Forex Trades & Talk

      @ Corsa

      Willst du nicht mit MT4 handeln, aber das Programm für Charts, Backtests etc benutzen, reicht es aus ein Demokonto zu eröffnen. Einfach von der Seite runterladen. Der Feed von Alpari ist auch ganz gut, dort kannst du ihn auch runterladen. Willst du noch Datenfeeds neben Forex haben, solltest du dir den WHC Trader 4 runterladen. Du eröffnest ein Demokonto bei WHC, die benutzen den MT4 und du bekommst sogar Realtime Commodities Kurse for free.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Wie jetzt, MT4 kaufen? Deine Frage klingt so, als ob du diese frei zugängliche Software unbedingt käuflich erwerben willst. Ok, MT4 ist so gut, dass man eigentlich bezahlen sollte, aber ansonsten verstehe ich die Frage nicht.
      PS: Es sei denn, du willst direkt daraus traden, da musst du dir einen Broker suchen, der MT4 unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Ne Lizens zu Metatrader kannst du hier kaufen:
      metaquotes.net/metatrader/

      Metatrader wird als Frontet bei vielen ForexBroker eingesetzt. Zu der Software:

      Vorteile:
      ziemlich professionell
      auf das wichtigste reduziert
      Datenstrom läuft auch problemlos mit 1 Kanal ISDN
      umfangreiche TradeAuswertung (find ich sehr geil)
      bei Interesse kannst auch rumprogrammieren und deine eigenen Indis und Systeme kreieren...

      Nachteil:
      in der Standartversion nicht multimonitorfähig, da gibs von den Programmierern (siehe Link) ein entsprechende Lösung...
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      matsf schrieb:

      @ Dobi: Warum hast Du Deinen Post gelöscht ? Fand ich sehr gut. Mir geht es darum, einen eigenen Trading-Stil zu finden. Da stellt sich für mich anfangs natürlich die Frage, wie ich an dieses Vorhaben herangehen soll. Und da bin ich der Meinung "lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht". Wie gesagt: Für den Anfang. Mir stellen sich solche Fragen, wie: Handle ich besser mit oder ohne Indikatoren, wenn ja, mit welchen, etc....

      Also muß ich viel versuchen und probieren. Und gerade in einem solchen Stadium bin ich froh, wenn ich mich an andere "anlehnen " kann. Eines der wichtigsten Dinge, wie es Daniel beschrieben hat, ist wohl, ein Gefühl für den Markt zu bekommen. UND ERFAHRUNG. Das kann man nicht kopieren oder verbessern. Diesen Prozess muß jeder selber durchmachen. Auf diesem Weg kann man zu seinem eigenen Trading-Stil kommen, ohne von irgendjemanden etwas zu kopieren.


      @ matsf
      Ich habe mein Posting wieder gelöscht, weil auch ich am Anfang kopieren wollte und ich mir gar nicht so sicher bin, warum man das gerade als Anfänger nicht machen sollte.Denn ich bin ja nur von der Kopie weg gekommen, weil ich während des kopierens erst mal gemerkt habe, das ich völlig anderst ticke,und die Dinge anderst sehe, wie der den ich kopieren wollte.
      Also auch eine Erkenntnis, die ich möglicher weisse sonst erst viel später gemacht hätte.
      Heute mit meiner Erfahrung, würde ich es schon wegen meiner Erfahrung nicht mehr tun, da es für mich sehr viel tiefgründiger ist, etwas selbst erfahren zu haben als etwas zu kopieren, von dem man so gut wie keinen Plan hat , warum etwas so ist.
      Aber was ich jetzt geschrieben habe, nennt man eben Erfahrung und die muss man eben als ganzes sehen.
      Du gehst eben sehr theoretisch an die Sache, aber auch das muss am Anfang wohl so sein.
      Ich kann nur eins da zu sagen, es ist sehr viel Zeit und vor allem Geduld erforderlich ,um veschiedene Dinge zu begreifen.
      Nich selten wird man völlig desmotiviert abends die Kiste schliessen, weil man wieder eine drauf gegriegt hat, oder wieder nicht
      nach seinen eigenen Vorgaben gearbeitet hat, oder nicht weiter weiss.
      Ich würde gerade die Anfangs und Leerzeit in diesem Beruf als ewigen Kampf mit sich selbst formulieren und nur wer sehr geduldig
      ist und niemals auf gibt, wird es schaffen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      @ Dobi: Warum hast Du Deinen Post gelöscht ? Fand ich sehr gut. Mir geht es darum, einen eigenen Trading-Stil zu finden. Da stellt sich für mich anfangs natürlich die Frage, wie ich an dieses Vorhaben herangehen soll. Und da bin ich der Meinung "lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht". Wie gesagt: Für den Anfang. Mir stellen sich solche Fragen, wie: Handle ich besser mit oder ohne Indikatoren, wenn ja, mit welchen, etc....

      Also muß ich viel versuchen und probieren. Und gerade in einem solchen Stadium bin ich froh, wenn ich mich an andere "anlehnen " kann. Eines der wichtigsten Dinge, wie es Daniel beschrieben hat, ist wohl, ein Gefühl für den Markt zu bekommen. UND ERFAHRUNG. Das kann man nicht kopieren oder verbessern. Diesen Prozess muß jeder selber durchmachen. Auf diesem Weg kann man zu seinem eigenen Trading-Stil kommen, ohne von irgendjemanden etwas zu kopieren.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      @Dachs

      Wenn ich einen Trade eröffne gebe ich SL und Exit fix mit. Mein ursprüngliches Ziel lag bei "50", das wurde aber nicht erreicht. Es wurde manuell geschlossen.
      Das schwierige beim Antizipieren von sich ausbildenden Formationen, hier ein "W", ist zu wissen, wo genau der Boden gefunden wird. Das erste Tief hatte einige Spikes, es war kein "glatter" Rücksetzer. Der Verdacht lag also Nahe, da durch wird der Kurs nicht gehen - deshalb auch die "50" erstmal als Exit. Im 1min Chart erfolgte die Südwärtsbewegung nach dem Zwischenhoch ebenfalls nicht glatt...also sagte meine innere Stimme "sei auf der hut, hier geht nicht mehr viel". Als dann im 1min chart die erste candle die letzte rote am low über schritten hat bin ich raus. die gefahr war mir zu groß mit 0 pips ausgestoppt zu werden ...und 13pips hatten mein minimalziel von 10pips übertroffen.
      wahrschein ist die denkweise für viele es schwer nachzuempfinden, aber wenn du ein paar mal formationen sich entwickeln gesehen hast...dann weiss man ungefähr, wann man raus sollte aus dem trade.

      gruß,
      dan
      I go for it!

      RE: RE: Cable

      Hi Daniel,

      eine Frage ist mir gekommen.
      Deine Einstiege sind logisch und nachvollziehbar. Die Ausstiege dafür weniger. Warum hast du z.B. bei diesem Trade den Gewinn nach 13 Pips mitgenommen und nicht weitergehalten?

      Grüße

      DACHS

      DanielR schrieb:


      DanielR schrieb:

      Jeden Tag das gleiche Spiel jetzt?
      gleich nochmal short für ca 13 pips... :)

      candletalk.de/attachment/11899…28427ec74e8c22339e6bee675
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de