

      Perfect Trader hat es schon perfekt erklärt, IR ist das Initial Risk, eben jener Prozentsatz meines Kapitals am Account, den ich bei einem Einzeltrade riskiere.

      Die Aussage mit 1IR pro Monat war ein Scherz, wenn man zu den von meinem Bekannten erwähnten 1% der wirklich sehr gut verdienenden Trader gehören will, dann sollte man - wie von Perfecttrader schon angeführt - auf lange Sicht mit aktivem Handel ( 5 - 15 Trades/Tag ) durchschnittlich mit 1IR am Tag im Plus liegen, wie viel Performace das ergibt hängt vom gewählten Risk ab.

      Wichtiger als aussergewöhnlich gute Tagesergebnisse ist in diesem Zusammenhang aber auf jeden Fall Kontinuität, das hält die Equitykurve frei von hässlichen Dellen nach unten, dann bleibt auch die Psyche stabil und das ist meines Erachtens eine der Grundvoraussetzungen um dauerhaft erfolgreich zu traden.

      Ab einer gewissen Kontogrösse ist allerdings prozentuale Performance nicht mehr so ausschlaggebend, da zählt einfach nur mehr der absolute Betrag.