Forex Trades & Talk

      cosmopolit schrieb:

      Im Moment ist der Yen der Save Haven und der Euro sicherlich das größte Risiko mit der Situation in Griechenland,Spanien und Portugal. Das heißt im Moment, wenn die Equity Märkte fallen wird der Yen gekauft.
      candletalk.de/attachment/16326…b40fc33f8460f1ed941056b3a candletalk.de/attachment/16327…b40fc33f8460f1ed941056b3a


      aus wochenchartsicht gibt es aber schon länger diese tendenz, also vor der griechenlandproblematik. wie könnte man dies einschätzen?
      Bilder
      • 2010-02-07_182438.gif

        31,81 kB, 1.040×722, 97 mal angesehen
      @ cosmo
      Das Lag scheint in dem Beispiel größer zu sein, als ich gemeinhin erwartet hätte. Bin zwar immer noch skeptisch, ob es möglich ist, sich hierdurch einen Vorteil am Markt zu verschaffen, aber trotzdem danke ich Dir für den Tip, es kann sicher nicht schaden das einmal live zu verfolgen. :)

      Beachtest Du das erst nach Börseneröffnung USA oder auch schon vorher?
      ok, hier mal mein Trade Beispiel von Freitag im EJ mit Hilfe des Dow Futures. Im Moment ist der Yen der Save Haven und der Euro sicherlich das größte Risiko mit der Situation in Griechenland,Spanien und Portugal. Das heißt im Moment, wenn die Equity Märkte fallen wird der Yen gekauft. Kurz vor 17.30 Uhr gab es eine kleine Seitwärtsphase im Dow Future. Ich hatte auf ein Break der 9920 gewartet, was auch um 17.30 Uhr geschah. Der EJ hingegen hat ein kleines Retracement gemacht und notierte um 17.30 Uhr immer noch in der Nähe der 5min 20 EMA. Die Priceaction des EJ hat also ein wenig hinter der des Dow Futures "gelagt". Bin dann short zu 122.15 in der Hoffnung die 9920 im Dow Future würde nachhaltig fallen, was dann auch geschah. Der EJ hat das Break seines 1min Swing lows nachgeholt und in etwa doppelt so viele Punkte verloren wie der Dow Future in der gleichen Zeit. Ich habe das Break leider allerdings nicht mitgenommen und am Swing low bei 121.85 die Position geschlossen.
      hi shakesbeer,

      interessant, da hätte ich doch meinen dji short-trade auf monatssignal mit dem eurjpy machen können, wenn ich das nur vorher gewusst hätte :D

      hat diese korrelation irgendeinen hintergrund? du hast ja schon risikoappetit/aversion erwähnt, obwohl ich bei dieser geschichte immer den usd im hinterkopf hatte. wie erklärt sich das auf diese einzelnen paare bezogen?

      gibts vielleicht eine seite, welche aktuelle korrelationen von fx zu anderen märkten darstellen kann?

      Shakesbeer schrieb:

      dieser Tatsache verdanke ich meinen Trading-Erfolg. Diese Korrelation ist immer da, mal stärker mal schwächer, am besten in den Abendstunden. Ich hab das zum Jahresende 2008 erkannt und seit Februar 2009 bin ich damit im EUR/Yen erfolgreich unterwegs. Möge es so bleiben. :thumbsup:
      Und wie geht das konkret? Eine Korrelation an sich ist ja nichts besonderes, sie besteht z. B. auch zwischen Dax und Dow. Da die Angleichung jedoch annähernd zeitgleich erfolgt, hat da niemand etwas davon. ?(

      cosmopolit schrieb:

      Ich war im EUR/JPY unterwegs mit einen offenen 1min Wallstreet Future Chart im Hintergrund. Mit jeden 20 Punkte Move im DOW Future hat der EJ gleich einen 50 pip Satz gemacht. EJ und Dow korrelieren ja imMoment wegen der Risko Appetit/ Risiko Aversion Geschichte fast 100%. Man könnte sagen EJ ist Dow auf Speed.


