Forex Trades & Talk

      Jaja, ich wussts schon immer, das Leben ist soo ungerecht :D

      Nee jetzt, hätte mir eigentlich klar sein sollen, dass man um die Uhrzeit nicht mit so kleinen Stops arbeitet, vor allem wenn der Kurs nicht schon weiter in meine Richtung ist. Das übliche 8-9 Uhr-Spiel hats mal wieder bewiesen - Stopout, obwohl TP erreicht ;(

      remon schrieb:

      Oh Oh, das wird knapp. USDJPY aus einer NR ausgebrochen und EJ geht mit... moment, EJ am Tageshoch... :whistling: Aber die Zeit, ja die Uhrzeit, da korreliert doch alles nur so dahin :D


      ich poste zwar keine Trades mehr, aber hier mal eine Ausnahme. Ich hatte mich gestern Abend für den Cable entschieden (TF M5). Cable Short kurz vor 20 Uhr @5294 im M1. Einstieg war eigentlich perfekt, beim Ausstieg habe ich paar Pips liegen lassen. Bis zur 75 wollte ich aber dabei sein. Wenn ich mir die letzte Zeit so anschaue habe ich eigentlich sehr selten den Trend getradet. Trade eigentlich nur noch gegen den Trend (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt).



      Gruß
      dan
      I go for it!
      Wie war das doch gleich?

      Location, Location, Location......

      Vielleicht etwas spät, trotzdem keine soo schlechte Position.

      Short EU @ 1,2895, SL 1,2905, TP 1,2935
      Bilder
      • 2010-07-20_205811.gif

        22,17 kB, 1.141×533, 145 mal angesehen
      13:22 Uhr im Dow Jones Ticker:

      Der Abwärtsdruck im DAX ist laut Händlern erst einmal vorbei. Gegen 12.00 Uhr
      war der DAX stark gefallen, dabei wurden nach Händlerangaben innerhalb von 10
      Minuten 11.000 Future-Kontrakte umgesetzt. Anlass sei ein deutlicher Rutsch des
      Euro gewesen, heißt es.
      "Bis zu den Goldman-Zahlen wird nun nicht mehr viel
      passieren", so ein Händler. Die Bank veröffentlicht ihr Quartalsergebnis um 14
      Uhr. DAX minus 1% auf 5.950. Unterstützungen um 5.930 und an der 200-Tage-Linie
      bei 5.887 Punkten erwartet.

      13:23 Uhr im Dow Jones Ticker:

      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro kommt bis Dienstagmittag deutlicher zurück und
      notiert nur noch knapp über der Marke von 1,2900 USD. Am Morgen notierte die
      Einheitswährung zeitweise über der Marke von 1,3000 USD, konnte dieses Niveau
      aber erneut nicht halten. Auslöser für die Schwäche waren neben technischen
      Faktoren die nachgebenden Aktienmärkte in Europa.
      Dort lasten mit Enttäuschung
      aufgenommene Unternehmensberichte auf den Notierungen. Nach Einschätzung eines
      Händlers überwiegt beim Euro weiterhin das Aufwärtspotenzial.



      Häää ??
      Was war zuerst da ?
      Henne oder Ei ?
      Ist zwar nichts neues, aber hin und wieder doch lustig zu lesen...
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      Suche MT4 Indikator

      Hallo,

      ich suche einen Indikator für MT4, der mir anzeigt, in welchem prozentualen Abstand sich der Kurs vom ca.200 GD befindet.
      Vielleicht hat ja jemand einen und stellt ihr hier ein...oder eine Idee woher ich ihn bekommen könnte

      Gruß, Seurat ?(
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      Also ich weiß nicht, mit der Interpretation des EURCHF intraday komme ich irgendwie gar nicht so zurecht. Mir ist klar, dass die umgekehrten Vorzeichen beim USDCHF natürlich anders herum gedeutet werden, jedoch scheint mir der Zusammenhang irgendwie verschlossen, ganz anders als im GBP, EUR, USD Dreieck, hier ist mein Auge schon weitaus besser geschult

      Kann man denn die Wichtigkeit des EURCHF für EURUSD und USDCHF der des EURGBP zum EURUSD und GBPUSD gleichstellen, ich meinte das jetzt intraday auf den 5m bezogen?
      Ist das geringere Volumen des USDCHF hier vielleicht von bedeutung, weswegen sich EURCHF eventuell stärker auf den USDCHF auswirkt?
      Wie handhabt Ihr die Interpretation des EURCHF intraday?

      Ich sehe hier leider für mich momentan keinen Vorteil für mein EURUSD-USDCHF-Trading.
      Das Problem ist mir bewusst. Ich versuche das mit einem gewissen Sicherheitsabstand zu verhindern. Die Order liegt also nicht zu nah an der Wiederstand- bzw. Supportlinie. Weiter handle ich noch simple 1-2-3s. Damit meine ich, die LimitOrder auf einem HH oder LL platzieren. Das schönste wäre natürlich man könnte immer die ganze Korrektur bzw. Wiederstand traden, das ist wohl unmöglich oder benötigt verdammt viel Erfahrung.

      @Dobi
      Wenn ich aufgebe, dann gebe ich schon Bescheid. Aber erstmal ist mein Ziel, das Demokonto wieder über 100k zu bringen. Das könnte allerdings dauern hehe.

      TheUnusual schrieb:

      handle in dieser Woche eigentlich nur Breakouts
      Breakout Trading hat einen ziehmlichen Nachteil: Du kaufst ein aktuelles Hoch, bzw verkaufst ein aktuelles Tief. I.d.R. ist es besser den Breakout abzuwarten und die erste Korrektur mit dem Trend zu verkaufen/kaufen. Oft ist das Break eines Hoch/Tiefs nichts weiter als der Versuch die Stops abzufassen und dann fällt der Kurs wieder in die Range.

      TheUnusual schrieb:

      @Dobi und all die anderen
      Erst war ich skeptisch was dein Vorschlag betrifft, einfach loszuhandeln (Demo) und den eigenen Stil zu finden ohne sonstige Abklärungen. Mittlerweile macht es aber Spass und Anfangs ist man natürlich noch nicht so erfolgreich aber dann kommt die Optimierung der Ansätze oder es fliessen neue Ideen ein. Ich versuche verschiedene Elemente in mein Trading einzuschliessen, ich handle lieber etwas diskretionärer. So macht es Spass. Danke. Das Buch (pdf) von Claus David Grube werde ich erstmal ignorieren.


      @ TheUnusual
      Wenn du den Führerschein machen möchtest, musst du doch auch nicht erst abklären, ob du auch fähig bist deinen Fuß zu heben,
      um die Kupplung zu treten. Das bringt doch dein Geist (der Wille) und der Bewegungsablauf an sich,den du von der Natur mit bekommen hast. (Also die Praxis)
      Ich will dir hier nichts vor machen . Ich habe speziell auch hier im Talk viele Leute kommen und auch gehen sehen.
      Sie hängen sich auch gleich zum Anfang oft überdurchschnittlich in Aktivität. Man sieht auch die einzelnen Phasen, das sie teilweisse erfolgreich sind und wieder Rückschläge erleiden müssen ,wie jeder andere auch. Das liegt schon an den oft angeführten Wesen der Börse, sie geht 5 oder 10 mal den selben Weg, der Bewegungsablauf aber ist jedes mal ein anderer, wo man dann das eben Erworbene vieleicht schon nicht mehr so anwenden kann, wie gestern noch.Das macht es eben so schwer auf Dauer
      dabei zu bleiben . Un das schaffen sehr wenige ,liegt aber trotz dem bei jedem selber.Man muss wirklich schon ein Schmerzfetischist sein,um das zu schaffen.Und hier sieht man dann plötzlich, das dann der eine oder andere nicht mehr da ist und auch nicht mehr kommt, wo bei er doch vorher so aktiv war und seine Erfolge, durch ein doch sehr ambitionierten Schreibfluss kunt tat. Hier ist es wirklich der Wille der zählt, wobei man aber auf keinen Fall die Opjektivität in der Realität verlieren darf.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Moin.

      Heute hatte ich meine erste Overnightposition im Cable. Hauchdünn eingeschätzt. Ca. 4 Pips später drehte der Kurs und ich wäre sogar noch ausgestopt worden. Habe aber mit wenig Risiko gearbeitet. Zu meiner Strategie muss ich sagen, mir gefällt der nackte Chart und handle in dieser Woche eigentlich nur Breakouts. Morgens läuft es ziemlich mies aber am Nachmittag geht es dann besser. Heute schaue ich auf ausgeprägtere U-Formen.

      @Dobi und all die anderen
      Erst war ich skeptisch was dein Vorschlag betrifft, einfach loszuhandeln (Demo) und den eigenen Stil zu finden ohne sonstige Abklärungen. Mittlerweile macht es aber Spass und Anfangs ist man natürlich noch nicht so erfolgreich aber dann kommt die Optimierung der Ansätze oder es fliessen neue Ideen ein. Ich versuche verschiedene Elemente in mein Trading einzuschliessen, ich handle lieber etwas diskretionärer. So macht es Spass. Danke. Das Buch (pdf) von Claus David Grube werde ich erstmal ignorieren.

      Good Trades.

      Marcel-E schrieb:

      DanielR schrieb:


      TheUnusual schrieb:

      Habe von der Big-Ben-Strategie die goso einmal gepostet hat gelesen.


      zum Lesen:

      candletalk.de/attachment/16923…e77c2c5cec48ea45810b4cfa0

      Download: Link

      Gruß
      Dan
      Bei dem Download-Link schlägt mein Antiviren-Programm an?


      Habe es mal überprüft. Schau mal hier virustotal.com/de/analisis/06d…8c364452e842ae-1279036247

      Was für ein Antivir Programm verwendest du? Scheint sich höchstwahrscheinlich um ein false positive zu handeln.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"