Forex Trades & Talk

      RE: denke ich auch

      Naja, fair ist ein relativer Begriff, vergiss nicht, dass der 6. Januar nur in sehr wenigen Ländern ein Feiertag ist, die ganzen Tommies und Yankees arbeiten schon seit Montag wieder.

      Der heutige Kursverlauf lässt sich auch als leicht zeitverzögerter Big Ben Effekt interpretieren, verschärft durch den Sweetpoint.

      Solltest Du das letzte Trader's gelesen haben sagt Dir der begriff etwas, falls nicht, erkläre ich ihn Dir gerne.

      warum stundenchart?

      ich verwende den stundenchart auch deswegen, um ein "sicheres" signal zu erhalten. signale aus dem stundenchart sollten dann ja um einiges weiter laufen als signale aus dem kurzfristigem fenster.

      bei orderaufgabe setze ich sl immer auf 50 pips und tp auf 100 pips.

      LEIDER bin ich dann immer "gezwungen" die posi schon früher aufzulösen, obwohl ich das SL sofort nachziehe aber leider auch mein TP nach unten auf meine 20 pips drehe.

      dies ist mein großes hindernis, erfolgreich zu sein, da ich mir über den exit oder um das management meiner posi noch nicht im klaren bin =

      ENTWEDER nehme ich 20 pips mit ODER ich manage die posi und lasse sie laufen - ABER wie kann ich für mich eine entscheidung finden??????????? ?( kann mir da jemand einen rat geben? hin und her wechseln zwischen diesen beiden strategien ist sinnlos und bringt nichts ein.

      DANKE

      lg

      heiho

      RE: denke ich auch

      ist godi :)

      manchesmal geht es gut, sich beim bruch solch einer linie einstoppen zu´lassen, meist ist es aber nur ein fake und man ist voll in der falschen richtung 8o

      deswegen waren die vorigen entry-orders auch nur angedacht und nicht eingegeben. ich wäre bei 1.3190 jetzt short eingestoppt worden - muss das weiter beobachten, aber wenn man keinen zugriff auf sein depot hatt, kann man des eh nicht machen, wäre zu riskant.

      nach einigen aussagen sollte ab montag der handel wieder "fair" laufen, wenn alle aus dem urlaub zurück sind.

      lg

      heiho

      RE: denke ich auch

      Liest sich nach godmode, in diesem Moment ist die 1,3200 gerade durchbrochen worden.

      Klar, rund um diese "runden" Kurse geht es immer ab, das ist einer der Gründe, warum sich mein Trading nicht in einen Code und somit automatisieren lässt, ich beachte die sogenannten "Sweetpoints" immer.

      denke ich auch

      mti den zeitframes werde ich noch ein wenig herumprobieren, aber grundsätzlich halte ich mich an gewisse, von analysen gelesene chartmarken.

      zur eur/usd:

      Die Zeichen mehren sich, das sich die bisherige leichte Konsolidierung im EUR/USD zu einer Korrektur ausdehnen kann, wobei aber das übergeordnet bullische Chart Setup intakt bleiben dürfte. EUR/USD hat sich der 1,3200er SELL Triggerlinie merklich genähert, bei Gold steht eine Konsolidierungsausdehnung bereits fest, die Goldminen sind bereits nach unten vorgelaufen und das Währungspaar USD/JPY zeigt eine nicht zu verachtende inverse SKS Bodenbildungstendenz.

      Solange sich die Konsolidierung oberhalb von 1,3200 USD abspielt, wird es bei einer überschaubaren Konsolidierung bleiben. Fällt EUR/USD aber auf Tagesschlußkursbasis deutlich unter 1,3200 USD, leitet dies eine Ausdehung der Kursverluste in eine Korrektur mit Kurszielen von 1,2942 und 1,2719 USD ein. Auf der 1,3200 USD Marke kann EUR/USD übrigens zunächst durchaus nochmals leicht nach oben abprallen.

      diese "runden" marken sind wie bei den indis immer sehr wichtig. Ich nehme an, es liegen noch immer sehr viele SL knapp darunter und beschleunigen dann einen fake oder auch den wirklichen bruch.

      lg

      heiho
      @heiho: Wenn Du mit Gewinnerwartungen von 20 Pips tradest, dann ist der hourly Chart sicher nicht das beste Mittel zur Entscheidungsfindung.

      Ich trade - wie schon beschrieben - auch mit ungefähr dieser Erwartung, zumindest was TP 1 betrifft. Allerdings betrachte ich dabei den 5 min Chart, und - im Candletalk Forum ja fast lustig - meist den Barchart. Es könnten aber genausogut Candels sein, allerdings kannst Du Candelinterpretation in diesem Timeframe nicht sinnvoll umsetzen. Einerseits betrachte ich meine sechs Pairs, alle 5 min da die Candels zu interpretieren und dann auch noch eventuell zu handlen ist ein Ding der Unmöglichkeit, andererseits sind in einem derart kurzem Intervall die Candles auch nicht wirklich aussagekräftig.

      Ich zeichne auch keine Linien ein, allerdingas aus Zeitgründen, im Kopf sehe ich sie allerdings schon, da hilft einfach auch die Erfahrung. Ich würde ohnehin nicht zum gleichzeitigen Handel von vielen Pairs raten, dazu müssen alle Dinge erst einmal in Deinem Kopf automatisiert sein.

      Hier kannst Du meine Chartdarstellung sehen, ich betrachte zwar ein paar Indikatoren bzw. EMA's, aber die letzte Entscheidung trifft der Kopf.
      Bilder
      • Workspace.gif

        39,54 kB, 1.259×811, 380 mal angesehen

      RE: tuning entry orders eur/usd

      @ sponti: ich meinte die nachtsession von eur/usd. die asiaten haben sicher gewaltigen handel, nur kann und will ich um diese zeit nicht handeln, da ich auch berufstägig bin. usd/jpy wäre für mich nicht sinnvoll, da ich um diese zeit keine meldungen aus japan verfolgen könnte und daher die ergebnisse vermutlich verherend sein würden.

      @ goso: diese limitorders habe ich noch nicht platziert sondern nur angedacht, auch mir behagt es nicht, fern ab des heimischen pc's in eine posi eingestoppt zu werden ohne dann etwas machen zu können. da ich aber ständig am lernen bin, habe ich auch diese überlegung mit eingebracht und werde diese heute kontrollieren.

      ich hatte auch mal den 5 min und 15 in chart, diese kurzen intervalle liegen mir nicht besonders, wären aber für meine 20 pip-strategie sicher sehr hilfreif.

      lg

      heiho

      lg

      RE: tuning entry orders eur/usd

      @cosmopolit: Forex.com ist sicher eine überlegenswerte Alternative, ich löse die Angelegenheit mit dem zweiten Konto aber über meine Frau, sie hat auch einen Account bei ACM. :] Zum News Straddle: Die SL sind in dem Fall der Schlüssel zum Erfolg, die Entscheidung über die genaue Pipzahl fällt aber bei mir zum grössten Teil diskretionär, es kommt auf die Marktverfassung und auch auf die Zahlen an. Bei den NFP z.B. braucht es ein bisschen mehr Platz. Gerade bei den NFP ist das ohnehin so eine Sache, wenn da Moves auftreten, dann halten die zumeist einige Zeit an, das hat auch damit zu tun, dass es Freitag ist und einige Trader die Chance wahrnehmen ihre Wochenbilanz noch zu verbessern, da ist es durchaus überlegenswert erst ein paar Minuten nach den Zahlen in den Trend einzusteigen, in Extremfällen lassen sich da auch noch 100 Pips mitnehmen.

      @tarifa-pirata: Stimmt schon, die Nachtsessions sind gelegentlich von klaren Trends geprägt, allerdings sitze ich im Normalfall von 07.00 bis ca. 20.00 vorm PC, ausserdem leiste ich mir den "Luxus" von Ehefrau + 4 Kindern, da sind Nachtsessions einfach nur schlecht möglich.