      Hallo Cosmo,



      dieser Tatsache verdanke ich meinen Trading-Erfolg. Diese Korrelation ist immer da, mal stärker mal schwächer, am besten in den Abendstunden. Ich hab das zum Jahresende 2008 erkannt und seit Februar 2009 bin ich damit im EUR/Yen erfolgreich unterwegs. Möge es so bleiben. :thumbsup:
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Hab's versucht, bin aber gescheitert Daniel. Für die ganz mutigen vielleicht long am Doppelboden gestern? Ich hatte dort zumindesten den Boden vermutet und hatte an einen long gedacht, aber war nicht mutig genug, weil ich mir nicht sicher war wie die Amis kurz vor dem Wochenende drauf sind. Ich war im EUR/JPY unterwegs mit einen offenen 1min Wallstreet Future Chart im Hintergrund. Mit jeden 20 Punkte Move im DOW Future hat der EJ gleich einen 50 pip Satz gemacht. EJ und Dow korrelieren ja imMoment wegen der Risko Appetit/ Risiko Aversion Geschichte fast 100%. Man könnte sagen EJ ist Dow auf Speed.
      Da sagste was. Aber weißte, was schei...e ist! Ich war heute morgen short @ 125,91 und habe meinen Short mit der ersten Hälfte mit +43 Pips gegeben und die zweite Hälfte mit +110 Pips. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich den Kurs danach gesehen habe. Ich konnte mich in den Arsch beißen.

      DanielR schrieb:

      Das nenne ich mal Tages Range: EURJPY und GBPJPY. ~ 500 Pips 8|
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de


      das erste dreieck long war total :cursing: was hatte ich da im kopf ? das 2te long war eigentlich ok, wenn auch mit einem
      bedauernswert schlechtem erwartungswert und das 3te (short) war wirklich gut, nur war ich einen ticken zu früh dran.
      aber bin zufrieden.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      TARIFA-PIRATA schrieb:

      dan, super trade, was ein glück, daß du den stop nicht auf null nachgezogen hast.
      mit wieviel punkten stop arbeitest du im eur ? immer gleich oder wechselst Du ?
      Du handelst ja wohl überwiegend profit/risk 1:1 oder mnachmal 2:1 und Du erreichst viel über deine Trefferquote oder ?


      Hallo Pirata,

      der IS im euro ist bei mir nicht immer gleich. Kommt drauf an, wie weit das Target weg ist und wo ich reingegangen bin. An meinem Einstieg siehst du, dass ich nicht am Extrem @05 rein bin. Da lag eine Range vor, die sicher nicht von oben nach unten und unten nach oben schnurgeradeaus (ohne Schwankungen) an die Extreme trifft. Mit einem Rücksetzer in der Bewegung habe ich gerechnet. Ich war im Extrem, nach dem Einstieg, nie mehr als meine Einstiegskosten im Minus (0,9 Pips Spread, max. DD im Trade 0,6 Pips). Zum SL soviel, ich hätte einen Bruch des Lows unter den vorherrschenden Bedingungen nicht hingenommen.

      Bei profit/risk handel ich hauptsächlich zwischen 0,75 und 2. Bei Gefühlstrades können das schon mal 0,5 sein. Allerdings gibts dabei auch mal oft auf die Finger, wenn man nicht schnell genug bemerkt, dass sich die Markgegebenheiten verändert haben. trefferquote geht schon..

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      dan, super trade, was ein glück, daß du den stop nicht auf null nachgezogen hast.
      mit wieviel punkten stop arbeitest du im eur ? immer gleich oder wechselst Du ?
      Du handelst ja wohl überwiegend profit/risk 1:1 oder mnachmal 2:1 und Du erreichst viel über deine Trefferquote oder ?

      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)