Forex Trades & Talk

      Wundert´s wen? Ich musste ja schon schmunzeln als in den letzten 14 Tagen immer mehr Presse auf diese Rallye aufmerksam wurde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FED Protokoll

      so nach und nach lüftet sich das "Geheimnis" Börse und (erfolgreiche Big Player-) Arbeitsweisen werden sichtbar

      "Datenpanne erschüttert Fed

      Wissen ist Macht - vor allem an der Börse, wo jede Minute zählt. Wenn die US-Notenbank namhafte Finanzkonzernen 19 Stunden vor der Konkurrenz mit einer Mitschrift versorgt, ... versehentlich 19 Stunden zu früh an einige der größten US-Banken und Investmentfirmen...Goldman Sachs, Barclays Capital, Wells Fargo, Citigroup, UBS, der Hedgefonds King Street Capital und die Beteiligungsgesellschaft Carlyle Group..."

      quelle: ntv

      Bitte wundert euch nicht, wenn es bis zu 24h vor so einer Veröffentlichung zu eigenartigen Bewegungen oder Trends? kommt ;)

      Grüße
      Dan
      I go for it!

      FED Protokoll

      "...Einige führende US-Notenbanker wollen die milliardenschweren Staatsanleihenkäufe der Federal Reserve zur Stützung der Wirtschaft möglichst schnell beenden. Das geht aus dem vorzeitig in Washington veröffentlichten Protokoll der März-Sitzung des für die Geldpolitik entscheidenden Offenmarktausschusses (FOMC) der Fed hervor..

      Das Protokoll wurde früher als erwartet veröffentlicht. Zur Begründung erklärte die Zentralbank, die Mitschrift sei einigen Personen unbeabsichtigt vor dem eigentlich für den Abend geplanten Veröffentlichungszeitpunkt zugestellt worden..."

      quelle: ntv

      Selten so gelacht. Ist das vorab-Informationsausgetausche bei den Insidern wieder einmal -unbeabsichtigt- sichtbar geworden!?!

      Trotzdem Happy Trades!
      Dan
      I go for it!
      Ich habe eine Bitcoin - aber ich sammle Kuriositäten aus dem Geldsektor. Ich hab auch eine 100 Mrd. Zimbabwe Dollar Note.

      Man kann schwer auf einen Bitcoin Crash wetten, da man nicht shorten kann. Es sei denn, du findest jemanden, der dir Bitcoins leiht.

      In der Theorie spricht nichts gegen die Werthaltigkeit von Crypto-Währungen. Es müssen nur genügend Leute als Zahlungsmittel akzeptieren und einen fx Markt geben. Das ist zur Zeit nur sehr beschränkt der Fall. Wenn das Ganze grösser wird, und man mehr als nur ein paar Zehntausend Dollar damit einigermaßen günstig herumschicken kann, kann man auch davon ausgehen, dass sich der Staat das ansehen wird (Geldwäsche). Eine Regulierung dürfte aber auf Grund des Bargeld-artigen Charakters von Bitcoins aber schwierig sein.

      Ein Risiko ist auch, dass sich eine andere virtuelle Währung durchsetzt, und die Bitcoins einfach niemanden mehr interessieren. Es gibt da ja schon einige Konkurrenten.

      Bill schrieb:

      Ist doch alles in Butter. :thumbup:

      Hi Bill
      Das stimmt schon, wäre da nur nicht die Sache, das man nicht des Geldes wegen, sondern der Arbeit wegen vor den Rechner sitzt.
      Da erscheint vieles wieder in einem anderen Licht.Ich liebe meinen Jop und brauche einfach die Marktnähe. :S
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Im Prinzip solls mir ja auch egal sein, aber er soll doch wenigstens mal wieder in einen gescheiten Trend zurück kehren und nicht permanet vor sich hin plubbern.
      Der hat eine Bewegung da hoch gemacht und da steht er nun, da kommt keine Korrektur , da kommt gar nichts.
      Wenigstens fangen die anderen Pairs langsam wieder an an ein Leben zu glauben, sonst könnte man die Kiste getrost aus lasen.
      Das war ja ein unmöglicher Monat, was das Handeln betrifft, zu mindest für mich.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Mal schauen, wie lange das Theater mit dem Jpy noch durch gezogen wird. Bis auf gestern mal das schöne Gap-down liegt der Markt schon einen Monat faßt flach und
      und dümpelt nur so vor sich hin.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Es ist wirklich erstaunlich, wie eine einzige Währung, nach dem sie künstlich unten gehalten wird fasst einen gesamten Markt Wochenlang lähmen kann, da sie ja faßt überall enthalten ist und gleichzeitig die anderen Währungspaare mit in die Volaarmut rein zieht.
      Da kommen plötzlich keine Korrekturen mehr, es geht einfach nur noch in eine Richtung, oder in eine lähmende Seidwärtsphase.
      Bilder
      • 2013-03-11_185435.png

        7,5 kB, 945×311, 160 mal angesehen
      • 2013-03-11_185119.png

        6,62 kB, 908×236, 131 mal angesehen
      • 2013-03-11_190543.png

        7,72 kB, 946×305, 149 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Fitch stuft Italiens Kreditwürdigkeit herab, und das am Support. Zumindest ein gutes Timing die Jungs von Fitch, aber obs was nutzt?

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/italien/nach-der-wahl-fitch-stuft-italiens-kreditwuerdigkeit-herab-12108086.html
      Bilder
      • 2013-03-08_221710.png

        6,94 kB, 380×205, 122 mal angesehen