Forex Trades & Talk

      goso schrieb:

      Erklär doch mal wo der Hebel einzustellen ist. ;)

      Kannst du dich noch an die CMC Veranstaltung in Wien erinnern? Es gab früher mal den Begriff "Termingeschäftsfähigkeit", bei manchen der Leute, die da immer wieder auf solchen Events als Interessenten auftauchen stelle ich aber nicht bloß die Termingeschäftsfähigkeit in Frage, da geht es schon um die grundsätzliche Geschäftsfähigkeit!



      Ich kann mich noch glasklar erinnern als du einer bildhübschen Blondine erklärt hast dass man den Hebel nicht einstellen kann.
      Mußte voll schmunzeln. :D
      Kannst du dich noch erinnern wie geil die Leute drauf waren dort sofort ein Konto zu eröffnen? :)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Hintman schrieb:

      Ich krieg auch schon Mails alá "6.000€ Minus am Konto, das ruiniert mich, was kann man da machen???"
      Und wie ist das entstanden: mit 3 Lot Long im EUR/CHF bei einem 500€-Konto....


      Vielleicht kann die Person mit denen teilen, die 3 Lot short waren? Oder es verbuchen unter Ausbildungskosten. Auf dem Weg zum schnellen Millionär werden die 6000 Euro keinen aufhalten. ^^
      I go for it!
      Erklär doch mal wo der Hebel einzustellen ist. ;)

      Kannst du dich noch an die CMC Veranstaltung in Wien erinnern? Es gab früher mal den Begriff "Termingeschäftsfähigkeit", bei manchen der Leute, die da immer wieder auf solchen Events als Interessenten auftauchen stelle ich aber nicht bloß die Termingeschäftsfähigkeit in Frage, da geht es schon um die grundsätzliche Geschäftsfähigkeit!

      Wobei ich allerdings auch anmerken muss, dass sich mein Mitleid mit den Retailbrokern in Grenzen hält, diese Monsterhebel wurden ins Leben gerufen um mehr Kommissionen verdienen zu können!

      @ Purri: Sehe ich ähnlich wie du, Long im EURCHF lässt auf eine gewisse Verhaltensoriginalität schließen.
      Habe erst am Montag im CFD-Report wieder mal zu erklären versucht, dass der Hebel nur die Margin ist, und nie als Kriterium für die Positionsgröße herhalten sollte...aber erzähl das mal den tollen Demotradern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Tja, Leverage wirkt in beide Richtungen, das schaut nach Blutbad aus. Ich bin gespannt wie die Retail-Marketmaker die Nachschußverpflichtungen eintreiben werden, weil die Bonitätsüberprüfungen sind eine Farce.

      Ich schätze mal, dass die Zeit der Monsterhebel vorbei ist, da wurde grober Unfug getrieben, Hebel von bis zu 1:500 sind einfach zu viel in den Händen von Gier frisst Hirn Typen.
      Ich krieg auch schon Mails alá "6.000€ Minus am Konto, das ruiniert mich, was kann man da machen???"

      Und wie ist das entstanden: mit 3 Lot Long im EUR/CHF bei einem 500€-Konto....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dürfte anscheinend massenhaft Probleme geben, IG spricht von einem Verlust von GBP 30 Millionen wenn sie die negativen Beträge auf den Kundenkonten nicht eintreiben können, Saxo hat ein Mail ausgeschickt, dass die CHF Fills nicht endgültig sind und eventuell angepasst werden. Die Kunden waren anscheinend zu 90% long in EUR/CHF, hört sich nach einem richtigen Blutbad an.

      forexmagnates.com/breaking-ig-…essive-volatility-in-chf/

      Purri schrieb:

      Ich darf zitieren:

      Brauner meinte in einer ersten Stellungnahme, dass der Kursanstieg des Franken für die Stadt Wien kein Problem sei. „Diese Bewertung bedeutet nur etwas, wenn das Geld auch wirklich zurückbezahlt wird. Das hat die Stadt Wien in der Vergangenheit nicht getan, das werden wir jetzt auch nicht tun, weil es nicht notwendig ist“, so Brauner.


      Wien hat ca. 40% der Kredite in CHF, wie der letzte Häuslbauer. Laut Hundstorfer ist das eine normale, konservative Finanzgebahrung.


      Tja, der Rudi hat es vollkommen richtig gesagt, ein Fremdwährungskredit ist keine Spekulation. ;)

      Allerdings stimmt die Aussage von Brauner, der CHF Kredit der Stadt Wien hat wirklich keine Fälligkeit, d.h. die werden tatsächlich die Verluste nie realisieren müssen, und dank Kameralistik auch nicht irgendwie wertberichtigen.

      @ Rasputin: Ja, so ähnlich.

      goso schrieb:

      @ Fisch: Ich habe mich danach aus allen Pairs, in denen EUR oder CHF vorkommen raus gehalten, siehe da, AUDUSD ist auch ganz nett zu handeln.


      Ich schätz mal dass du ihn um 0.8290 geshortet hast.

      Target waren 50 SL 20

      :)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich darf zitieren:

      Brauner meinte in einer ersten Stellungnahme, dass der Kursanstieg des Franken für die Stadt Wien kein Problem sei. „Diese Bewertung bedeutet nur etwas, wenn das Geld auch wirklich zurückbezahlt wird. Das hat die Stadt Wien in der Vergangenheit nicht getan, das werden wir jetzt auch nicht tun, weil es nicht notwendig ist“, so Brauner.


      Wien hat ca. 40% der Kredite in CHF, wie der letzte Häuslbauer. Laut Hundstorfer ist das eine normale, konservative Finanzgebahrung.

      Fisch schrieb:

      Ich war nicht dabei. Leider oder Gott sei dank. Wer weiß?
      Mich nervt nur, dass ich danach nicht nicht weiß, was ich machen soll. Das geht mir jdes mal nach solchen Moves. So mache ich nichts. Das nervt mich aber auch.
      Aber was soll man mit so etwas anfangen:

      candletalk.de/attachment/22178…7e5ce3efeb4095e3ec5a6338f

      Mir fällt nichts ein.


      Sei doch froh, dass etwas mehr Schwung reinkommt. Das ergibt viel mehr Handelsmöglichkeiten! :)
      Ich war nicht dabei. Leider oder Gott sei dank. Wer weiß?
      Mich nervt nur, dass ich danach nicht nicht weiß, was ich machen soll. Das geht mir jdes mal nach solchen Moves. So mache ich nichts. Das nervt mich aber auch.
      Aber was soll man mit so etwas anfangen:



      Mir fällt nichts ein.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch