Forex Trades & Talk

      @Mr.Homerun

      Das 40 Euro für einen Studenten viel Geld sind verstehe ich schon.

      Aber bedenke: das A & O ist eine gute Software mit ebenfalls
      und vor allem genauen Realtimedaten.
      Du handelst hier gegen Profis. Die haben das beste vom besten.
      Vergleich es mit einem Haifischbecken und wir mitten drinn ! ;)
      Nur meine Meinung und ein guter Tip.

      lg

      Gerd :)
      Danke Ihr zwei,

      habe mir fast schon gedacht. Also ist die Softwareversion um Längen besser ja???

      @pinkiburli Tja könnte daran liegen das 40 Euro ne Menge Geld sind für einen Studenten monatlich. Nutze zurzeit Tradesignal. Werde mir nächsten Monat überlegen, ob ich Visualcharts für 40 Eurpo mtl. aboniere oder ob ich am anfang mit den fehlerhadften charts bei Tradesignal auskommen nmuss zuzüglich der Plattformen meines zukünftigen Brokers.
      Denke gerade am Anfang wird es auf zweiteres hinauslaufen.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Nabend,

      bin ein wenig am verzweifeln. Die Charts von Tradesignal sind mir nicht sauber genug von den Daten her (finde es sollte nicht eine wahnsinns gap im Eur/Dollar angezeigt werden wenn da keines ist), aber die webversion von Visualchart ist lange nicht so gut ausgestattet was die einzeichnungstools angeht wie Tradesignal oder ich bin einfach zu blöd.
      Ist das nur bei der Webveersion so das man nur 8 verschiedene Einzeichnungsmöglichkeiten hat???
      Auch kann ich bei einem stundenchart zum Beispiel nicht 3 Monate auf einmal anzeigen alssen. Oderist die funktion so versteckt??? Ich dachte Visualchart ist vergleichbar mit Tradesignal

      Vielleicht sind die Anforderungen meinerseits auch zu hoch, aber das was Visualchart in der Webversion bietet scheint mir nicht umfangreicher als die Plattformen der einzelnen Forexbroker.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ angelo: Tja, das mit diesem nachträglichen Analysen ist so eine Sache, es gibt bei manchen Datenfeedanbietern sogar im FX Handel Times & Sales Tabellen, daraus kann man das sicher ablesen, nur welchen Nutzen man daraus zieht ist fraglich.

      Der Schreiber ist ohnehin vorsichtig, er benutzt vorzugsweise die Worte " dürften, könnten, sollten ". Vielen Dank auch, so gescheit bin ich dann gerade auch noch.

      Ich lese solche Dinge im Normalfall nicht, ich versuche mich absolut ohne Meinung vor den PC zu setzen und zu traden, was ich am Chart sehe.

      Ich halte das ganze Analystengerede für den Versuch des Hellsehens, wenn Du die Kommentare von drei Analysten liest hast Du zumeist meist vier Meinungen. :D

      Der Vorteil der technischen Analyse der charts ist für mich der, dass ich durchaus auch einfach zum Schluss kommen kann, dass im Moment weder Long noch Short angebracht erscheint, und das ist im FX Handel oft der Fall.
      @ goso
      was soll man davon halten/interpretieren?

      Der heutige Ausverkauf beim US-Dollar scheint hauptsächlich auf Kapitalflüsse von Modell-Fonds zurückzugehen, die gestern den Greenback kauften, aber nun bei Kursen oberhalb von 1,3050 wieder ihre Positionen in EUR/USD liquidieren. Im Kursbereich von 1,3030-50 waren umfangreiche Verkaufsaufträge versammelt gewesen, so dass der Durchbruch hier ein bullisches Signal ist. Noch schwerer zu knacken sein dürfte jedoch der Widerstandsbereich von 1,3110-20, dessen Überwindung die Wiederaufnahme des langfristigen Aufwärtstrends von EUR/USD markieren dürfte. Um 15:50 Uhr CET wird EUR/USD mit 1,3049 gehandelt.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      i know goso,

      meine gewinne sind auch noch steuerfrei :D

      ich war jetzt spazieren im schneesturm und hab mir eingebläut, wieder vernünftig zu agieren und die letzten beiden tage einfach als "dumme zockerei ohne begründung" abzuhaken.

      ich habe mich auch wieder an mein eigentliches ziel für 2006 erinnert und mit diesen schönen aussichten stellt sich mein gefühl auch gleich wieder um auf "normal"

      lg

      heiho