Forex Trades & Talk

      Oanda nimmt aber meines Wissens nur Konten für NY, Singapur und Dubai, Kunden in NY wären also durchaus betroffen.

      Mit dem Olsen-Research wär ich vorsichtig, der hat im Oktober '08 sämtliche managed accounts geplättet. Seither hat er auf seiner OlsenInvest Seite neue Produkte mit wunderschönen Backtests, aber es läuft schon wieder nicht ganz so gut wie in der Simulation:)
      Gebongt, hab alles rüberkopiert. Ausschneiden ist schlecht gegangen, wegen Querverweisen in den Postings zu anderen Beiträgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      DanielR schrieb:



      die Muster stehen im starken Zusammenhang mit den Conditions. Das ist wichtig. Weil eine Jagd im Nebel anders verläuft, als eine Jagd bei klarer Sicht oder im Morgengrauen oder ein Jagd, wo plötzlich zu viele Jäger auf dem Feld stehen, die ggf. alle was anderes jagen wollen und einen selbst "stören können". Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste - sich verändernden Rahmenbedingungen anpassen. Wenn du Jagst, musst du aber vollkommen anwesend sein und konzentriert.


      Sehr schöne Analogien. Mir fällt noch der Fallensteller ein, der die Bewegungen und Wanderungen der Tiere beobachtet und neue Fallen aufstellt. Das wäre vergleichbar mit dem intuitiven Einstieg mit festen Stops. Das ware ein Jäger mit Farmer-Beimischung.

      Wie man Jäger und Farmer mixen kann zeigt Birger in seinem Blog auf. Da steht Interessantes zur Intuition:

      nybt.quantcapital.de/wordpress/?p=104

      @ Hintman

      Könntest Du bitte die letzten Beitrage in den Thread "Suche zur Essenz des Tradings" verschieben, wo kürzlich Perfect Trader zu Jäger und Farmer gepostet hat? Eigentlich passen dazu auch die Postings zu "Die hohe Kunst des (Day-) Tradens von Jochen Steffens in dem Thread über Börsenbücher.
      Es wäre m.E. schade, wenn diese wesentlichen Aspekte verstreut diskutiert werden und vorallem in den Untiefen dieses riesigen Threads auf Dauer verschwinden.
      Der eine sieht ein TTE

      TradersTrickEntry???

      die Muster stehen im starken Zusammenhang mit den Conditions. Das ist wichtig. Weil eine Jagd im Nebel anders verläuft, als eine Jagd bei klarer Sicht oder im Morgengrauen oder ein Jagd, wo plötzlich zu viele Jäger auf dem Feld stehen, die ggf. alle was anderes jagen wollen und einen selbst "stören können". Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste - sich verändernden Rahmenbedingungen anpassen. Wenn du Jagst, musst du aber vollkommen anwesend sein und konzentriert.

      Sehr schön beschrieben. Diese unterschiedlichen Interessen können zu einer sehr konfusen Marktsituation führen. Wenn man öfter genau hinschaut, ist schon sehr früh klar das der Markt fällt oder steigt, er selber (oder die Gesamtheit der Marktteilnehmen) wissen es aber scheinbar noch nicht (oder wollen es nicht wissen)...
      ich raube, also bin ich....

      archie schrieb:

      Wozu den ganzen Tag arbeiten?


      Um zunächst nicht abhängig zu sein. Das bringt Ruhe in das Traden, nimmt diverse Ängste etc. - vor allem, wenn man Familie hat. Das gilt besonders für "Amateure" und für die, die ohne Mentoring heranwachsen müssen wie es bei mir der Fall ist. Es hat aber auch Vorteile auf sich allein gestellt zu sein.


      archie schrieb:

      Höchst informativ, insbesondere mit der nachfolgenden Anmerkung "sich wiederholende Muster erkennen".
      Stell bitte öfter Charts rein - es wird niemand dümmer davon!


      die Muster stehen im starken Zusammenhang mit den Conditions. Das ist wichtig. Weil eine Jagd im Nebel anders verläuft, als eine Jagd bei klarer Sicht oder im Morgengrauen oder ein Jagd, wo plötzlich zu viele Jäger auf dem Feld stehen, die ggf. alle was anderes jagen wollen und einen selbst "stören können". Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste - sich verändernden Rahmenbedingungen anpassen. Wenn du Jagst, musst du aber vollkommen anwesend sein und konzentriert.

      Gruß
      Dan
      I go for it!

      bo1 schrieb:

      Viel interessanter wäre es für mich, wie Du Dich in Deine optimale Jäger-Power bringst und worauf Du achtest, damit Deine Reaktionen auf die Kurse und Deine Intuition am besten funktioniert.


      Die Market Conditions beachten, kennen und verstanden haben. Das muss man durchdringen.

      Das ist wie eine Art Puzzle,welches sich über die Zeit hinweg zusammensetzt.
      Als ich mir in dem Forum zum Thema FX das erste Mal das wichtigste rausgeschrieben habe, habe ich viel verstanden. Im Laufe des Tradings habe ich das wiederholt gelesen und ich habe neue Sachen herausgelesen, die ich "am Anfang" gar nicht wahrgenommen habe. Irgendwann habe ich dann noch 1 oder 2 mal die ganzen großen FX Threads hier durchgelesen und wieder neue Sachen erkannt, die beim ersten rausschreiben untergegangen sind. Schon Wahnsinn, aber so ists.

      Grüße
      Dan

      PS: an sonsten möglichst ausgeschlafen sein; sich wiederholende Muster erkennen; Screen Time; nicht auf andere hören; naked charts
      I go for it!
      @ matsf

      Daniel hat sich ja auch als Jäger geoutet. Die sitzen gerne mit anderen Jägern zusammen und erzählen von ihren Abenteuern und Jagderfolgen. Statistiken, genaue Analysen und Chartbilder erstellen dürften eher Farmern Freude bereiten. ;)

      Wobei ich seine Charts nie für sonderlich aussagekräftig empfand. Das kriegen die Farmer hier viel besser hin. :D

      @ Daniel

      Viel interessanter wäre es für mich, wie Du Dich in Deine optimale Jäger-Power bringst und worauf Du achtest, damit Deine Reaktionen auf die Kurse und Deine Intuition am besten funktioniert. :thumbup: