Forex Trades & Talk

      RE: Vergangene News

      cranberries18 schrieb:

      2. Gibts irgendwo einen Kalender, wo ich für den letzten Monat(e) die News ablesen kann.

      vielen dank

      c18
      forexfaktory bietet beispielweise solch einen Kalender

      forexfactory.com/calendar.php?month=1&year=2007 (sorry, bekom es nicht als Link hin)

      einfach links oben das entsprechende Datum wählen

      edit: ich ja doch ein link geworden, wurde mir aber in der Vorsschau nicht als selbigen angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()

      Vergangene News

      Ich will mal ansehen, inwieweit News ein System beeinflussen. Also bevor wichtige News anstehen, den Entry per Hand cancelln, oder nach hinten verschieben.

      Probier natürlich mal den Cable.

      1. wichtige News um 10:30, gibts sonst noch "gefährlichen" Termin(e), der (die) beachtet werden müssten.

      2. Gibts irgendwo einen Kalender, wo ich für den letzten Monat(e) die News ablesen kann.

      vielen dank

      c18
      dem kann ich nur zustimmen. trotzdem ist es bei mir so, dass wenn ich einen deppentrade mache, egal ob ich dabei 1cent, 1euro oder 10euro verliere, dass ich mich innerlich über meine dummheit sehr ärgere und ich jedesmal dauerhaft erfolgreiches trading in der zukunft in frage stelle. aber immer dann, abends oder morgens, wenn ich im bett liege, sammle ich neue hoffnung mit der kenntnis, dass ich noch anfänger bin...und gebe mir zeit.


      Das Problem hatte ich auch. Ich habe in ner Handelswoche sagen wir 5 Trades gemacht. Wenn ich Zeit hatte sah ich mir die Charts an und schaute und schaute und wenn dann mal ein Setup kam dann brach sofort die Panik aus. Trade eingegangen, ruck zu, Trade geschlossen. Ergebniss: ein Verluste. Dann genug Zeit gehabt über den Verlust nachzudenken. führte zu folgenden Effekten:

      a) Zeit für Zweifel: Was machst du hier überhaupt? Scheinbar funktioniert das Setup nicht, führt nur zu einem unbestimmten Ausgang...
      b) bei einem Gewinn: glitzern in den Augen, Interpolation der künftigen Gewinne oder Gewinn zu klein im Gegensatz zu den haufen Verlusten führte wieder zum Modus a) was machst du hier überhaupt ... :D

      Also kein Vertrauen und keine Kontinuität. Was hat mir geholfen: Statistik führen. Ich Blicke jetzt verstärkt auf Kenndaten. Für mich sehr wichtig: Gwinne erst mitnehmen wenn sie die durchschnittlichen Verluste übersteigen, wenn möglich ein vielfaches davon. Verrät dir später das Auswerten der Statistik ;) Und dann sieht man auch was das Setup taugt.
      ich raube, also bin ich....

      goso schrieb:

      mit Real Money schaut's dann meist ganz anders aus, und selbst da gibt es dann noch Abstufungen, nämlich in der Positionsgrösse, bei der man sich noch wohl fühlt.
      demohandel mit unechtem geld halte ich nur für sehr kurze zeit sinnvoll. man sollte möglichst zügig, sobald man erste setups probiert, mit realem geld handeln - einfach ein minikonto nehmen und los gehts. ist was ganz anderes...
      I go for it!
      dem kann ich nur zustimmen. trotzdem ist es bei mir so, dass wenn ich einen deppentrade mache, egal ob ich dabei 1cent, 1euro oder 10euro verliere, dass ich mich innerlich über meine dummheit sehr ärgere und ich jedesmal dauerhaft erfolgreiches trading in der zukunft in frage stelle. aber immer dann, abends oder morgens, wenn ich im bett liege, sammle ich neue hoffnung mit der kenntnis, dass ich noch anfänger bin...und gebe mir zeit.
      I go for it!

      Corsa schrieb:

      @goso

      Du hattest auch mal gesagt, bei 5 stelligen Account kann man 3% Risiko man gehen, ab 6 stelligen kann man dann zurück auf 2% Risiko gehen. Erinnerst Du dich? Wie ist es bei 30 Pips IS zu sehen?
      Die Grösse des IS ist im Endeffekt egal, die 3% müssen dann eben für 30 Pips reichen. Die Problematik ist schon eher im Bereich der Psyche zu suchen, ist man bereit als Beispiel 2.000 Euro zu riskieren?
      Ich habe auch nicht mit Riesensizes begonnen, aber wenn man profitabel handelt werden die Positionen immer grösser, meiner Erfahrung nach kommt irgendwo der Punkt, an dem man mental ziemlich ansteht, die absolute Zahl bei einem möglichem Verlust schreckt dann einfach, egal wie viel % des Accounts das dann sind.

      eric schrieb:

      Wenn man es dauerhaft schafft und gute Nerven hat zu den Millionären ;)
      Tja, das Nervenkostüm, einer der entscheidenden Faktoren beim Handel, mit Demokonten gibt es unzählige hochprofitable Händler, mit Real Money schaut's dann meist ganz anders aus, und selbst da gibt es dann noch Abstufungen, nämlich in der Positionsgrösse, bei der man sich noch wohl fühlt.