Forex Trades & Talk

      @dachs,
      wenn du, wie du schreibst, nach Korrelationen handelst, insbesondere den Cable, wieso hast du da nicht auch noch den GBP/JPY mit auf dem Schirm, da der ja bekanntermaßen auch ziemlich abgehen kann?

      @oldschuren,

      ich habe das Bollingerband als Anschauung (dunkelgrau hinterlegt auf schwarz) drin, handle aber nicht danach. Ansonsten versuche ich möglichst viele Pairs zu handeln und das unabhängig von den Korrelationen, da diese z.T. auch einmal den Blick für ebenfalls gute Setups verdecken können (,aber nicht zwangsweise müssen). Bei der Entscheidungsfindung sind bei mir überwiegend die Wellenbewegungen á la Dow Theorie von Belang, aber nur die im 5 min TF. Da ich meistens nur auf wenige Pips aus bin, hoffe ich natürlich auch, dass das PT sehr schnell erreicht wird, da sonst das Risiko zu hoch werden könnte. Hier rede ich ca. von 0,15-0,2 R, da meist festes PT + SL voreingestellt ist.
      Nachteil ist natürlich, das man oft einen sehr guten Entry hat und dann bei der oft starken nachfolgenden Bewegung nicht mehr dabei ist. Aber da es oft auch antizyklische Trades sind und ich nicht ständig nachschauen will, was für ein übergeordneter Trend vorliegt, hab ich mich für das kleine PT entschieden.

      Da das Risiko recht hoch ist, benötigt es natürlich auch sehr sichere Setups, in Bezug auf die Trefferquote (sollte m.E. größer 95% sein), und wenn ich da nur 1 oder 2 Pairs handeln würde, dürfte ich wohl ab und zu "ewig" auf ein Setup warten. Deshalb sind es halt ca. 15-20 Pairs, die ich versuche zu beobachten. Betonung liegt natürlich auf "versuche". Es geht natürlich immer mal wieder das ein oder andere Setup flöten, da man nicht überall gleichzeitig sein kann, aber man hat in der Summe doch wesentlich mehr Setups.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hi Oldschuren,

      das hängt natürlich davon ab, ob man generell andere Pairs als das zu tradende mit betrachten möchte.

      Ich handel ja bekannterweise nach Korrelationen der Pairs. Beim Cable betrachte ich den Euro und den EUR/GBP natürlich mit.
      Beim Yen den EURJPY und den Euro.

      Dass eine gewisse Korrelation zwischen dem EURJPY und dem Dow besteht ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings benutze ich den Dow nicht zur Handelsentscheidung. Da bleibe ich bei den Devisenpairs.

      oldschuren schrieb:

      Für mich währe mal spannend zu wissen, welche pairs ihr zusammenfasst und für eure Handelsentscheidung im Auge behaltet. Einige schauen sich drei pairs an. Ist bestimmt schon mal besprochen worden. Wir können das mal zusammenfassen und in den Bereich Basics stellen.

      Dann fange ich mal an: EURUSD und GBPUSD habe ich keine Hilfsmittel. Abends trade ich gerne den EURJPY. Dabei ist es hilfreich den EURUSD und z.B. den Dow auf dem Radar zu haben. Steigt der Dow will auch der EURJPY nach oben. Wenn EURUSD aufwärts strebt und die Indizes auch, dann kommt schöne Bewegungen auf. Sind aber nur Tendenzen.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Falls es jemanden interessiert.

      Ich nutze seit einiger Zeit einen "Indikator" der dynamisch das Tageshoch und Tageslow sowie die Mittellinie und von mir geändert die Pivotlevel zwischen Tageshoch und Tageslow anzeigt. (0,38 und 0,62). Ich hatte diesen schon mal früher ein wenig anders im Metatrader-Indikatoren-Thread gezeigt. Damit hat man ein Paar S&R Linien zusätzlich zu Pivot's und SP's. Ich nutze den Indi nicht als Tradingentscheider sondern als Hilfsmittel.

      In den Charts sind es die braunen gestrichelten Linien für Hoch und Tief und die schwarzen gepunkteten Linien.
      Wie man Ihn nutzen kann, sieht man am Besten in den Charts.







      @oldschuren

      Ich sehe nur auf FX Werte und zwar die üblichen Verdächtigen. Dow und ... interessiert mich nicht. Ich denke auch hier KISS. Selbst die Korrelationen zwischen den FX-Werten beachte ich wenig. Es sei denn irgendein Paar spielt verrückt und ich kann es nicht einordnen. Dann halte ich bei allen Werten die Hände still und warte ab. Ansonsten suche ich nach meinen Setups und trade Sie dann durch. Da habe ich die meisten Reserven.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Für mich währe mal spannend zu wissen, welche pairs ihr zusammenfasst und für eure Handelsentscheidung im Auge behaltet. Einige schauen sich drei pairs an. Ist bestimmt schon mal besprochen worden. Wir können das mal zusammenfassen und in den Bereich Basics stellen.

      Dann fange ich mal an: EURUSD und GBPUSD habe ich keine Hilfsmittel. Abends trade ich gerne den EURJPY. Dabei ist es hilfreich den EURUSD und z.B. den Dow auf dem Radar zu haben. Steigt der Dow will auch der EURJPY nach oben. Wenn EURUSD aufwärts strebt und die Indizes auch, dann kommt schöne Bewegungen auf. Sind aber nur Tendenzen.
      ich raube, also bin ich....
      Geile Show, mein längster Trade dauert glatte 0 sek laut Anzeige im 5 sec Chart. Echt witzig. Bin rein und schon war die Order wieder geclosed. Das war aber erst 14.38, als es schon wieder "ruhiger" war. Könnte ruhig öfter so sein, dass die PT's so schnell erreicht werden :D
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      cosmopolit schrieb:

      Dann lade es noch einmal von einem Broker runter. Wie gesagt, WHC finde ich am Besten.
      whcmarket.ru/trading/mt4
      Ist zwar russisch, aber MT4 natürlich nicht.Einfach auf die CD clicken.
      Du hast vermutlich noch keinen Datenfeed eingestellt, wenn du von einem Broker direkt runterladest, sollte das Problem nicht mehr auftreten.


      Jetzt macht er live Update, muss nochmal neu starten. Danke erst mal soweit. OK jetzt funzt es! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

      Dann lade es noch einmal von einem Broker runter. Wie gesagt, WHC finde ich am Besten.
      whcmarket.ru/trading/mt4
      Ist zwar russisch, aber MT4 natürlich nicht.Einfach auf die CD clicken.
      Du hast vermutlich noch keinen Datenfeed eingestellt, wenn du von einem Broker direkt runterladest, sollte das Problem nicht mehr auftreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()