Forex Trades & Talk

      Hi zusammen,

      trotz des sehr leichten Abwärtstrend (ok, Seitwärtsgeschiebe) hält sich die 1.2300/30 ganz gut. Ich schiele auch eher nach oben, kann aber keine Prognosen abgeben, wohin die Reise gehen soll. Die 1.2300 sollte auf jedenfall halten, oegeat hat sogar die 1.2290 genannt ;)

      Im 60-Min-Takt befinden wir uns SStoch-mässig im neutralen Bereich. Leider kleben die BollingerBänder aufeinander wie Siamesiche Zwillinge, was handelstechnisch im Moment gleichbedeutend ist mit unattraktivem Seitwärtsgeschubse.

      Aus der FX Squawk Box:

      Monday and Tuesday"s price action formed Doji signals on the candlestick
      charts which suggests indecision in the market. At a push would continue to
      favor the bulls but the uptrend remains choppy. Consolidation below the now
      double top at 1.2385 is the name of the game today with 1.2310 looking like a
      base. Aggressive players can continue to buy dips w/ tight stops.

      Gruß und allen einen erfolgreichen Handelstag
      swi.. hast recht - mir ists aufgefallen die die nach dem kurssprung nichts mehr schrieben und als ich den link (unten) klickte war der chart weg - damit kann man erkennen was man von denen halten kann !

      ich bin derzeit nicht positioniert - rechne zwar wieder mit einem kurssprung nach oben .... und suche den einstieg wer auf nummer sicher geht sollte bei 1,24.05 rein gehen - wenn die highs der letzten tage überwunden sind ! Bei Kursen unter 1.229 .. ists vorbei und short rahtsam .......
      Hi Gonzo,

      kleine Zusammenfassung von mir :D
      Im Forexhandel (kein CFD) nennt man die Kontrakte "Lots". 1 Lot = 100.000 USD. Damit Kleinanleger wie ich auch handeln können, haben sie die Möglichkeit mit einem Hebel von 1:100; 1:20; 1:10; etc. bis 1:1 handeln zu können. Handel ich also mit einem Hebel von 1:100, kostet mich ein Lot 1.000 USD.

      Ein pip ist eine Stelle hinter dem Komma. Also 3 pips Spread wären bei EUR/USD 1,2365/1,2368 Im "normalen" Handel entspricht 1 pip 10 USD. Du kannst aber bei fast jedem Forex Broker auch Mini´s handeln, dann entspricht 1 pip nur 1 USD. Zum lernen denke ich ist´s ganz ok, man handelt schon mit realem Geld, verliert (gewinnt) aber nicht gleich so viel.

      Mein Lesetip: FXmarkets

      Ansonsten fühl dich ungezwungen und frag, was du schon immer mal fragen wolltest. Es tummeln sich auch Leute hier, die u.a. über umfangreiche (=8Jahre) Erfahrung verfügen. Allerdings ist der eher kuriose Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig :D. Dir und natürlich allen anderen eine erfolgreiche Woche und Good Trades !
      @Gonzo

      Währungen kann man gar nicht mit CFD´s handeln, aber über deal4free und viele andere CFD-Broker ist auch Forexhandel möglich :)

      Pips:
      steigt der Euro von 1,2201 auf 1,2301 dann sind das 100 Pips Gewinn.

      Handle ich EOD, hält man logischerweise auch schon mal einige Tage über Nacht
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gonzo, schau mal den Chart an, den ich gestern eingestellt habe.
      Da siehst Du gelbe Kästchen in den Charts mit den Sell-und Buy Preisen. Die letzte Stelle wird " Pip " genannt.

      Ich halte die Positionen meistens nur ein paar Minuten bis wenige Stunden. Nur sehr selten schaffe ich es, auch mal einen Tag oder länger zu halten.

      Ich handle direkt Währungen, also keine CFD`s. Für den Kauf von
      100 000 USD ( wird 1 LOT genannt ) hinterlegt man z.B. bei meinem Broker 250 USD Margin.

      Ciao

      Sponti
      @Alle

      Nachdem ich den Thread teilweise durchgegangen bin, habe ich als Anfänger ein paar Fragen an euch.

      - Bei einem Pip handelt es sich um den Bruchteil eines Cents?
      - Ihr seid alle Daytrader mit kurzem Zeithorizont auf wenige Stunden, über Nacht werden keine Positionen gehalten (in Bezug auf Devisen) ?
      - Ihr handelt vornehmlich bzw. ausschließlich CFD's?

      Auch wenn euch manche Frage primitiv vorkommen sollte, seht es einem Frischling auf diesem Gebiet nach.

      Grüße + erfolgreiches Trading

      Gonzo
      @Sponti

      sieht toll aus :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Auch hier war es ein super Signal mit mittlerweilen 260 Pips.

      Ich hab eine Graphik mit angefügt.

      Hab auf dem Börsenrechner extra 2 Programme zum Bilder einfügen installiert ;)

      Mal schauen ob es funzt


      Ciao

      Sponti
      Bilder
      • GBP-USD.png

        144,74 kB, 2.560×1.024, 609 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sponti“ ()