      @heiho: Sorry, ich habe Deine Fragen wegen der Limit Orders gestern schlicht und ergreifend "überlesen", um die Uhrzeit ist es um meine Konzentrationsfähigkeit schon ziemlich schlecht bestellt. Bei Deinen LO bin ich ein bisschen ratlos, ich trade weesentlich kurzfristiger, den Hourly Chart sehe ich mich nur gelegentlich zur Bestimmung des übergeordneten Trends an, mehr aber nicht. Mir persönlich sind Trades, die ich nicht aktiv managen kann zutiefst zuwider, ich mache sie einfach nicht. Wenn ich mit LO arbeite, dann sitze ich trotzdem vorm PC.

      RE: tuning entry orders eur/usd

      @ goso

      Du hattest mir ja mal geschrieben, das ein SL von 10 Pips bei einem News-Straddle ein bisschen eng wegen der Fakes sind. Was für einen SL benutzt du? Außerdem müsstest du ja noch einen 2. Broker für diese Strategie haben der die Order ohne Slippage ausführt. Wo bist du denn noch außer bei ACM? Oder hast du bei ACM zwei Konten? Und du hast Recht, außer ACM macht bislang nur Forex.com einen guten Eindruck auf mich, und das bei den Unmengen an Brokern.
      PS: Wäre ja wirklich schön wenn wir von deinen Erfahrungen profitieren könnten!

      RE: tuning entry orders eur/usd

      heiho,

      fxcm ist in meinen augen auch ein super broker.
      ich habe mich bezueglich dieser schlechten ausfuehrung bei fxcm beschwert und einen tag spaeter wurde ich von einem mitarbeiter angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass gerade bei us.arbeits...daten diese spaete ausfuehrung wieder vorkommen kann. aber ich fand es schon sehr gut, dass ich als anfaenger mit einem mini account angerufen werde.
      und das beste war noch, dass mir am naechsten tag die differenz gutgeschrieben wurde. respekt.

      mfg
      Thorsten

      finde es auch sehr positiv, dass goso etwas seines wissens preisgibt.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: tuning entry orders eur/usd

      @heiho,

      wie kommst darauf, dass in der Nacht nix los ist?

      Das sind die Asiaten voll am werkeln.

      Ich trade am liebsten zwischen 1 und 4 Uhr früh, nur kann ich das nicht zu oft machen, weil ich auch einer geregelten Arbeit nachgehe.

      Die reagieren viel besser auf Kerzenformationen, ist meine persönliche Meinung.

      Ciao

      Sponti

      tuning entry orders eur/usd

      wenn ich mir die nachtsessions so überlege, wo ja eher wenig los ist, muss ich meine gedachten entryorders abstimmen.

      long: 1.3350

      short: 1.3190

      habe die vermutliche nachtsession im eur/usd-chart eingezeichnet.

      PS: lade mir gerade visualchart runter (war ein hinweis von goso)

      lg

      heiho
      Bilder
      • tuning.png

        69 kB, 1.280×774, 302 mal angesehen

      RE: Eur/Usd

      hi,

      hier noch ein ausschnitt aus der newsbox von FXCM (ist auch beim demo dabei)

      hier hat man die news sehr übersichtlich und auch die trades, welche von fxcm veröffentlicht werden.

      lg

      heiho
      Bilder
      • news.png

        67,86 kB, 1.280×774, 319 mal angesehen
      freue mich schon auf die genaueren ausführungen von goso (ich nehme an, du bist bei e-trade oder ibas wenn du von transaktionskosten sprichst)

      eur/usd

      habe einen chart eingefügt bei dem ich heute und jetzt nichts unternehmen werde. erstens kommen morgen zahlen und ich bin im dienst, da kann ich dann nicht entscheidend eingreifen. warte auf einen ausbruch und überlege entry-orders:

      long bei 1.3370

      short bei 1.3165

      wäre das vernünftig?

      lg

      heiho
      Bilder
      • kanal.png

        69,9 kB, 1.280×774, 285 mal angesehen